Souveräner 4:0‑Auswärtserfolg

Zwei Tore von Neuzu­gang Johannes Hahn und eine geschlossene Mannschaft­sleis­tung bescheren dem TSV Hüt­tlin­gen drei wichtige Punkt im Kampf um die vorderen Plätze. Der TV Bopfin­gen blieb deut­lich unter seinen Erwartun­gen und hat­te Glück, dass Hüt­tlin­gen seine Chan­cen nicht bess­er nutzte.

Nach der Null­num­mer gegen den SV Pfahlheim war die Devise beim TSV klar: 3 Punk­te müssen her, anson­sten wären die Plätze 1 bis 4 erst ein­mal kein The­ma mehr am Kocher. Umso motiviert­er gin­gen die Rot-Schwarzen in die Par­tie gegen den TV Bopfin­gen. Vor allem im Zweikampf legten die Hüt­tlinger im Ver­gle­ich zum Spiel in der Vor­woche zu. Kaum ein Zweikampf im Mit­telfeld ging ver­loren. Dementsprechend hat­te der TSV die ein oder andere Offen­si­vak­tion zu verze­ich­nen. Die beste hat­te Johannes Hahn, der aus rund 16 Metern knapp scheit­erte. In der 37. Spielminute war es dann aber soweit. Einen Freis­toß von Manuel Freimuth kon­nte TVB-Schlussmann Engel­mann noch abwehren, doch Manuel Liesch schal­tete am schnell­sten und köpfte zur ver­di­en­ten Führung ein. Von Bopfin­gen kam wenig. Ideen­los spiel­ten sie die Bälle nach vorne, wo eine gewohnt starke Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft um Kapitän Flo­ri­an Win­ter stand. Und dieses Bild set­zte sich auch im zweit­en Spielab­schnitt fort. Philipp Gru­el erlebte wohl ein­er sein­er ruhig­sten Hal­bzeit­en der laufend­en Spielzeit. Auf der anderen Seite blieb die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch gefährlich. Rösch, der vor der Par­tie vor allem die Offen­sive (zuvor zwei Spiele ohne Tor) in die Pflicht nahm, sah direkt nach dem Seit­en­wech­sel das 2:0 durch Johannes Hahn, der eine Flanke von Moritz Kamm ver­w­ertete.

In der Folge ließ Hüt­tlin­gen etwas nach, ohne aber fahrläs­sig zu wer­den. Im Gegen­teil: Der TSV war weit­er spielbes­tim­mend, einzig die Ziel­stre­bigkeit und Kaltschnäuzigkeit im Angriff fehlte. Nach­dem ein Bopfin­ger die Ampelka­rte sah, set­zte Hüt­tlin­gen zur Schlus­sof­fen­sive an. Erst bere­ite der eingewech­selte Jo Waibel das 3:0 von Johannes Hahn vor, kurz vor Spie­lende vol­len­dete er selb­st zum 4:0‑Endstand. Somit feiert der TSV drei wichtige und hochver­di­ente Punk­te, die Hüt­tlin­gen aus Platz drei vorschieben.

P. Gru­el – M. Kamm, F. Win­ter, N. Franz, J. Wag­n­er – M. Jäger (73. M. Wiede­mann), P. Birkle – M. Liesch (57. J. Miller), C. Schnei­der (69. J. Baumgärt­ner), J. Hahn – M. Freimuth (67. J. Waibel)

Tore:
1:0 M. Liesch (37., M. Freimuth)
2:0 J. Hahn (49., M. Kamm)
3:0 J. Hahn (83., J. Waibel)
4:0 J. Waibel (89., M. Wiede­mann)