Die Null steht

Auch im zweit­en Spiel in der Kreis­li­ga B III bleibt der TSV Hüt­tlin­gen ohne Gegen­tor und ohne erzieltes Tor. Beim Heim­spielauf­takt gegen den SV Dalkin­gen kam die Mannschaft von Train­er Bernd Hail­er nicht über ein 0:0 hin­aus.

Bei ein­set­zen­dem nasskaltem Herb­st­wet­ter empf­ing der TSV Hüt­tlin­gen II am ver­gan­genen Son­ntag den SV Dalkin­gen zum ersten Heim­spiel in der Kreis­li­ga B3. Nach dem tor­losen Remis gegen den TV Neuler in der Vor­woche wollte man es im zweit­en Spiel bess­er machen und das erste Tor in der B‑Liga erzie­len. Bed­ingt durch einige Aus­fälle kamen 4 neue Spiel­er in der Startelf zum Zug, für die abwe­senden Spiel­er Ang­sten­berg­er, Czech, Avigliano und Balle began­nen Flo­ri­an Hail­er, Deniz Dogru, Silas Gschwindt und nach Ver­let­zungspause Kapitän Thomas Herdeg.

Man merk­te dem Spiel den nassen und schmieri­gen Unter­grund an, vor allem in der ersten Hälfte tat­en sich bei­de Mannschaften recht schw­er mit den Bodenbe­din­gun­gen. Viele Bälle kamen nicht an oder waren schw­er zu kon­trol­lieren, sodass sich die Par­tie zunächst im Mit­telfeld abspielte. Nach und nach erhöht­en die Gäste jedoch den Druck, während der TSV es nicht schaffte sich effek­tiv zu befreien. Infolgedessen kamen die Dalkinger zu eini­gen Chan­cen, die Abwehr um Anton Seyler und Torhüter Mar­cel Hieber kon­nte einen Hüt­tlinger Rück­stand aber ver­hin­dern. Gegen Ende der ersten Hal­bzeit kon­nten kam dann der TSV auch zu seinen Chan­cen. Die größte davon hat­te Matthias Hor­nisch, der nach einem lan­gen Ball den Tor­wart schon umkurvte hat­te, das Spiel­gerät, den Unter­grund­ver­hält­nis­sen geschuldet, jedoch nicht im geg­ner­ischen Kas­ten unter­brin­gen kon­nte. Fol­glich ging es mit einem 0:0 in die Hal­bzeit­pause.

In Hälfte zwei sahen die Zuschauer auf dem Bolzen­steig zunächst ein ähn­lich­es Spiel wie im ersten Durch­gang. Bei­de Mannschaften kamen nicht vor das Tor des Geg­n­ers. Dann steigerten die Hüt­tlinger das Tem­po und gener­ierten mehr Chan­cen, lei­der ohne den begehrten Führungstr­e­f­fer zu erzie­len.

Da es den Hüt­tlingern auch in der End­phase nicht gelang, den SV Dalkin­gen in Ver­legen­heit zu brin­gen, blieb es beim let­ztlich leis­tungs­gerecht­en 0:0 – und der TSV damit weit­er­hin ohne Tor und Gegen­tor in der Kreis­li­ga B.

Am kom­menden Son­ntag geht es für die Män­ner von Train­er Bernd-Hail­er und Co-Train­er Thomas Roder zum Auswärt­spiel gegen den SV Wört II. Mit diesen hat­te man es bere­its in der Vor­sai­son zu tun, als diese auch noch als Reserveteam aufliefen. Das let­zte Spiel entsch­ieden die Hüt­tlinger mit 2:1 für sich. Spiel­be­ginn ist um 13:00 auf dem Sport­platz in Wört. Über zahlre­iche mitreisende Fans würde sich die Mannschaft freuen.

Auf­stel­lung: Mar­cel Hieber – Anton Seyler, Manuel Stegmaier, Deniz Dogru (78. Markus Fürst), Mahir Dogru (46. Rene Freimuth) – Flo­ri­an Hail­er, Stef­fen Hail­er (46. Julian Stürmer), Mar­tin Schnei­der (64. Adri­an Kunz), Thomas Herdeg, Silas Gschwindt – Matthias Hor­nisch