Torgala von Manuel “MF4” Freimuth

Auch wenn am Son­ntag die mannschaftliche Leis­tung wieder ein­mal überzeugt, stach ein TSV-Spiel­er beson­ders her­aus: Manuel Freimuth schoss den SV-DJK beim 5:0‑Erfolg qua­si im Allein­gang ab. Der Hüt­tlinger Angreifer erzielte näm­lich alle Tre­f­fer des Tages und zog somit in der vere­insin­ter­nen Tor­jägerliste an Matze Hor­nisch vor­bei (8 Tore).

Vier Spielt­age vor Saiso­nende empf­ing der TSV Hüt­tlin­gen am ver­gan­genen Son­ntag die SV/DJK Nordhausen/Zipplingen auf heimis­chem Geläuf. Der TSV, der mit­tler­weile 6 Spiele in Folge ungeschla­gen ist, musste die let­zte Nieder­lage gegen eben jene Mannschaft aus Nordhausen/Zipplingen hin­nehmen, als man im Nach­hol­spiel unglück­lich mit 1:0 geschla­gen wurde. Umso siegeshun­griger waren die Kochertäler und woll­ten gle­ichzeit­ig den drit­ten Sieg in Serie ein­fahren.

Train­er Sam­my Rösch verän­derte seine Startelf im Ver­gle­ich zum Erfolg in der Vor­woche bei der zweit­en Mannschaft der Sport­fre­unde Dorfmerkin­gen auf drei Posi­tio­nen. Im Tor begann dieses Mal Mar­cel Hieber, da der etat­mäßige Keep­er Philipp Gru­el wegen ein­er anste­hen­den Stam­mzel­len­spende pausieren muss. Weit­er­hin rück­ten Moritz Kamm und Raphael Gen­tner in die Startelf.

Wie von Train­er Rösch vor dem Spiel gefordert, wollte man die Gäste sofort unter Druck set­zen und spielte von Beginn an ein hartes Press­ing. Geg­ner­ische Angriffs­be­mühun­gen wur­den direkt im Keim erstickt und wenn doch mal ein Ball in Rich­tung Tor kam, war stets Keep­er Mar­cel Hieber zur Stelle und kon­nte die Sit­u­a­tion ohne größere Prob­leme klären. Durch diese Spiel­weise kon­nte man sich von Anfang an teils hochkarätige Chan­cen, wie zum Beispiel durch Raphael Gen­tner, erar­beit­en. Lei­der viel wie schon so oft die Chan­cen­ver­w­er­tung zunächst eher mau aus und man kon­nte die Feldüber­legen­heit nicht in einen Tor­erfolg ummünzen.

Nach 13 Zeigerum­drehun­gen fol­gte dann jedoch der per­son­ifizierte Dosenöffn­er in Form von Manuel Freimuth. Nach ein­er schö­nen Vor­lage von Raphael Gen­tner kon­nte dieser das über­fäl­lige 1:0 erzie­len. Doch damit nicht genug: Inner­halb der näch­sten 7 Spielminuten erzielte Freimuth nach zwei Vor­la­gen von Michael Dürr noch sein zweites und sein drittes Tor und machte so in weniger als 10 Minuten einen lupen­reinen Hat­trick klar. Geschockt durch diese 3 Tore gelang den Gästen danach erst ein­mal nichts mehr, sie waren bemüht Druck aufzubauen, kon­nten aber keine Tor­chan­cen mehr her­ausspie­len. So ging es mit ein­er 3:0‑Führung in die wohlver­di­ente Pause.

Nach Wieder­anpfiff beka­men die Zuschauer das­selbe Bild wie in ersten Spiel­hälfte zu sehen. Der TSV Hüt­tlin­gen machte weit­er Dampf und die Gäste fan­den in der Abwehr ihren Meis­ter. Nur 4 Minuten waren gespielt als es wiederum Manuel Freimuth war, der nach einem Pass von Jonas Baumgärt­ner nicht lange fack­elte und sein 4. Tor im Spiel erzielte. Mit diesem Tre­f­fer war der Spiel­wille der Geg­n­er aus Nordhausen/Zipplingen endgültig gebrochen, vom Geg­n­er kam in der Folge nicht mehr viel, was dem TSV Raum zur Spie­lent­fal­tung gab. Diese Feldüber­legen­heit führte dazu, dass sich Manuel Freimuth nicht nehmen ließ auch noch ein 5. Tor zu erzie­len. In der 62. Spielminute machte er mit seinem Fün­fer­pack den Deck­el auf eine sehr ein­seit­ige Par­tie. Die restliche Spielzeit über hat­te der TSV noch die eine oder andere Großchance, ins­beson­dere als Raphael Gen­tner nach einem Pass vom eingewech­sel­ten Michael Wiede­mann frei vor dem Tor­wart ver­gab. Ins­ge­samt kon­nte man jedoch sowohl mit der Punkte‑, als auch der Toraus­beute am heuti­gen Tag mehr als zufrieden sein.

Am kom­menden Sam­stag tritt der TSV Hüt­tlin­gen beim VfB Ellen­berg an, der sich nach ein­er schwachen Hin­runde steigerte und einen Abstand von 12 Punk­ten auf die direk­ten Abstiegsplätze erar­beit­et hat. Anpfiff in Ellen­berg ist um 15:30. Über zahlre­iche mitreisende Fans wür­den sich die Mannschaft und der Betreuer­stab freuen.

M. Hieber – P. Birkle, T. Gold, M. Kamm, F. Win­ter – J. Baumgärt­ner (67. N. Franz), M. Freimuth (74. M. Stegmaier), R. Gen­tner, J. Miller, C. Schnei­der (84. S. Schnei­der) – M. Dürr (62. M. Wiede­mann)

Tore:
1:0 M. Freimuth (13., R. Gen­tner)
2:0 M. Freimuth (16., M. Dürr)
3:0 M. Freimuth (20., M. Dürr)
4:0 M. Freimuth (49., J. Baumgärt­ner)
5:0 M. Freimuth (56.)