Pflichtaufgabe erfüllt

Der TSV erfüllt in Ebnat die Pflich­tauf­gabe und gewin­nt hochver­di­ent mit 5:0. Bere­its nach 10 Minuten befand sich die Rösch-Elf auf der Siegerstraße. Der SV Ebnat hat­te den Rot-Schwarzen nichts ent­ge­gen­zuset­zen. Damit fes­ti­gen die Hüt­tlinger den zweit­en Tabel­len­platz und ste­hen zum Jahresab­schluss vor einem echt­en Top­spielkracher: Am Son­ntag gastiert man beim Tabel­len­drit­ten VfB Tannhausen.

Nach dem Big-Point gegen Eigen­zell stand mit dem SV Ebnat nun eine Pflich­tauf­gabe für die Hüt­tlinger auf dem Pro­gramm. Die Ebnater haben 13 Zäh­ler auf dem Kon­to und steck­en mit­ten im Abstiegskampf, doch Train­er Sam­my Rösch warnte sein Team und forderte höch­ste Konzen­tra­tion von der ersten Minute an – und das zeigten die Rot-Schwarzen. Mit der gle­ichen Anfang­self wie gegen Eigen­zell startete der TSV ful­mi­nant in die Par­tie. Es waren keine 120 Sekun­den gespielt, da fand ein langer Diag­o­nal­ball von Kapitän Flo­ri­an Win­ter den Fuß von Johannes Hahn. Der Neuzu­gang und bester Hüt­tlinger Torschütze ver­ar­beit­ete den Ball per­fekt und erzielte die frühe Führung. Auch der zweite Tre­f­fer ließ nicht lange auf sich warten: Manuel Liesch ver­ar­beit­ete eine Flanke von Niklas Franz mustergültig zum 2:0. In der Folge hätte es gut gerne 4:0 ste­hen kön­nen, doch Manuel Freimuth und Jo Waibel ver­gaben vor der Pause. Einziger Dämpfer im ersten Durch­gang: Chris­t­ian Schnei­der musste mit ein­er Schul­ter­ver­let­zung vom Feld und fehlt kom­mende Woche im Top­spiel gegen Tannhausen.

Nach dem Seit­en­wech­sel das gle­iche Bild: Der TSV spielte wie ein Spitzen­team, der SV Ebnat hinge­gen hat­te keine Mit­tel gegen die starke Defen­sive und schnelle Offen­sive der Muf­figel. Die logis­che Kon­se­quenz war das schnelle 3:0 durch Manuel Liesch, der seinen 6. Saison­tr­e­f­fer erzielte. Nun wusste jed­er, dass die 3 Punk­te nach Hüt­tlin­gen gehen wer­den, auch weil die Män­ner vom Kocher weit­er­hin hochkonzen­tri­ert agierten und nichts riskierten. Nach 72 gespiel­ten Minuten war dann der Dop­pel­torschütze vom ver­gan­genen Woch­enende wieder erfol­gre­ich. Flo­ri­an Win­ter stieg nach einem Freimuth-Eck­ball am höch­sten und traf zum 4:0. Drei Minuten vor Schluss war es dann eben jen­er Manuel Freimuth, der nach Pass von Johannes Hahn den hochver­di­en­ten 5:0‑Endstand her­stellte. Bei diesem Ergeb­nis und der Spiel­weise des TSV fand das Train­er­duo Rösch/Stegmaier fast nur lobende Worte für die Mannschaft, die zum Jahresab­schluss noch einen richti­gen Hochkaräter vor der Brust hat. Am kom­menden Son­ntag fährt Hüt­tlin­gen näm­lich zum Tabel­len­nach­barn und ‑drit­ten VfB Tannhausen.

Gru­el – Dayan, Birkle, Win­ter (78. Arnold), Franz – Schnei­der (37. Baumgärt­ner), Kamm – Liesch (68. Miller), Waibel (78. Jäger), Hahn – Freimuth

Tore:
0:1 Hahn (2., Win­ter)
0:2 Liesch (10., Franz)
0:3 Liesch (48., Freimuth)
0:4 Win­ter (72., Freimuth)
0:5 Freimuth (87., Hahn)