Hüttlingen siegt in mitreißendem Spitzenspielkracher!

Die Tabel­len­vorze­ichen hät­ten es vorausah­nen kön­nen und auch das Wet­ter, sowie die äußeren Umstände, deuteten auf ein span­nen­des Fußball­spiel hin. Schlussendlich siegten die Hüt­tlinger und das sog­ar in fast 40-minütiger Unterzahl hochver­di­ent gegen den SV Kerkin­gen. Ein Lucky Punch in der 94. Spielminute sorgte für Extase im weit­en Rund.

Der TSV begann mit ein­er leicht verän­derten Startelf. Philipp Gru­el kehrte zwis­chen die Pfos­ten zurück, Tobias Gold begann für Michael Dürr. Von Beginn an über­nah­men die Jungs von Coach Rösch die Spielkon­trolle, sodass man sein in den let­zten Wochen gewohntes Spiel mit ein­er Mis­chung aus Press­ing und Ballbe­sitz aufziehen kon­nte. Die Hin­ter­mannschaft um Abwehrchef Win­ter ließ in der ersten Hal­bzeit über­haupt nichts zu. Lediglich zwei unnötig zuge­lassene Freis­toßsi­t­u­a­tio­nen bracht­en Gefahr in den eige­nen Sechzehn­er. Bei­de kon­nten aber gek­lärt wer­den. Auf der anderen Seite hat­te man selb­st teils hochkarätige Chan­cen, die allerd­ings nicht genutzt wer­den kon­nten. Die beste Chance hat­te dabei Patrick Birkle Mitte der ersten Hal­bzeit, wobei der geg­ner­ische Schlussmann glänzend mit dem Fuß pari­erte.

Nach der Hal­bzeit dann der Schock. Der TSV kam schläfrig aus der Pause und kassierte nach schwach­er Abwehrar­beit prak­tisch aus dem Nichts das 0:1. Im Anschluss zeigte der TSV allerd­ings schnell wieder das, was ihn bere­its die gesamte Rück­runde ausze­ich­net, ein Kämpfer­herz. Fast im direk­ten Gegen­zug schlu­gen die Hüt­tlinger zu. Nach einem abge­fan­genen Ball und einem kurzen Abwurf, schlug Tobias Gold einen mustergülti­gen Ball auf Manuel Freimuth der sich gekon­nt gegen den Vertei­di­ger durch­set­zte und mit einem Tun­nel des Torhüters zum 1:1 ein­net­zte. Doch dann dez­imierte sich der TSV selb­st. Nach einem nor­malen Foul­spiel zück­te der Unpartei­is­che Gelb gegen den Hüt­tlinger Torschützen Freimuth, der zuvor bere­its in der ersten Hal­bzeit ver­warnt wor­den war, was die Ampelka­rte bedeutete und für den TSV for­t­an ein Spiel in Unterzahl.

Doch wieder steck­ten die Hüt­tlinger nicht auf. Jok­er Wieden­mann nick­te mit seinem ersten Bal­lkon­takt zum 2:1 ein und die Hüt­tlinger waren nach wie vor das bessere Team. Jedoch stand man hin­ten in ein­er Sit­u­a­tion wieder nicht so sich­er wie gewohnt, so dass Stürmer Geis zum 2:2 aus­glich. Wieder ein Nack­en­schlag für den TSV. Aber auch nach diesem Rückschlag steck­ten die Hüt­tlinger nicht auf. Coach Rösch stellte hin­ten wieder auf Dreier­kette um und brachte mit Dürr und Stegmaier neuen Schwung in die Par­tie. Dann die 94. Minute. Michael Dürr erar­beit­ete sich einen Freis­toß an der Strafraumkante. Chris­t­ian Schnei­der trat an und schlen­zte den Ball unhalt­bar ins lange Eck. EXTASE in Hüt­tlin­gen. Chris­t­ian Schnei­der ging in der Hüt­tlinger Jubel­traube mit Spiel­ern und Zuschauern unter und gar­nierte einen aus Hüt­tlinger Sicht per­fek­ten Fußball­son­ntag mit Reserve­meis­ter­schaft und Last-Minute-Sieg.

P. Gru­el — M. Kamm (46. M. Liesch), F. Win­ter, P. Birkle (76. M. Wiede­mann), N. Franz — C. Schnei­der — T. Gold (70. M. Stegmaier), J. Baumgärt­ner, J. Miller (80. M. Dürr), R. Gen­tner — M. Freimuth

Tore:
0:1 A. Leib (49.)
1:1 M. Freimuth (53., T. Gold)
2:1 M. Wiede­mann (78., C. Schnei­der)
2:2 N. Geiß (80.)
3:2 C. Schnei­der (90.+4)