Verdienter Pflichtsieg in Ellenberg

Der TSV brachte ver­gan­genen Son­ntag wie zu erwarten 3 Punk­te aus Ellen­berg mit zurück an den Bolzen­steig. Jedoch musste man einige Zeit auf die entschei­den­den Tore warten, nach­dem man durch schwache 10 Minuten den Geg­n­er wieder ins Spiel brachte.

Dem TSV merk­te man von Beginn an, dass er sich hier auf gar keinen Fall die Blöße geben wollte in Ellen­berg Punk­te liegen zu lassen. Denn trotz der nach wie vor sehr anges­pan­nten Per­son­al­si­t­u­a­tion ging der TSV als Favorit in die Par­tie. Über ein halbes Dutzend Stamm­spiel­er fall­en derzeit aus, weshalb eine kon­stant gle­ich­bleibende Startelf derzeit kaum der Rede wert ist.

Der TSV machte aber von Anfang an Druck auf die wack­e­lige Ellen­berg­er Hin­ter­mannschaft. Die Anfangsvier­tel­stunde gehörte ganz klar den Hüt­tlingern. So sah es schnell nach einem Tor­fes­ti­val aus. Bere­its in der 5. Minute steck­te Manuel Freimuth einen Pass in den Lauf von Jan Miller, welch­er den Torhüter umkurvte und zum 0:1 ein­schob. Das 0:2 ließ dann nicht lange auf sich warten. Der heute als Außen­vertei­di­ger auflaufende Manuel Liesch spielte einen schö­nen Pass in den Lauf von Jonas Baumgärt­ner, welch­er Johannes Hahn mustergültig in der Mitte bedi­ente, sodass dieser nur noch mit dem Kopf ein­net­zen musste.

Der VfB steck­te aber keines­falls auf. Nach einem Kon­ter kam in der Mitte Fabi­an Knecht zum Abschluss. Torhüter Schmid kon­nte den ersten Schuss von Knecht noch pari­eren, war jedoch beim Nach­schuss von Lech­n­er chan­cen­los. Das 1:2 und zu diesem Zeit­punkt waren ger­ade ein­mal 15 Minuten vorüber. In der 22. Minute war es wieder Knecht der für Gefahr im Hüt­tlinger Strafraum sorgte. Nach einem Eck­ball kon­nte der Ball nicht richtig gek­lärt wer­den. Knecht stand richtig und erzielte den Aus­gle­ich. Mit dem 2:2 ging es in die Pause.

In der zweit­en Hal­bzeit spielte nur noch der TSV. Ellen­berg ´ver­suchte mit Mann und Maus zu vertei­di­gen. Hüt­tlin­gen aber erspielte sich Chance um Chance, ließ aber die besten Gele­gen­heit­en aus oder scheit­ertet am starken Ellen­berg­er Schlussmann Rose­mann. So dauerte es bis in die 73. Minute. Nach einem Freis­toß von Liesch aus dem Halbfeld, war es Chris­t­ian Schnei­der, der sein erstes Saison­tor erzielte und den TSV in Front brachte. Den Schlusspunkt set­zte Manuel Freimuth mit einem wuchti­gen Schuss unter die Lat­te zum 2:4.

So waren es schlussendlich, wie bere­its gegen West­hausen, 10 schwache Minuten, die den Hüt­tlingern Prob­leme bere­it­eten. Den­noch fuhr man in Ellen­berg 3 hochver­di­ente Punk­te ein.

Kom­menden Son­ntag kommt es nun zum Spitzen­spiel gegen Schwab­s­berg.

TSV: Schmid – Liesch, Win­ter, Franz, Dayan – J. Miller (60. Gen­tner), Schnei­der, Jäger (85. S. Miller), Hahn, Baumgärt­ner (60. Waibel) – Freimuth (88. Gschwindt)