Zehn starke Minuten reichen aus

Eine geschlossene Mannschaft­sleis­tung und bären­starke 10 Minuten sor­gen für drit­ten Heim­sieg in Serie für die Hüt­tlinger. Gegen den SV Kerkin­gen dauerte es bis zur zweit­en Hal­bzeit, ehe der TSV drei Tre­f­fer bin­nen kürzester Zeit erzielte.

Ver­gan­genen Son­ntag trat der TSV gegen den Sportvere­in aus Kerkin­gen an. Bei leichtem Niesel­re­gen und herb­stlichem Wet­ter behielt der TSV schlussendlich auf­grund sein­er kom­pakt ste­hen­den Hin­ter­mannschaft und bären­starken 10 Minuten die Ober­hand und das bere­its zum fün­ften Mal in Folge.

Der TSV begann mit 2 Verän­derun­gen in der Startelf. Für Raphael Gen­tner und Moritz Kamm rutscht­en Niklas Franz und Matthias Jäger in die Anfang­self. Mit der Vor­gabe den Geg­n­er vorne zuzustellen und somit ein Press­ing aufzuziehen, begann der TSV bemüht und ver­suchte dadurch das Spiel an sich zu reißen. Aber auch der SVK ver­suchte das Spiel nach vorne zu gestal­ten, wobei mit ein­er Fün­fer­kette eine eher defen­si­vere For­ma­tion gewählt wurde. Hier war der TSV aber gewarnt und ließ nur wenige der gefährlichen Kon­ter und Stan­dards der Kerkinger zu beziehungsweise ver­hin­derte sie in der finalen Aus­führung.
Nach langsamem Abtas­ten kam der TSV dann auch immer bess­er ins Spiel und hat­te auch die Mehrzahl an Chan­cen, wobei jedoch nie eine wirk­lich gefährliche Sit­u­a­tion ent­stand. Der TSV war in der Offen­sive nicht grif­fig genug.

Auch deshalb wollte Coach Rösch in der Pause neue Impulse set­zen und brachte mit Jan Arnold und Michael Wiede­mann 2 offen­sive Akteure ins Spiel. Die Hüt­tlinger kamen dann auch mit mehr Selb­st­be­wusst­sein aus der Pause und nah­men sofort das Heft des Han­delns in die Hand. Eben­so war man vor dem Tor nun auch eiskalt und stellte von der 56. bis zur 62. Minute auf 3:0. Johannes Hahn, Flo­ri­an Win­ter und Manuel Liesch bracht­en den TSV nach teil­weise wun­der­schö­nen Vor­la­gen von Liesch, Schnei­der und Miller auf die Erfol­gsspur. Den Kerkingern war so der Zahn gezo­gen. Der TSV wusste nun das Spiel geschickt zu ver­wal­ten und hat­te dur­chaus Chan­cen auf einen höheren Sieg. Trotz­dem war es eine vom TSV geschlossene Mannschaft­sleis­tung, wodurch nun nach 4 Spie­len 9 Punk­te auf der Haben­seite ste­hen.

TSV:
Gru­el — Franz (32. Miller), Win­ter, Schnei­der, Wag­n­er — Jäger, Liesch, Hahn, Baumgärt­ner, Freimuth (46. Wiede­mann) — Waibel (46. Arnold)

Tore:
1:0 Hahn (56.)