Die Aufholjagd bleibt aus

Nach zulet­zt zwei Siegen unter­lag die zweite Mannschaft des TSV in Eggen­rot mit 1:2. Nach ein­er schwachen ersten Hälfte kamen die Män­ner von Train­er Bernd Hail­er wie aus­gewech­selt aus der Kabine. Doch mehr als der Anschlusstr­e­f­fer durch Tobias Gold wollte den Rot-Schwarzen nicht gelin­gen — auch weil der Unpartei­is­che ein ums andere Mal frag­würdi­ge Entschei­dun­gen fällte.

Die Eggen­rot­er befind­en sich nicht ohne Grund im oberen Teil der Tabelle, mit 30 geschosse­nen Toren in 11 Par­tien stellen sie derzeit eine der stärk­sten Offen­siv­en der Liga und mit grade ein­mal 10 Gegen­toren die sich­er­ste Defen­sive. Der TSV Hüt­tlin­gen II war jedoch nicht gewil­lt, sich vor einem solchen Geg­n­er bezwin­gen zu lassen, schließlich wollte man 3 Punk­te ein­fahren. Doch zum Lei­d­we­sen der mit­gereis­ten Zuschauer gin­gen die SF Eggen­rot bere­its in der 2. Minute in Führung, während der TSV mit den Köpfen noch in der Kabine war. Von diesem frühen Gegen­tor über­rumpelt, fand der TSV II zunächst schw­er in die Par­tie, in der Defen­sive waren die Hüt­tlinger Vertei­di­ger oft einen Schritt zu weit weg von den Eggen­rotern, die mit 2 Stürmern agierten und ein­mal ums andere Mal zu gefährlichen Abschlüssen kamen. Die Ent­las­tungsan­griffe die die Hüt­tlinger ver­sucht­en, bracht­en nicht den gewün­scht­en Erfolg, der geg­ner­ische Tor­wart hat­te eine rel­a­tiv ruhige erste Hal­bzeit. Nach knapp 30 gespiel­ten Minuten passierte dann das bis dato dem Spielver­lauf entsprechende 2:0. Wieder ein­mal vertei­digten der TSV zu nach­läs­sig, sodass ein Eggen­rot­er Stürmer mit einem Schuss aus ca. 15 Metern die Führung weit­er aus­bauen kon­nte. Dass es zur Hal­bzeit nur 2:0 stand und nicht höher, war vor allem dem über­ra­gend spie­len­den Mar­cel Hieber zu ver­danken.

In der Hal­bzeit­pause schienen Train­er Bernd Hail­er und Co-Train­er Thomas Roder dann die richti­gen Worte gefun­den zu haben, denn die Zuschauer sahen ein anderes Spiel wie noch im ersten Durch­gang. Nach und nach über­nahm der TSV die Kon­trolle und spielte munter nach vorne. Keine Vier­tel­stunde war gespielt, da set­zte sich Mar­tin Schnei­der in den geg­ner­ischen Strafraum durch, wo er von einem geg­ner­ischen Vertei­di­ger von den Füßen geholt wurde. Zur Ver­wun­derung sämtlich­er Hüt­tlinger blieb der erwartete Elfme­terp­fiff nicht nur aus, Schnei­der sah auch noch Gelb für eine ver­meintliche Schwalbe. In der 58. Minute zeich­nete sich die Feldüber­legen­heit des TSV dann endlich ein­mal aus. Nach einem lan­gen Pass in die Schnittstelle blieb Tobias Gold vor dem Torhüter eiskalt und ver­wan­delte zum 2:1‑Anschlusstreffer. Kurz darauf jedoch die näch­ste Schreck­sekunde: Nach­dem Deniz Dogru einem Gegen­spiel­er im Hüt­tlinger Strafraum mit ein­er Grätsche den Ball vom Fuß wegk­lärte, entsch­ied der Ref­er­ee auf Elfme­ter für Eggen­rot. Doch Hüt­tlin­gen hat­te Glück, der Schütze jagte den Ball über die Lat­te hin­weg ins Aus. Trotz aller weit­eren Bemühun­gen des TSV Hüt­tlin­gen II blieb es jedoch beim 2:1 für Eggen­rot, auch die ein oder andere frag­würdi­ge Abseit­sentschei­dung hin­derte den TSV am Torab­schluss, war man in Hälfte 2 dem Geg­n­er doch mehr als eben­bür­tig.

Kom­menden Son­ntag ist dann wieder Der­by-Time auf dem Bolzen­steig, wenn man die zweite Garde der Union Wasser­alfin­gen empfängt. Anpfiff der Par­tie ist um 12:30

Mar­cel Hieber – Deniz Dogru (69. Matthias Buck), Mahir Dogru (87. Jan­nik Rup), Markus Fürst (32. Flo­ri­an Hail­er), Anton Seyler – Mar­cel Avigliano, Tobias Gold, Thomas Herdeg, Mar­tin Schnei­der, Manuel Stegmaier – Jan Arnold (A. Kunz)

Tore:
1:0 Schmidt (2.)