Hüttlingen erkämpft sich 3 Punkte

Wie wichtig und umkämpft die 3 Punk­te beim VfB Tannhausen waren, sah man an den Gesichtern der TSV-Spiel­ern. Völ­lig erschöpft und gle­ichzeit­ig froh ver­ließen die Män­ner von Coach Sam­my Rösch den Platz nach dem 4:2‑Sieg über Tannhausen. Damit rückt der TSV in der Tabelle auf Rang 7 vor.

Dass der VfB Tannhausen ein unan­genehmer Geg­n­er ist, war den Hüt­tlingern schon vor dem Anpfiff klar. Umso aggres­siv­er wollte man ins Spiel gehen und durch hohes Press­ing den Geg­n­er unter Druck set­zen. Und diese Tak­tik ging beina­he nach direkt nach dem Anpfiff los. Doch ein Schuss von Raphael Gen­tner wurde ger­ade noch so von der Lin­ie gekratzt. Fast im direk­ten Gegen­zug hat­te die VfB-ler die Führung auf dem Fuß, Philipp Gru­el im Kas­ten des TSV hielt das Unentsch­ieden mit einem starken Reflex fest. Daraufhin entwick­elte sich die Par­tie zu einem offe­nen Schlagab­tausch. Bei­de Teams kon­nten sich Chan­cen erar­beit­en. Eine davon nutzte der TSV zur vielumjubel­ten Führung. Tobias Gold brachte den Ball von rechts scharf ins Zen­trum, wo der aufgerück­te Patrick Birkle in Stürmer-Manier ein­net­zte. Doch Tannhausen steck­te nicht zurück und hat­te kurz vor der Pause eine fünfminütige Druck­phase, die der TSV jedoch ohne Gegen­tr­e­f­fer über­stand.

Mit dem Wieder­anpfiff war die Konzen­tra­tion bei den Hüt­tlingern fast kom­plett weg. Man gewann kaum Zweikämpfe und ließ den Geg­n­ern zu viel Platz im Zen­trum. So war es keine Über­raschung, dass der VfB in Minute 52 zum Aus­gle­ich kam. Wach gerüt­telt vom Gegen­tor suchte die Rösch-Elf umge­hend wieder die Offen­sive – mit Erfolg. Nach Baller­oberung in der Tannhäuser Hälfte schal­tete Jonas Baumgärt­ner schnell um und schick­te Jan Miller auf die Reise. Miller ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte Hüt­tlin­gen wieder in Front. Keine 2 Minuten später durften die TSV-Anhänger erneut jubeln. Ein Freis­toß von Manuel Freimuth wurde von einem VfB-Vertei­di­ger ins eigene Tor befördert. Und der Sturm­lauf war noch nicht zu Ende. In Minute 60 war es Gen­ter, der für die kom­plette Heimab­wehr zu schnell war und im zweit­en Anlauf auch den Schlussmann des VfB über­winden kon­nte. 4:1 – viele waren sich sich­er, da passiert nichts mehr. Doch 20 Minuten vor Schluss agierte die TSV-Hin­ter­mannschaft zu pas­siv und kassierte fol­gerichtig das 2:4, welch­es nochmal für Span­nung sor­gen sollte. Mit den guten Leis­tun­gen im Rück­en wusste die Defen­sive der Rot-Schwarzen aber auch an diesem Tag, wie man hin­ten nichts mehr zulässt. So fahren die Hüt­tlinger drei weit­ere Punk­te ein und ent­fer­nen sich immer weit­er von der Abstiegszone.

P. Gru­el – M. Fein­auer, P. Birkle, F. Win­ter, M. Stegmaier – C. Schnei­der (60. S. Karolews­ki) – R. Gen­tner (90. F. Balle), T. Gold, J. Baumgärt­ner, J. Miller (60. M. Dürr) – M. Freimuth (72. M. Wiede­mann)

Tore:
0:1 P. Birkle (26., T. Gold)
1:1 D. Tchoua (52.)
1:2 J. Miller (54., J. Baumgärt­ner)
1:3 Eigen­tor (55., M. Freimuth)
1:4 R. Gen­tner (60.)
2:4 S. Ganzen­müller (70.)