0:4! Hüttlingen gewinnt Auftaktpartie klar

Ver­gan­genen Dien­stag stand für die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen die erste Par­tie der neuen Sai­son auf dem Plan. Im Vor­jahr war die zweite Garde der Kocher­tal­bomber noch in der Kreis­li­ga B3 ange­treten, auf­grund einiger Verän­derun­gen im Kad­er und Train­er­stab hat­te man sich dieses Jahr entsch­ieden, wieder eine Reserve zu stellen. Und die neu­formierte Truppe zeigte sich in Top-Form. Mit 4:0 bezwang man die zweite Mannschaft des SC Unter­schnei­d­heim.

Mit dem SC Unter­schnei­d­heim wartete eine Mannschaft, die eben­falls neu in der Reserveli­ga der Kreis­li­ga A2 starteten und bere­its ein Saison­spiel absolvierten. Am ersten Spielt­ag war der SCU mit ein­er 2:3‑Niederlage in die Runde ges­tartet, den­noch kon­nte man den Geg­n­er vor­ab schw­er ein­schätzen. Die Par­tie begann bei anhal­ten­dem Regen recht hol­prig, zunächst hat­te der gast­gebende SC Unter­schnei­d­heim mehr Spielanteile und machte Druck auf die Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft um Kapitän Matthias Buck. Die Abwehr der Kochertäler hielt jedoch stand und ließ gemein­sam mit Tor­wart Mar­cel Hieber keinen Gegen­tr­e­f­fer zu. Der TSV brauchte ca. eine halbe Stunde um richtig ins Spiel zu kom­men, wurde aber vor allem über das Umschalt­spiel zunehmend gefährlich­er. In der 35. Minute dann das erlösende Tor: Nach einem schö­nen Pass in die Spitze kam Ste­fan Schnei­der zum Abschluss, der Tor­wart unter­schätzte den nassen Ball und so rollte der Ball durch dessen Beine hin­durch ins Netz. Nur 5 Minuten später kon­nte der TSV Hüt­tlin­gen auf 2:0 stellen. Nach­dem sich die Unter­schnei­d­heimer nur noch mit einem Foul zu helfen wussten, kam der TSV in guter Posi­tion zu einem Freis­toß. Flo­ri­an Balle fack­elte nicht lange und ver­wan­delte direkt ins Eck. Kurz vor der Abp­fiff der ersten Hälfte erzielte Philipp Czech dann noch das 3:0, in dem er nach einem Ball in den Strafraum am schnell­sten schal­tete und das Led­er aus kurz­er Dis­tanz über die Lin­ie drück­te.

Nach­dem Seit­en­wech­sel merk­te man den Gast­ge­bern an, dass die Kraft nach­ließ, was der TSV Hüt­tlin­gen kon­se­quent bestrafte und durch Paul Wag­n­er in der 55. auf 4:0 erhöhte. In der Folge hat­te der TSV weit­er die meis­ten Spielanteile, ver­säumte es jedoch, noch mehr Tore zu schießen. Ins­beson­dere Mar­cel Buck hat­te bei seinem Debüt für die zweite Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gens Pech, als er aus kurz­er Dis­tanz nur den Pfos­ten traf. Bis zum Schlussp­fiff vertei­digte der TSV weit­er­hin sauber, das eigene Tor war nie in Gefahr. So kon­nte man das 4:0 über die Zeit brin­gen und im ersten Spiel den ersten Sieg feiern.

TSV II: Hieber – Matthias Buck (60. Fürst), Czech, M. Dogru, Karolews­ki (60. Harz) – D. Dogru, Miller, S. Schnei­der, Stegmaier, Wag­n­er (74. M. Schnei­der) – Balle (74. Mar­cel Buck)

Tore: 0:1 S. Schnei­der (35.), 0:2 Balle (40.), 0:3 Czech (43.), 0:4 Wag­n­er (55.)