„Danone Nations Cup“ beim TSV Hüttlingen

Das weltweit größte U12-Jugen­turnier macht am Son­ntag, 5. Mai Halt auf der Ostalb – Anmel­dung ab sofort möglich.

Ab sofort kön­nen sich inter­essierte U‑12-Mannschaften für die Teil­nahme am diesjähri­gen Danone Nations Cup (DNC) Deutsch­land bewer­ben. Das Turnier ist offen für regionale und über­re­gionale Vereins‑, Schul- oder Straßen­mannschaften der Jahrgänge 2007 und 2008. Der Danone Nations Cup ist mit jährlich fast zwei Mil­lio­nen Kindern aus 32 Natio­nen das weltweit größte Turnier dieser Alter­sklasse. Im Mai 2019 find­en zehn Vor­run­den­turniere in ver­schiede­nen Regio­nen Deutsch­lands statt, unter anderem auch beim TSV Hüt­tlin­gen am Son­ntag, 05. Mai. Nach der erfol­gre­ichen Turnier­aus­rich­tung im ver­gan­genen Jahr erhielt der TSV zum zweit­en Mal in Folge den Zuschlag.

Mannschaften, die am 1. Juni am Deutsch­land­fi­nale in München/Haar teil­nehmen wollen, kön­nen sich über diese Vor­run­den­turniere dafür qual­i­fizieren. Die Teil­nahme ist kosten­los. Beim Deutsch­land­fi­nale hat man die Chance, sich mit den Jugend­mannschaften ver­schieden­er Profi-Vere­ine zu messen.

Weit­ere Infos zum Turnier und zur Anmel­dung gibt’s im Inter­net unter danonecup.de und auf der Home­page des TSV Hüt­tlin­gen fussball.tsv-huettlingen.de

Sie haben den Danone Nations Cup erneut nach Hüttlingen geholt: TSV-Abteilungsleiter Helmut Winter (l.), sein Stellvertreter Norbert Schneider (r.) und Sport Schwab-Chef Thomas Olschewski (m.). (Foto: TSV)

Sie haben den Danone Nations Cup erneut nach Hüt­tlin­gen geholt: TSV-Abteilungsleit­er Hel­mut Win­ter (l.), sein Stel­lvertreter Nor­bert Schnei­der (r.) und Sport Schwab-Chef Thomas Olschews­ki (m.). (Foto: TSV)