Hüttlingen mit erfolgreichem Saisonauftakt

Zum allerersten Saison­spiel der Spiel­runde 2018/2019 empf­ing der TSV zu Hause den TSV West­hausen. Das Ziel zum Saison­be­ginn: Die 3 Punk­te bleiben in Hüt­tlin­gen und somit ein guter Saison­start. Dies gelang auch mit der schlussendlich nöti­gen Ein­satzbere­itschaft und dem berühmten Quäntchen Glück.

Die per­son­elle Sit­u­a­tion des TSV kön­nte für Coach Sam­my Rösch zu Saison­be­ginn bess­er ausse­hen. Während 5 Spiel­er in ihrem Som­merurlaub ver­weil­ten, kamen in Patrick Birkle und Michael Dürr noch 2 ver­let­zte Akteure hinzu, die nicht zur Ver­fü­gung standen. Somit stellte sich die Startelf eigentlich fast von selb­st auf. Im Ver­gle­ich zur Pokalnieder­lage gab es trotz­dem eine Verän­derung in der Startelf. Manuel Freimuth rutschte für Niklas Franz in die Startelf und zurück ins Stur­mzen­trum.
Zu Beginn des Spiels tasteten sich bei­de Mannschaften etwas ab, sodass noch nicht wirk­lich Druck auf eines der bei­den Tore ent­stand. Die beste Chance hat­te dann aber zunächst der TSV aus West­hausen, nach­dem im Mit­telfeld nicht genü­gend Druck auf West­hausen aus­geübt wurde, kon­nte nach einem schö­nen Pass der West­hausen­er Stürmer Holzn­er freige­spielt wer­den. Dieser stand alleine vor dem Tor, jedoch schaffte er es nicht, zur Ver­wun­derung der Zuschauer im weit­en Rund, den Ball über die Lin­ie zu drück­en, son­dern am Gehäuse vor­bei. Für den TSV Hüt­tlin­gen war dies ein klein­er Wachrüt­tler, sodass nach einem wun­der­schö­nen Diag­o­nal­ball von Flo­ri­an Win­ter auf Manuel Liesch, dieser nur noch per Foul gestoppt wer­den kon­nte und der Schied­srichter fol­gerichtig auf den Punkt zeigte. Joachim Waibel über­nahm die Ver­ant­wor­tung und net­zte über­legt ins rechte Eck ein.

Bis zur Hal­bzeit ließ der TSV nichts mehr anbren­nen, umso schlechter kam er aus der Hal­bzeit. Das Spiel der Hüt­tlinger war nach dem Pausen­tee von Unsicher­heit­en geprägt, sodass nach einem Bal­lver­lust in der geg­ner­ischen Hälfte, West­hausen einen Kon­ter fuhr und durch Holzn­er zum 1:1‑Ausgleich kam. West­hausen ver­suchte nun Druck zu machen, jedoch genau in diese Drang­phase hinein, war es Johannes Hahn, der nach schön­er Vor­lage von Raphael Gen­tner den Ball über die Lin­ie brachte.
West­hausen warf nochmal alles nach vorne, doch die Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft um Kapitän Flo­ri­an Win­ter und den an diesem Tag stark auf­spie­len­den Young­ster Johannes Wag­n­er ließ nichts mehr zu, sodass der 2:1 Auf­tak­t­sieg per­fekt war.

P. Gru­el – M. Kamm, F. Win­ter, C. Schnei­der, J. Wag­n­er – J. Hahn, J. Baumgärt­ner (69. J. Ang­sten­berg­er), J. Waibel, R. Gen­tner (70. M. Dogru), M. Liesch – M. Freimuth (68. M. Wiede­mann)

Tore:
1:0 J. Waibel (28., FE)
1:1 T. Holzn­er (56.)
2:1 J. Hahn (78., R. Gen­tner)