TSV II feiert Derbysieg

Nach dem Dämpfer aus der Vor­woche gegen die Sport­fre­unde aus Eggen­rot, als der TSV Hüt­tlin­gen trotz ein­er starken zweit­en Hal­bzeit nicht mehr in der Lage war, den Aus­gle­ich zu erzie­len,  erwartete man am ver­gan­genen Son­ntag die zweite Mannschaft der Union Wasser­alfin­gen zum Der­by auf dem Bolzen­steig. Und hier behielt die Mannschaft von Train­er Bernd Hail­er durch zwei Tre­f­fer bin­nen zehn Minuten mit 2:0 die Ober­hand. Damit zieht der TSV an Wasser­alfin­gen vor­bei und ist nun die beste zweite Mannschaft der Kreis­li­ga B III.

Die Wasser­alfin­ger hat­ten vor der Par­tie 2 Punk­te mehr ergat­tert wie der TSV, die Hüt­tlinger befan­den sich also in direk­ter Schlagdis­tanz. Mit einem Sieg würde man vor­erst am Konkur­renten vor­beiziehen, allerd­ings mit der Maß­gabe, dass diese noch ein Spiel mehr als der TSV Hüt­tlin­gen II zu absolvieren haben. Da die erste Garde des TSV die Union Wasser­alfin­gen I bere­its geschla­gen hat, war man gewil­lt, auch den zweit­en Der­bysieg unter Dach und Fach zu brin­gen. An der Startelf nah­men die Train­er Hail­er und Roder kaum Änderun­gen, für den abwe­senden Tobias Gold spielte Sven Karolews­ki über die linke Seite, außer­dem nahm Mar­cel Avigliano zunächst auf der Bank Platz, für ihn begann Flo­ri­an Hail­er.

Das Spiel entwick­elte sich von Beginn an zu ein­er munteren Par­tie, bei­de Mannschaften woll­ten sich die drei Punk­te sich­ern und als Sieger vom Platz gehen. Bed­ingt durch zwei sich­er ste­hende Abwehrver­bände spielte sich das Geschehen zunächst im Mit­telfeld ab, zunächst kamen wed­er Hüt­tlin­gen noch die Gäste aus Wasser­alfin­gen gefährlich vors Tor. Im Ver­lauf der ersten Hal­bzeit kon­nten dann die Wasser­alfin­ger mehr Tor­chan­cen kreieren, ohne jedoch das Spiel an sich zu reißen. Der TSV Hüt­tlin­gen II blieb stets auf Augen­höhe, was auch an der Abwehr um Anton Seyler und vor allem am wiederum starken Tor­wart Mar­cel Hieber lag. Doch auch dieser wäre bei der größten Chance der Wasser­alfin­ger macht­los gewe­sen, als diese nach ein­er Parade vom Hüt­tlinger Keep­er nicht in der Lage waren, den Nach­schuss im Tor unterzubrin­gen. Fol­gerichtig ging es mit einem 0:0 in die Hal­bzeit­pause.

Nach dem Seit­en­wech­sel bewiesen die Kochertäler, dass man auch bei Tem­per­a­turen nur knapp über dem Gefrier­punkt warm­laufen kann, denn die Hüt­tlinger kamen hellwach aus der Pause zurück. Ger­ade in der Offen­sive funk­tion­ierte nun mehr und langsam aber sich­er baute der TSV II immer stärk­eren Druck auf das Wasser­alfin­ger Tor auf. Und im Gegen­satz zu manch anderen Spie­len in dieser Sai­son kon­nte man sich dieses Mal auch belohnen: Nach­dem man durch eine schöne Kom­bi­na­tion über die rechte Seite in den geg­ner­ischen Strafraum einge­drun­gen war, legte Schnei­der quer auf Flo­ri­an Hail­er. Dieser zog jedoch nicht direkt ab, son­dern legte clever auf den gut postierten Jan Arnold ab, der aus rund 12 Metern das 1:0 für den TSV Hüt­tlin­gen erzielte (69.). For­t­an hat­te der TSV die Par­tie im Griff und spielte sich­er von hin­ten her­aus. Keine 10 Minuten später dann das 2:0, als sich Mar­tin Schnei­der nach einem lan­gen Ball von Mar­cel Hieber ein Herz fasste und sich über links durch­set­zte, vor dem Tor­wart die nötige Ruhe bewahrte und den Ball gekon­nt ins rechte Eck drehte (78.). In den let­zten 10 Minuten ließen die Jungs von Bernd Hail­er dann nichts mehr anbren­nen und gewan­nen ver­di­ent mit 2:0.

Mit dieser Par­tie endet für die zweite Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen die Hin­runde. Aus 13 Spie­len kon­nte man 21 Punk­te bei einem Torver­hält­nis von 17:14 her­aus­holen und belegt momen­tan einen guten 6. Platz, wom­it man im ersten Jahr in der Kreis­li­ga B3 dur­chaus zufrieden sein kann. Kom­mendes Woch­enende hat die zweite Mannschaft spiel­frei, in 2 Wochen find­et dann bere­its das erste Spiel der Rück­runde statt. Am 02.12.2018 tritt man auswärts beim SV Dalkin­gen an. Anpfiff der Par­tie ist um 14:00 Uhr.

Mar­cel Hieber – Deniz Dogru (Matthias Buck), Mahir Dogru (39. Julian Stürmer), Markus Fürst, Anton Seyler – Jan Arnold, Flo­ri­an Hail­er, Sven Karolews­ki (46. Mar­cel Avigliano), Mar­tin Schnei­der (82. Flo­ri­an Balle), Manuel Stegmaier – Flo­ri­an Hail­er

Tore:
1:0 Jan Arnold (69.)
2:0 Mar­tin Schnei­der (78.)