Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Über ein Jahr musste der TSV auf einen Der­bysieg gegen die Union Wasser­alfin­gen warten. Am Woch­enende war es dann wieder soweit. Der Ex-Wasser­alfin­ger Johannes Hahn, seit dieser Sai­son beim TSV, eröffnete mit seinem 1:0 früh die Par­tie, ehe Manuel Freimuth nach­legte. Nach der Pause wurde Wasser­alfin­gen stärk­er, mehr als der Anschlusstr­e­f­fer war aber nicht drin.

Es war Der­by­time auf dem Bolzen­steig, denn der TSV Hüt­tlin­gen I trat am ver­gan­genen Son­ntag gegen die Union Wasser­alfin­gen I an. Nach dem sou­verä­nen 4:0 über Bopfin­gen war die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch gewil­lt, die näch­sten drei Punk­te einz­u­fahren, um an der Tabel­len­spitze dran zu bleiben. Dementsprechend offen­siv gin­gen die Hüt­tlinger in die Par­tie, was sich bere­its in der 5. Minute auszahlte: Jan Miller kon­nte sich über die rechte Seite durch­set­zen und passte den Ball in den Rück­raum, von wo Neuzu­gang und Ex-Wasser­alfin­ger Johannes Hahn mit einem schö­nen Schuss in den Winkel die 1:0‑Führung erzielte. Vom frühen Rück­stand geschockt, gelang es den Wasser­alfin­gern nicht, in die Par­tie zu find­en. Die Angriffe, die in Rich­tung Hüt­tlinger Tor kamen, kon­nten von der Hin­ter­mannschaft um Tor­mann Philipp Gru­el und Kapitän Flo­ri­an Win­ter gek­lärt wer­den. In der 20. Minute hat­te der TSV dann die näch­ste Großchance, als Manuel Freimuth von links in den Sechzehn­er passte, der Ball kam jedoch etwas zu unge­nau, sodass der mit­ge­laufene Jan Miller nicht zum Tor­erfolg kam. Umso genauer nahm es eben jen­er Freimuth dann in der 39. Spielminute. Aus ca. 25 Metern versenk­te er einen Freis­toß direkt und schick­te die Mannschaften mit ein­er ver­di­en­ten 2:0‑Führung in die Pause.

Nach dem Seit­en­wech­sel wirk­ten die Gäste aus Wasser­alfin­gen dann wach­er und kamen immer mehr ins Spiel, wodurch sich eine muntere Par­tie entwick­elte. Durch diverse Fehler, die sich ins Hüt­tlinger Spiel ein­schlichen kamen die Gäste nun immer häu­figer vors Hüt­tlinger Tor, was let­ztlich auch zum Anschlusstr­e­f­fer führte. Nach ein­er Flanke, die sich knapp vor dem Tor nieder­senk­te, kon­nte der etat­mäßige Wasser­alfin­ger Schütze Eise­le 20 Minuten vor Schluss aus kurz­er Dis­tanz zum 2:1 ein­net­zen. Der TSV war jedoch nicht gewil­lt sich die Führung nochmal nehmen zu lassen und brachte den Sieg durch eine gute Mannschaft­sleis­tung auch über die Zeit und gewann vor allem durch die starke erste Hal­bzeit mit 2:1. Damit ste­ht der TSV Hüt­tlin­gen I mit 19 Punk­ten auf dem drit­ten Platz.

Kom­menden Son­ntag tritt man bei der SV DJK Stödtlen an, mit der man noch eine Rech­nung aus dem Pokalspiel offen hat. Anpfiff dort ist um 15 Uhr.

P. Gru­el – N. Franz, M. Kamm, J. Wag­n­er, F. Win­ter – P. Birkle, J. Hahn (83. J. Baumgärt­ner), M. Jäger, J. Miller (72. J. Waibel), C. Schnei­der (90.+2 E. Dayan) – M. Freimuth (60. M. Wiede­mann)

Tore:
1:0 J. Hahn (5., J. Miller)
2:0 M. Freimuth (39.)
2:1 J. Eise­le (73.)