Zuhause weiter ungeschlagen

Auch im drit­ten Heim­spiel der laufend­en Sai­son bleibt die zweite Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen ungeschla­gen. Ein Dop­pel­pack von Jan Arnold bescherte den Rot-Schwarzen einen 2:0‑Sieg über den DJK SV Aalen und drei ver­di­ente Punk­te. Damit klet­tert die Mannschaft von Train­er Bernd Hail­er vier Plätze nach oben und ste­ht nun auf Rang sechs.

In der Vor­woche noch knapp ver­loren, war der TSV II um Wiedergut­machung bemüht. Dass Tore schießen zu den Stärken der Hüt­tlinger zählt, haben die Män­ner vom Kocher in den ver­gan­genen Jahren oft genug bewiesen. Doch in dieser Sai­son kommt die Offen­sive noch nicht so richtig in Schwung. Das belegt auch die Aus­beute von 7 Toren in sechs Spie­len. Mal fehlte der let­zte Wille, mal ein­fach nur das nötige Glück. So hat­te Flo­ri­an Hail­er gle­ich zweimal die Möglichkeit per Kopf, scheit­erte aber bei­de Male nur knapp. Auf der anderen Seite ste­ht eine sta­bile Abwehr um Rou­tinier Done Seyler, der gegen Aalen die Kapitäns­binde vom ver­let­zungs­be­d­ingt fehlen­den Thomas Herdeg über­nahm. Die Gäste sucht­en einzig im Zen­trum nach Lück­en, doch der Hüt­tlinger Defen­sivver­bund war gewohnt stark.

Nach dem Seit­en­wech­sel meldete sich Aalen fast kom­plett ab. Erst kurz vor Schluss kon­nte sich TSV-Schlussmann Lennart Kunz mit ein­er schö­nen Ret­tungsak­tion ausze­ich­nen. Zu diesem Zeit­punkt hat­te die Hail­er-Elf das Geschehen jedoch schon weitest­ge­hend im Griff – unter anderem auf­grund der bei­den Tre­f­fer von Jan Arnold. In der 52. Minute set­zte er einen Freis­toß aus rund 18 Metern in die Maschen, sieben Minuten später ver­w­ertete er eine Flanke vom eingewech­sel­ten Flo­ri­an Balle zum 2:0. Die Führung war hochver­di­ent. Den Sieg gefühlt schon in der Tasche schal­tete der TSV einen Gang zurück, blieb aber bis zum Schlussp­fiff konzen­tri­ert. Kom­mende Woche geht es für den TSV zum Vierten nach Schrezheim. Mit einem Sieg kön­nte man an der SGS vor­beiziehen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

L. Kunz – M. Buck (53. F. Balle), M. Fürst, A. Seyler, J. Stürmer – M. Avigliano, M. Stegmaier – M. Schnei­der (55. R. Freimuth), J. Arnold, S. Schnei­der (46. A. Kunz) – F. Hail­er (60. S. Gschwindt)

Tore:
1:0 J. Arnold (52.)
2:0 J. Arnold (59., F. Balle)