Hüttlingen verpasst den Anschluss zur Spitze

Nach­dem sich der TSV nach guten Leis­tun­gen in den let­zten Wochen wieder an Platz 1 heften kon­nte, gab es nun beim Auswärtsspiel in Aalen einen kleinen Dämpfer der Euphorie.

Der TSV startete wieder ein­mal mit ein­er geän­derten Anfangs­for­ma­tion in die Par­tie. Für den erkrank­ten Moritz Kamm begann Niklas Franz. Zudem begann Manuel Freimuth für Jonas Baumgärt­ner. Allerd­ings musste Train­er Rösch bere­its Mitte der ersten Hal­bzeit per­son­ell reagieren. Johannes Wag­n­er ver­let­zte sich am Ober­schenkel. Ihn erset­zte Edip Dayan.  All­ge­mein erwis­chte der TSV einen schlecht­en Start in die Par­tie. Bere­its in der drit­ten Minute musste Keep­er Gru­el das erste Mal hin­ter sich greifen. Bei einem Eck­ball war man im Sechzehn­er zu pas­siv. Zuerst wurde Hus­sein Hachem sträflich freige­lassen, dann hat­te er keine Mühe den Ball aus rund 5 Metern ins Tor zu köpfen.
Im weit­eren Ver­lauf der ersten Hälfte war der TSV stets bemüht ins Spiel zu kom­men, wobei die besseren Chan­cen auf der Seite des SSV lagen.

In Abschnitt zwei wusste Hüt­tlin­gen bess­er zu gefall­en. Man nahm das Spiel an sich, kom­binierte sich immer wieder schön und schnell vor das geg­ner­ische Tor, wobei aber sel­ten bis nie ein Abschluss zu Stande kam. Die Par­tie spielte sich haupt­säch­lich im Mit­telfeld der Par­tie ab. Der SSV Aalen hat­te dann noch die Chance den Sack zuzu­machen, ver­passte jedoch das 2:0. Auch wenn der TSV in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warf, kon­nte an diesem Tag kein Tor erzielt wer­den.

Nun heißt es kom­mendes Woch­enende im Spitzen­spiel gegen Eigen­zell die Heim­serie beizube­hal­ten und die Nieder­lage gegen Aalen wieder vergessen zu machen.

Gru­el — Franz, Win­ter, Birkle, Wag­n­er (15. Dayan) — Schei­der, Liesch Waibel, Hahn (72. Baumgärt­ner) , Miller (56. Wiede­mann), Freimuth

Tor:
1:0 Hachem (3.)