Drei Punkte zum Auftakt

Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende kön­nen die Spiel­er des TSV Hüt­tlin­gen den ersten Sieg im ersten Lig­aspiel der Sai­son feiern. Gegen den FC Ell­wan­gen tat man sich lange schw­er. Erst mit dem Tre­f­fer kurz vor Spie­lende machte man den Deck­el beim Bezirk­sli­ga-Absteiger drauf.

Zum Auf­takt in die neue Sai­son bekam es der TSV direkt mit Absteiger FC Ell­wan­gen zu tun. Die Ell­wanger sind jedoch kein nor­maler Absteiger. Denn im ver­gan­genen Som­mer ver­ließen viele Leis­tungsträger den Vere­in, weshalb der TSV als Favorit in die Par­tie ging. Vom Anpfiff weg war die Mannschaft in rot und schwarz spielbes­tim­mend – ohne aber wirk­lich zwin­gend vor dem Tor aufzu­tauchen. Erst Manuel Freimuth nutzte eine Gele­gen­heit aus rund 17 Metern zur 1:0‑Führung. In der Folge blieb Hüt­tlin­gen dom­i­nant und hätte gut und gerne zwei weit­ere Tre­f­fer erzie­len kön­nen, doch bis zum Pausenpfiff gelang der TSV-Offen­sive kein Tor. Auf der anderen Seite stand die Abwehr um den zurück­gekehrten Kapitän Flo­ri­an Win­ter sich­er. Ell­wan­gen kam lediglich über Stan­dards zu Chan­cen und hätte in der 44. Minute aus­gle­ichen kön­nen. Der Kopf­ball von Ex-Hüt­tlinger Michael Wiede­mann flog jedoch knapp über den Kas­ten hin­weg.

Nach dem Seit­en­wech­sel merk­te man bei­den Mannschaften die hohen Tem­per­a­turen an. Unge­nauigkeit­en und Fehlpässe schlichen sich ins Hüt­tlinger Auf­baus­piel ein, was den Geg­n­er immer wieder zu Kon­tern ein­lud. Die Par­tie war nun offen. Bei­de Teams hat­ten Möglichkeit­en, einen Tre­f­fer zu erzie­len. Während im TSV-Tor Philipp Gru­el mehrfach gut pari­erte fehlte es in der Offen­sive an der Präzi­sion. Erst kurz vor Spie­lende sorgte Chris­t­ian Schnei­der mit seinem 2:0 für die Vorentschei­dung und die ersten drei Punk­te für den TSV.

TSV: Gru­el – Kamm, Birkle, Win­ter, Franz (75. Wag­n­er) – Baumgärt­ner, Schnei­der – Gschwindt (63. Neufeld), Waibel (68. Jäger), Hahn (63. Liesch) – Freimuth

Tore:
0:1 Freimuth (16., Gschwindt)
0:2 Schnei­der (82.)