Kantersieg der TSV-Reserve

Zum 27. Spielt­ag in der Reserve der Kreis­li­ga A2 empfin­gen der TSV Hüt­tlin­gen die weit angereis­ten Gäste aus Nordhausen/Zipplingen. Nach dem 2:0‑Erfolg im Hin­spiel woll­ten die Kochertäler auch im Rück­spiel keine Punk­te liegen lassen, um den Titel einen weit­eren Schritt näher zu kom­men. Beflügelt durch den Hin­spielsieg wollte man gle­ichzeit­ig auch das Torver­hält­nis auf­bessern, weswe­gen Coach Bernd Hail­er dieses Mal mit ein­er Dreier­kette und 2 Spitzen anfan­gen ließ.
Per­son­ell kon­nte der TSV an diesem Woch­enende wieder aus dem Vollen schöpfen, so kehrten u.a. Thomas Herdeg und Joachim Waibel zurück. Lediglich Tor­wart Mar­cel Hieber musste wegen eines Ein­satzes in der ersten Mannschaft wieder durch Lennart Kunz erset­zt wer­den.

Es war der Mannschaft anzumerken, dass das Spiel mit ein­er Dreier­kette eine ungewöhn­liche Sit­u­a­tion darstellte, vor allem in der Defen­sive tat man sich schw­er. Diese Unsicher­heit­en ver­suchte der Geg­n­er aus Nordhausen/Zipplingen auch sofort auszunutzen, bere­its in den ersten 10 Minuten hat­te man Glück, als die Gäste zweimal schi­er zum Tor­erfolg kamen, ein­mal musste gar der Pfos­ten ret­ten. Um also wieder die Ober­hand über das Spiel zu gewin­nen, stellte man wieder aufs übliche Spiel­sys­tem mit ein­er Spitze und der klas­sis­chen Vier­erkette um.

Und diese Umstel­lung sollte schnell Wirkung zeigen. Inner­halb von 10 Minuten drehte der TSV richtig auf. In der 22. Minute erzielte Abwehrchef Anton Seyler nach einem schö­nen Angriff sein 7. Saison­tor und ist damit nun der führende in der inter­nen Tor­jägerliste des TSV. Bere­its zwei Minuten später war es Matthias Jäger, der sich über links alleine durch­tank­te und dem Tor­wart keine Chance ließ und damit auf 2:0 erhöhte. Doch damit nicht genug, denn in der 29. Minute erfol­gte wieder ein­er der typ­is­chen Hüt­tlinger Angriffe über außen. Ste­fan Schnei­der behielt die Über­sicht und legte clever auf Jan Arnold ab, der nicht lange fack­elte und das 3:0 erzielte. Auch hin­ten stand man jet­zt dicht, die 3:0‑Führung war dann auch gle­ichzeit­ig der Pausen­stand.

Nach der Pause macht­en die Hüt­tlinger direkt da weit­er so sie aufge­hört hat­ten. Es waren keine 10 Minuten gespielt, als Joachim Waibel einen abge­fälscht­en Ball mit Präzi­sion in der recht­en Torecke unter­brachte und die Führung auf 4:0 aus­baute. Dem SV/DJK Nordhausen/Zipplingen blieb kaum Zeit für Ent­las­tung, die TSV’ler macht­en weit­er Druck und gaben sich mit dem Spiel­stand noch nicht zufrieden. In der 56. Minute fiel das 5:0 für den TSV, Torschütze war dieses Mal Manuel Liesch, der damit sein 6. Saison­tor erzielte. Lei­der musste man kurz darauf doch noch einen Gegen­tr­e­f­fer hin­nehmen. Ein geg­ner­isch­er Stürmer kam im Strafraum der Hüt­tlinger zu Fall, weswe­gen der Schied­srichter auf Elfme­ter für den SV/DJK entsch­ied. Der Schütze fack­elte nicht lange und kon­nte den Elfer zum 5:1 ver­wan­deln. Dieses Gegen­tor, das erst das 10. in der laufend­en Sai­son für den TSV Hüt­tlin­gen darstellte, hemmte die Kochertäler jedoch nicht im min­desten. In der 65. Spielminute legte Flo­ri­an Hail­er im geg­ner­ischen Strafraum auf den eingewech­sel­ten Manuel San­wald quer, der nicht lange über­legte und das Spiel­gerät zum 6:1 in die Maschen schob. Schade war es, das man sich keine 3 Minuten später durch einen Fehler im Auf­baus­piel prak­tisch selb­st noch ein Tor ein­schenk­te. Nach einem Missver­ständ­nis bei einem Pass kam ein geg­ner­isch­er Stürmer direkt am Strafraum an den Ball und kon­nte das 6:2 erzie­len.
In den let­zten 20 Minuten passierte nicht mehr viel, der TSV brachte das 6:2 clever zu Ende. Durch den Patzer von Ver­fol­ger Wört kon­nte man so die Tabel­len­führung weit­er aus­bauen und befind­et sich auf bestem Weg zur 3. Meis­ter­schaft in Folge.

Die näch­ste Par­tie bestre­it­et der TSV Hüt­tlin­gen bere­its am kom­menden Sam­stag gegen den VfB Ellen­berg. Anpfiff der Par­tie ist um 13:30 in Ellen­berg.

Kad­er: Lennart Kunz – Philipp Czech, Mahir Dogru (68. Flo­ri­an Gru­el), Matthias Jäger, Anton Seyler – Jan Arnold, Thomas Herdeg (55. Mar­tin Schnei­der), Manuel Liesch, Ste­fan Schnei­der (46. Flo­ri­an Balle), Joachim Waibel (63. Manuel San­wald) – Flo­ri­an Hail­er

Tore:
1:0 A. Seyler (22.)