Duell der Abwehrmonster – torloses Remis gegen Adelmannsfelden

Das im Duell der bei­den besten Abwehrrei­hen der Liga wenig Tor­chan­cen zu Stande kom­men, war schon vor Beginn klar. So war es am Ende keine große Über­raschung, dass sich der TSV Hüt­tlin­gen und der TSV Adel­manns­felden tor­los tren­nten. Dabei hät­ten die Hüt­tlinger vor allem in Durch­gang zwei das Spiel für sich entschei­den kön­nen.

Nach dem Sieg über Kerkin­gen unter der Woche sah Sam­my Rösch keinen Grund die Anfangs­for­ma­tion zu verän­dern. Warum auch? Schließlich befind­et sich der TSV seit eini­gen Wochen auf ein­er Art Erfol­gswelle. Dementsprechend startete man gut in Par­tie und stand gewohnt sich­er. Doch nach zehn gespiel­ten Minuten fing Hüt­tlin­gen an zu schwim­men. Zweikämpfe wur­den nicht mehr gewon­nen, Pässe kamen nicht an und die zweit­en Bälle wur­den leicht­fer­tig hergeschenkt. Es dauerte rund ein halbe Stunde bis sich die Heimelf wieder gefan­gen hat­te. Vor allem über die bei­den Außen­bah­nen kam man immer wieder gefährlich in den geg­ner­ischen Strafraum, Zählbares kam jedoch nicht her­aus.

Nach der Hal­bzeit­pause merk­te man dem ein oder anderen Spiel­er die inten­siv­en let­zten 4 Wochen an, in denen die Hüt­tlinger acht Spiele absolvieren mussten. Doch die Konzen­tra­tion hielt man den­noch lange hoch und ermöglichte Adel­manns­felden so kaum echte Tor­chan­cen. Auf der anderen Seite kon­nte sich Hüt­tlin­gen durch die schnellen Raphael Gen­tner und Michael Dürr Chan­cen erar­beit­en. Dürr scheit­erte am Pfos­ten (76.), Gen­tner fand kurz vor Spie­lende seinen Meis­ter im Gäste­keep­er, der lange ste­hen blieb und den Ball abwehren kon­nte.

Am kann der TSV Hüt­tlin­gen einen Punkt ver­buchen, mit dem die Muf­figel dur­chaus zufrieden sein kön­nen, zumal man im April nur eine Nieder­lage aus 8 Par­tien hin­nehmen musste.

P. Gru­el – M. Fein­auer, F. Win­ter, P. Birkle, M. Stegmaier – C. Schnei­der – M. Dürr, J. Baumgärt­ner (69. M. Wiede­mann), T. Gold, J. Miller (46. R. Gen­tner) – M. Freimuth