Sechs Punkte an Ostern

Nach dem schwachen Auftritt im Der­by gegen die SG Union Wasser­alfin­gen zeigte sich die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch am Oster­woch­enende von ein­er anderen Seite. Am Sam­stag schlug man im Spitzen­spiel den SV Kerkin­gen sou­verän mit 2:0. Auch am Oster­mon­tag blieb die Mannschaft vom Kocher ohne Gegen­tor und wurde beim 2:0‑Erfolg über den FC Schloßberg ihrer Favoriten­rolle gerecht.

Es war allen beim TSV Hüt­tlin­gen klar: Eine Leis­tung, wie die beim 0:3 in Wasser­alfin­gen, reicht nicht für die vorderen Plätze in der Kreis­li­ga A II. Vor allem im Spitzen­spiel gegen den SV Kerkin­gen müsse eine ganz andere Ein­stel­lung an den Tag gelegt wer­den. Und die Mannschaft war im Ver­gle­ich zum Wasser­alfin­gen-Spiel kaum mehr zu erken­nen. Zwar hat­ten die Gast­ge­ber aus Kerkin­gen die erste Chance, die von Niklas Franz in höch­ster Not noch entschärft wurde. Doch die TSV-Offen­sive wusste an diesem Tag zu überzeu­gen. Top-Tor­jäger Johannes Hahn scheit­erte nach 10 Minuten noch am Keep­er, kurz darauf fasste er sich ein Herz und zog aus rund 20 Metern ab. Die Führung für die Mannschaft in rot und schwarz, die auch in der Folge den Ton angaben. Joachim Waibel bedi­ente Manuel Freimuth, der sich die Chance nicht nehmen ließ, und die Führung aus­baute. Mit dieser kom­fort­ablen Führung ging es in die Pause, aus der der SVK offen­siv­er zurück­kam. Mit neuen Kräften ver­suchte Heimelf viel, doch an der Hüt­tlinger Abwehr um Kapitän Flo­ri­an Win­ter war kein vor­beikom­men. In der Offen­sive fehlte oft die let­zte Kon­se­quenz und Konzen­tra­tion, um den Sack vorzeit­ig zu zumachen. Am Ende feierten die Hüt­tlinger einen wichti­gen und kaum gefährde­ten 2:0‑Auswärtserfolg.

Nur zwei Tage später ein ganz anderes Spiel. Der FC Schloßberg war zu Gast in Hüt­tlin­gen. Zwar befind­et sich der FCS im Tabel­lenkeller, doch schon im Hin­spiel waren die Gäste ein Stolper­stein für den TSV. Damals unter­lag man mit 2:3. Kein Wun­der also, dass der TSV selb­st­be­wusst in die Par­tie ging. Doch auch hier zeigten sich Unkonzen­tri­ertheit­en im Angriff­sspiel. Durch Tore von Johannes Hahn (23.) und Manuel Freimuth (45.+6) lagen die Rösch-Schüt­zlinge zwar mit 2:0 in Front, jedoch hätte es gut und gerne 4:0 zu ste­hen kön­nen. So scheit­erte Jonas Baumgärt­ner am Pfos­ten und Hahn ver­gab frei vor dem geg­ner­ischen Tor­wart. Kurz vor dem Pausenpfiff dez­imierten sich die Gäste noch selb­st. Der TSV war auch nach dem Seit­en­wech­sel spielbes­tim­mend, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Doch auch wie beim 2:0‑Sieg zwei Tage zuvor blieb die man­gel­nde Chan­cen­ver­w­er­tung nicht bestraft und der TSV geht mit 6 Punk­ten aus dem Oster­woch­enende raus.

Am Son­ntag gastiert nun der SV DJK Stödtlen auf dem Hüt­tlinger Sport­platz. Im Jahr 2019 sam­melte der SV DJK bish­er 19 von 24 möglichen Punk­ten. Spiel­be­ginn ist um 15 Uhr.