Aus in Runde zwei

Im Der­by gegen die SGM Fachsenfeld/Dewangen unter­liegt der TSV 6:7 nach Elfme­ter­schießen. Dabei kon­nte die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch in der reg­ulären Spielzeit noch einen 0:2‑Rückstand aus­gle­ichen, vom Punkt aus fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück.

Mit bre­it­er Brust fuhr die Mannschaft des TSV zum Pokalspiel nach Dewan­gen, um dort den zweit­en Der­bysieg bin­nen weniger Tage einz­u­fahren. Doch es sollte am Ende anders kom­men. Zwar hat­ten die Hüt­tlinger vom Anpfiff weg deut­lich mehr Ballbe­sitz und bes­timmten die Par­tie. Wirk­lich zwin­gende Chan­cen waren jedoch Man­gel­ware. Einzig ein Freis­toß von Moritz Kamm, der an Fre­und und Feind vor­bei ging, brachte Gefahr und Unruhe in den SGM-Sechzehn­er. Auf der anderen Seite sucht­en die Gast­ge­ber immer wieder ihren schnellen Spiel­er­train­er Manuel Volk, der Mitte der zweit­en Hal­bzeit beina­he das 1:0 vor­bere­it­et hätte, im Zen­trum kon­nte die TSV-Abwehr jedoch noch klären. Von den Män­nern in rot und schwarz kam im ersten Durch­gang zu wenig nach vorne. Unge­nauigkeit­en im Passspiel hiel­ten den Geg­n­er im Spiel, der gegen Ende des ersten Abschnitts vor allem durch Effizienz glänzte. Zwei Tore aus zwei Chan­cen sorgte für einen 0:2‑Rückstand aus TSV-Sicht. Erst war man bei ein­er lan­gen Flanke nicht aufmerk­sam, beim zweit­en Gegen­tr­e­f­fer set­zte sich Manuel Volk auf der linken Seite durch und bedi­ente im Zen­trum Mar­cel Berie.

Schlechter hätte es kaum laufen kön­nen, doch die Hüt­tlinger gaben sich keineswegs auf – im Gegen­teil. Ein langer Ball von Chris­t­ian Schnei­der fand Johannes Hahn, der den SGM-Keep­er umkurvte und zum Anschluss ein­schob (48.). Der TSV war am Drück­er. Sie ließen Ball und Geg­n­er laufen. Was fehlte waren klare Torak­tio­nen. Erst in der 75. Minute wurde es wieder gefährlich, als der Unpartei­is­che auf den Punkt zeigte und Elfme­ter für den TSV pfiff. Diesen ver­wan­delte Chris­t­ian Schnei­der sich­er zum 2:2. In den Schlussminuten warf Hüt­tlin­gen alles nach vorne. Von der Heimelf kam nichts mehr, jedoch sollte es nicht sein, weshalb die Entschei­dung im Elfme­ter­schießen gefällt wer­den musste. Hier hat­te die SGM die besseren Ner­ven und zieht in die 3. Runde des Bezirk­spokals ein. Der TSV ver­passte es vor allem im ersten Durch­gang die spielerische Über­legen­heit in etwas Zählbares umzumünzen. Doch lange Zeit zum Ärg­ern bleibt nicht. Am Son­ntag startet die Sai­son der Kreis­li­ga A II beim FC Ell­wan­gen.

TSV: Gru­el – Kamm, Franz (86. Miller), Birkle, Wag­n­er (80. Liesch) – Baumgärt­ner, Schnei­der – Gschwindt (60. Neufeld), Waibel, Hahn (86. Jäger) – Freimuth

Tore:
1:0 Graf (36.)
2:0 Berie (41.)
2:1 Hahn (48., Schnei­der)
2:2 Schnei­der (75., FE)