TSV baut die Serie aus

Auch beim Auswärtsspiel in Dorfmerkin­gen hält die Serie des TSV Hüt­tlin­gen weit­er an. Zwar sah es nach ein­er schwachen 2. Hälfte der Rösch-Elf nach ein­er Punk­teteilung aus, doch ein Tre­f­fer von Flo­ri­an Win­ter in der Nach­spielzeit bescherte den Hüt­tlingern 3 wichtige Punk­te.

Bei per­fek­tem Fußball­wet­ter gastierte der TSV Hüt­tlin­gen bei der Ver­band­sli­gare­serve aus Dorfmerkin­gen. Durch ein vari­ables Spiel­sys­tem, beste­hend aus frühem Angreifen und Mit­telfeld-Press­ing, wollte man den Geg­n­er über­raschen. Und das gelang auch gut. In Durch­gang 1 trat der TSV auf wie eine Heim­mannschaft. Viel Ballbe­sitz und die ein oder andere Tor­chance waren die Folge der spielerischen Über­legen­heit. Defen­siv stand man wie gewohnt sich­er, sodass Philipp Gru­el in den ersten 45 Minuten nicht ein­mal ein­greifen musste. Vorne fehlte bei den Hüt­tlinger oft­mals der let­zte Wille, das Tor erzie­len zu wollen. Daher mussten die Dorfmerkinger mithelfen. Nach einem Eck­ball von Manuel Freimuth war es der SFD-Innen­vertei­di­ger, der den Ball aus kurz­er Dis­tanz ins eigene Tor bugsierte.

Nach der Pause wollte man auf Hüt­tlinger Seite am ersten Durch­gang anknüpfen – und das gelang zunächst auch. Nach Baller­oberung schal­tete der TSV schnell um. Eine verunglück­te Flanke von Michael Dürr wurde immer länger und länger und schlug schlussendlich im Tor ein. Doch der Jubel hielt nicht lange an. Keine 60 Sekun­den später kamen die Sport­fre­unde auf 1:2 her­an. Max Fein­auer ließ auf der Außen­bahn zu ein­fach aus­tanzen und im Zen­trum stand Matthias Rösch, Sohn des TSV-Train­er Sam­my Rösch, und brachte sein Team zurück ins Spiel.

Die Hüt­tlinger waren von nun an kaum mehr wieder zu erken­nen. Keine Zweikämpfe wur­den mehr gewon­nen, die Bälle wur­den leicht­fer­tig hergeschenkt und hin­ten war man offen wie ein Sche­unen­tor. In dieser Phase war es Philipp Gru­el, der mit zahlre­ichen starken Paraden die Führung fes­thielt. 13 Minuten vor Schluss war jedoch auch der TSV-Keep­er macht­los, als Dominik Schus­ter völ­lig frei am lan­gen Pfos­ten einköpfen kon­nte. Der TSV ver­suchte am Ende alles, um doch noch drei Punk­te einz­u­fahren. Und in der 3 Minute der Nach­spielzeit kam nach einem Durcheinan­der im Dorfmerkinger Strafraum Flo­ri­an Win­ter zum Kopf­ball und net­zte zum vielumjubel­ten Siegtr­e­f­fer ein.

P. Gru­el – M. Fein­auer (80. M. Stegmaier), F. Win­ter, P. Birkle, N. Franz (68. M. Kamm) – C. Schnei­der – M. Dürr (62. R. Gen­tner), T. Gold, J. Baumgärt­ner, J.Miller – M. Freimuth (62. M. Wiede­mann)

Tore:
0:1 Eigen­tor (44., M. Freimuth)
0:2 M. Dürr (49., M. Fein­auer)
1:2 M. Rösch (50.)
2:2 D. Schus­ter (77.)