TSV-Reserve dreht das Spiel

Am 24. Spielt­ag trat die Hail­er-Elf zum Nach­hol­spiel in Kerkin­gen an. Gegen den Tabel­len­vor­let­zten wollte man den näch­sten Sieg ein­fahren, um die Serie von 3 gewonnenen Spie­len in Folge weit­er auszubauen. Bed­ingt durch einige Aus­fälle musste der TSV jedoch dieses Mal wieder seine Start­for­ma­tion umbauen, u.a. rück­te für den ver­let­zten Thomas Herdeg Jens Ang­sten­berg­er in die Startelf, den abwe­senden Tor­wart Mar­cel Hieber erset­zte wie schon gegen Röh­lin­gen Lennart Kunz.

Der TSV begann forsch und ver­suchte sofort Druck aufs geg­ner­ische Tor zu machen und die Kon­trolle über die Par­tie zu gewin­nen. Immer wieder tauchte man vor dem geg­ner­ischen Tor auf, war jedoch nicht in der Lage, seine Chan­cen in Tore umzumünzen. Immer wieder war entwed­er ein geg­ner­isches Kör­perteil oder der stark auf­spie­lende Gäste­torhüter im Weg, um eine Führung für die Hüt­tlinger zu ver­hin­dern. So kam es wie es kom­men musste: Nach ein­er ver­ta­nen Chance schal­teten die Kerkinger schnell um, während der TSV in der Defen­sive schlief und so mit 0:1 in Rück­stand geri­et. Vom Gegen­tor wieder etwas wachgerüt­telt dauerte es keine 2 Minuten, bis der TSV Spiel­stand wieder egal­isieren kon­nte. Anton Seyler behielt im geg­ner­ischen Strafraum die Über­sicht und kon­nte in der 29. Spielminute das 1:1 erzie­len. In der let­zten Vier­tel­stunde vor der Pause ver­suchte der TSV weit­er die Führung zu erzie­len, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war, weswe­gen es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Kurz nach dem Wieder­anpfiff musste Train­er Bernd Hail­er zum ersten Mal wech­seln. Für den angeschla­ge­nen Manuel Stegmaier kam Mar­cel Avigliano ins Spiel. Die Ansage für die zweite Hälfte war klar, man wollte nun endlich in Führung gehen um dem Spiel wieder eine gewisse Ruhe zu geben. Dieses Vorhaben ging jedoch rel­a­tiv schnell nach hin­ten los. Nach­dem der TSV einen Ball nicht richtig klären kon­nte, war es erneut der Kerkinger Leib, der sein Team mit seinem zweit­en Tre­f­fer wieder in Führung brachte.

Der TSV Hüt­tlin­gen lief nun wieder einem Rück­stand hin­ter­her und pack­te infolgedessen die Brech­stange aus. Die Vier­erkette wurde zugun­sten ein­er zweit­en Spitze aufgelöst. Vor­erst waren die Bemühun­gen jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Mit der dro­hen­den ersten Saison­nieder­lage vor Augen erspielte man sich Chance um Chance, kon­nte den Ball jedoch nicht im Tor unter­brin­gen. Es sollte bis 6 Minuten vor Schluss dauern, bis endlich  Anton Seyler seinen Dop­pel­pack schnüren kon­nte und zum 2:2 Aus­gle­ich traf. Um den Abstand auf Ver­fol­ger Wört hal­ten zu kön­nen, waren jedoch unbe­d­ingt 3 Punk­te nötig, mit einem Unentsch­ieden kon­nte man sich nicht zufrieden geben. 2 Minuten vor dem Ablauf der reg­ulären Spielzeit dann die Erlö­sung: Jens Ang­sten­berg­er umkurvte nacheinan­der die Vertei­di­ger des SV Kerkin­gen und schloss dann unhalt­bar zum 3:2 ab. Diese Führung kon­nte man dann auch über die Zeit brin­gen und einen wichti­gen 4. Sieg in Folge ein­fahren.

Am kom­menden Son­ntag empfängt die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen die Reserve aus Nordhausen/Zipplingen. Anpfiff der Par­tie ist um 13:00 Uhr. Über die Unter­stützung sein­er Fans würde sich der TSV freuen.

Lennart Kunz – Philipp Czech, Markus Fürst, Anton Seyler, Manuel Stegmaier (48., Mar­cel Avigliano) – Jens Ang­sten­berg­er, Jan Arnold, Matthias Jäger, Manuel Liesch, Ste­fan Schnei­der (90. Flo­ri­an Gru­el) – Flo­ri­an Hail­er