Wichtiger Sieg gegen Jagstzell

Nach­dem die zweite Garde des TSV Hüt­tlin­gen in der Vor­woche noch gegen eine Mannschaft aus dem Tabel­lenkeller antreten musste, ging es am Son­ntag mit dem SV Jagstzell gegen eine ambi­tion­ierte Mannschaft, die vor­let­zte Sai­son noch in der Kreis­li­ga A ange­treten war. Dank des 2:1‑Sieges schob sich die Hail­er-Elf auf Rang 5 vor.

Gegen den Absteiger SV Jagstzell woll­ten die Hüt­tlinger vor allem von der sicheren Defen­sive, der TSV hat mitunter die wenig­sten Gegen­tore in der Kreis­li­ga B 3, prof­i­tieren. Im Ver­gle­ich zur Par­tie gegen den SSV Aalen II nahm das Train­erges­pann Hailer/Roder nur 2 Änderun­gen am Kad­er vor. Für Flo­ri­an Balle und Mar­tin Schnei­der rück­ten Jan Arnold und Rou­tinier Tobias Gold in die Startelf.

Von Beginn an entwick­elte sich eine span­nende Par­tie, die sich vor­erst im Mit­telfeld abspielte, wobei der SV Jagstzell dabei die ersten Nadel­stiche set­zen kon­nte. Wie zu erwarten, stand die Defen­sive des TSV jedoch fest, Torhüter Lennart Kunz erledigte übriges und hielt seinen Kas­ten sauber. Mit zunehmender Spielzeit kam auch der TSV dem Tor der Gäste immer näher. In der 23. Minute dann die Führung: Nach einem Ball von Silas Gschwindt kam Tobias Gold zum Abschluss. Der Schuss kon­nte zwar abge­blockt wer­den, kam allerd­ings wieder auf den Fuß von Gold, der sich kein zweites Mal bit­ten ließ und den Ball in den Maschen versenk­te. Mit der Führung im Rück­en stell­ten sich die Hüt­tlinger nun defen­siv ein und kon­nten mit einem 1:0 in die Hal­bzeit­pause gehen.

Direkt mit dem Wieder­anpfiff rollte dann der erste Angriff der Jagstzeller aufs Hüt­tlinger Tor, die nun das Rud­er in die Hand nah­men. Hier kon­nten sich die Hüt­tlinger erneut bei ihrer bewährten Kom­bi­na­tion aus Torhüter und Defen­sive ver­lassen, die einige gefährliche Bälle entschärften. Bere­its in der Hal­bzeit hat­te Coach Bernd Hail­er Sven Karolews­ki gebracht, dieser Wech­sel sollte sich in der 60. Minute auszahlen: Nach ein­er schö­nen Flanke von Manuel Stegmaier auf eben jenen Karolews­ki, spielt dieser den Ball im Strafraum über­legt quer auf Flo­ri­an Hail­er, der aus kurz­er nicht lange fack­elte und die Führung des TSV auf 2:0 hochschraubte. Mit diesem 2. Tor hat­te man den schlafend­en Drachen Jagstzell jedoch vol­lends geweckt, nicht mal eine Zeigerum­drehung später hat­te deren etat­mäßiger Stürmer Ziegler den 2:1 Anschlusstr­e­f­fer erzielt, nach­dem die son­st so sichere Defen­sive einen Ball nicht ener­gisch genug klären kon­nte. Doch so leicht steck­ten die Hüt­tlinger nicht auf, man vertei­digte das eigene Tor mit Mann und Maus und schaffte immer wieder die nöti­gen Befreiungss­chläge auch wenn die Gäste längst die spielbes­tim­mende Mannschaft waren. Durch die geschlossene Defen­sivleis­tung brachte man die recht knappe Führung schlussendlich über die Zeit und den 2. Sieg in Folge unter Dach und Fach.

Kom­menden Son­ntag geht es dann gegen den näch­sten „Brock­en“, wenn man die Auswärt­sreise nach Eggen­rot antritt, die mit 30 Toren die aktuell zweit­stärk­ste Offen­sive stellen. Spiel­be­ginn in Eggen­rot ist um 14:30.

Lennart Kunz – Deniz Dogru, Markus Fürst, Anton Seyler, Manuel Stegmaier – Jens Ang­sten­berg­er (75. Julian Stürmer), Jan Arnold, Mar­cel Avigliano, Tobias Gold, Silas Gschwindt (46. Sven Karolews­ki) – Flo­ri­an Hail­er (65. Flo­ri­an Balle)

Tore:
1:0 Tobias Gold (23.)
2:0 Flo­ri­an Hail­er (60.)
2:1 Timo Ziegler (61.)