RESERVE: Klarer Sieg für den TSV

Bei unge­wohnt heißen Früh­ling­stem­per­a­turen trat die Hail­er-Elf am Son­ntag die weite Reise nach Tannhausen an, wo man unbe­d­ingt wieder einen Dreier ein­fahren wollte. Per­son­ell kon­nten die Hüt­tlinger im Ver­gle­ich zum Spiel gegen Röh­lin­gen wieder aus dem Vollen schöpfen, so kehrten mit Thomas Herdeg, Anton Seyler und Mar­cel Hieber 3 Rou­tiniers in die Startelf zurück. Zum ersten Mal nach langer Ver­let­zungspause stand auch wieder Matthias Jäger im Kad­er, er nahm allerd­ings zuerst auf der Bank Platz.

Der TSV Hüt­tlin­gen startete anfangs gut in die Par­tie und ließ den Ball laufen und suchte so nach Lück­en in der geg­ner­ischen Defen­sive. Man ver­suchte, den Geg­n­er bere­its früh im Spielauf­bau zu stören um dessen Spiel keinen Ent­fal­tungsraum zu geben. Schnell zeigte sich jedoch, dass bei den Kochertälern die zwei alt­bekan­nten Prob­leme auf­trat­en: Zum einen fand der let­zte Ball wie in den Spie­len zu vor keinen Mit­spiel­er oder man war vor dem Tor nicht beherzt genug und brachte die Kugel nicht im Netz unter. Einen weit­eren großen Anteil am Hal­bzeit­stand von 0:0 hat­te der geg­ner­ische Keep­er, der mit teil­weise katzenar­ti­gen Reflex­en seine Man­nen vor einem Rück­stand bewahrte.

Zur zweit­en Hal­bzeit wech­selte Train­er Bernd Hail­er dann aus, für Thomas Herdeg und Mar­tin Schnei­der kamen Mar­cel Avigliano und Matthias Jäger in die Par­tie.

Die Hüt­tlinger waren nun bemüht endlich die Führung zu erzie­len und erhöhte den Druck aufs geg­ner­ische Tor. Ins­beson­dere über die rechte Seite flo­gen immer wieder gefährliche Bälle in den geg­ner­ischen Strafraum.

Dann endlich platzte der Knoten, nach­dem Ste­fan Schnei­der mit einem präzisen Schuss ins Eck dem geg­ner­ischen Tor­wart keine Chance ließ. Die Führung tat dem TSV gut, man tat sich nun um einiges leichter. Kurz nach dem ersten Tor fiel auch schon das 2:0, als Jan Arnold nach einem schö­nen Pass von Flo­ri­an Hail­er ein­net­zte. Man merk­te dem TSV nun endgültig die Führung im Rück­en an, nach hin­ten ließ man kaum noch Chan­cen für den Geg­n­er zu. Auch die Tem­per­a­turen tat­en ein Übriges, dem Spiel das Tem­po zu nehmen. Nichts­destotrotz ruhte sich der TSV nicht aus, man blieb weit­er konzen­tri­ert dabei. Und wieder kon­nte man die Feldüber­legen­heit ummünzen, als Ste­fan Schnei­der nach ein­er schö­nen Flanke von Matthias Jäger sein zweites Tor erzielte und die Führung zum 3:0 aus­baute. Den Schlusspunkt in der Par­tie set­zte Win­terneuzu­gang Manuel Liesch. Nach­dem Flo­ri­an Hail­er clever vor dem Tor quer­legte, hat­te Liesch keine Prob­leme, den 4:0‑Endstand zu erzie­len.

Mit diesem Sieg baut TSV sein Punk­tekon­to auf 42 aus, man hat weit­er­hin nur 6 Gegen­tore im Saison­ver­lauf bekom­men. Kom­menden Son­ntag geht es dann zuhause gegen den Ver­fol­ger TSV Adel­manns­felden. Spiel­be­ginn ist dort wie gewohnt 13 Uhr. Über die zahlre­iche Unter­stützung der Fans würde sich der TSV Hüt­tlin­gen freuen.

Kad­er:
Mar­cel Hieber – Mahir Dogru, Anton Seyler, Philipp Czech, Flo­ri­an Balle (Jan­nik Rup) – Jan Arnold (Flo­ri­an Gru­el), Manuel Liesch, Ste­fan Schnei­der, Thomas Herdeg (Matthias Jäger), Mar­tin Schnei­der (Mar­cel Avigliano) – Flo­ri­an Hail­er

Tore:
0:1 S. Schnei­der