Hüttlingen gewinnt spannenden Spitzenspielkracher

Der TSV bleibt zuhause weit­er­hin ungeschla­gen und gewin­nt das Duell um Platz 2 mit dem SV DJK Eigen­zell. Als sich schon viele mit ein­er Punk­teteilung abge­fun­den hat­ten, liieß ein Last-Minute-Tre­f­fer von Kapitän Flo­ri­an Win­ter  die Kocher­tal­bomber jubeln. Damit ist die Rösch-Elf ärg­ster Ver­fol­ger von Primus Schwab­s­berg, der sechs Punk­te von den Rot-Schwarzen ent­fer­nt ist.

Coach Sam­my Rösch wollte gegenüber der Nieder­lage in Aalen eine Verän­derung sein­er Mannschaft sehen. Dies machte er bere­its Fre­itag nach dem Abschlusstrain­ing klar. Auch seine Anfang­self verän­derte er auf ein­er Posi­tion. Für den am Ober­schenkel ver­let­zten Johannes Wag­n­er startete Edip Dayan auf der Außen­vertei­di­ger­po­si­tion.
Beim TSV merk­te man von Anfang an, dass sie das Heft des Han­delns in die Hand nehmen woll­ten. Auf die Eigen­zeller Defen­sive wurde von Beginn an Druck gemacht, um so deren schnelle Offen­sivspiel­er erst gar nicht zur Ent­fal­tung kom­men zu lassen. Dies funk­tion­ierte in der ersten Hälfte auch gut. Die Eigen­zeller hat­ten in der ersten Hälfte keine nen­nenswerte Tor­chance. In der 30. Spielminute ging der TSV dann in Führung. Nach einem Eck­ball getreten von Manuel Freimuth kon­nte die Abwehr zunächst noch klären. Der Klärungsver­such geri­et allerd­ings zu kurz und Flo­ri­an Win­ter haute den Ball zum ersten Mal an diesem Tag in die Maschen. Mit dem 1:0 im Rück­en ging der TSV dann in die Hal­bzeit­pause, obwohl man im Ver­lauf der ersten Hälfte ins­ge­samt auch die Möglichkeit­en hat­te 2:0 oder 3:0 zu führen.

Nach der Hal­bzeit woll­ten die Hüt­tlinger dann unbe­d­ingt ihr Spiel weit­er­hin so durchziehen wie in Hälfte eins. Dies gelang zunächst auch recht gut. Die einzig gefährliche Sit­u­a­tion von Eigen­zell war ein Freis­toß von Spiel­er­train­er Rushi­ti, der von Keep­er Gru­el pari­ert wurde. Auch der anschließende Nach­schuss brachte nichts eins. Der SV DJK Eigen­zell benötigte an diesem Tag Schützen­hil­fe vom TSV, um zum Aus­gle­ich zu kom­men. Ein scharf getreten­er Freis­toß aus dem Halbfeld, wieder getreten durch Rushi­ti, wurde von Patrick Birkle ver­sucht zu klären, wobei der Ball im eige­nen Netz lan­dete. In der Folge wurde das Spiel zer­fahren­er und Hüt­tlin­gen ver­lor etwas den Faden, wodurch der SV-DJK bess­er ins Spiel kam. Nach ein­er län­geren Ver­let­zung­sun­ter­brechung eines Eigen­zeller Spiel­ers, ver­loren aber auch die Gäste wieder ihren Spielfluss, wodurch das Spiel an Tem­po ver­lor. Durch die Ver­let­zung­sun­ter­brechung gab der gut agierende Schied­srichter beina­he 8 Minuten Nach­spielzeit. Und in dieser schlug erneut Kapitän Flo­ri­an Win­ter zu. Nach ein­er Salve an Eck­bällen und 2 Großchan­cen, die der Gäste­torhüter stark pari­erte, waren alle guten Dinge 3 und Win­ter schlen­zte den Ball in der 96. Minute ins Toreck. Der Jubel war groß, das Spiel kurz darauf zu Ende und der TSV grüßt 2 Spielt­age vor Ende der Hin­runde von Platz 2.

Gru­el – Dayan, Win­ter, Birkle, Franz, — Liesch (62. Miller), Schnei­der, Kamm, Hahn (77. Wiede­mann), Waibel – Freimuth (70. Baumgärt­ner)

Tore:
1:0 Win­ter (30.)