RESERVE: Nullnummer beim Vorletzten

Nach 3 Siegen in Folge bekam es die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen am Dien­stagabend zuhause mit der Reserve des FC Röh­lin­gen zu tun. Gegen den Tabel­len­vor­let­zten wollte man diese Serie weit­er aus­bauen um die Ver­fol­ger aus Wört und Adel­manns­felden außer­halb der Schlagdis­tanz zu hal­ten.

Bed­ingt durch den Ter­min unter der Woche musste Train­er Bernd Hail­er die Mannschaft auf eini­gen Posi­tio­nen umbauen. So musste Mit­telfel­drou­tinier Thomas Herdeg in der ersten Mannschaft aushelfen, für ihn rutschte Rene Freimuth in die Startelf. Da auch Kapitän Anton Seyler fehlte, rück­te Manuel Stegmaier in die Innen­vertei­di­gung und Flo­ri­an Hail­er auf die rechte Vertei­di­ger­po­si­tion. Im Sturm begann dafür Win­terneuzu­gang Flo­ri­an Balle. Auch im Tor gab es eine Änderung, Lennart Kunz erset­zte den abwe­senden Mar­cel Hieber.

Bei­de Mannschaften starteten zäh in die Par­tie, ein ansehn­lich­es Spiel kam bed­ingt durch viele Fehlpässe nicht zus­tande. Der TSV ver­suchte es immer wieder mit seinem pro­bat­en Mit­tel, den Ball lange über außen zu spie­len, fand damit jedoch kaum ein Durchkom­men bei der gut ste­hen­den Röh­linger Defen­sive. Insofern man­gelte es dem TSV an Tor­chan­cen, die weni­gen Bälle, die in Rich­tung des Gäste­torhüters kamen, stell­ten diesen vor keine großen Her­aus­forderun­gen.
Mit fortschre­i­t­en­dem Spielver­lauf nahm die Par­tie auch mehr und mehr an Rup­pigkeit zu, was dem Spielfluss nicht ger­ade zugute kam.
Da jedoch auch die Gäste aus Röh­lin­gen nicht in der Lage waren, Druck aufs Hüt­tlinger Tor auszuüben und Lennart Kunz die einzige Chance der Gäste mit dem Fuß abwehrte ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wieder­anpfiff nahm die Par­tie lei­der kein anderes Bild an, der TSV machte zwar erhöht Druck auf das Röh­linger Tor, kon­nte sich jedoch nicht für seine Bemühun­gen belohnen. Die Röh­linger ver­sucht­en nun auch einen Gang hochz­u­fahren, fan­den jedoch in fast jedem Spielzug ihren Meis­ter in der Hüt­tlinger Defen­sive. Einzig ein­mal hat­te der TSV Glück, als sich ein Ball gefährlich Rich­tung Tor senk­te, jedoch von der Quer­lat­te ins Toraus prallte.

Zum Ende der Par­tie ver­suchte es der TSV Hüt­tlin­gen noch ein­mal mit der Brech­stange, um doch noch den Führungstr­e­f­fer zu erzie­len. Fast hätte man das auch noch geschafft, wäre da nicht der Torhüter der Gäste gewe­sen. Nach einem Drib­bling schloss Ste­fan Schnei­der aus ca. 20 Metern ab. Der Ball schien genau im oberen recht­en Eck einzuschla­gen, der Röh­linger Schlussmann schaffte es zum Unglück der Hüt­tlinger jedoch ger­ade noch eine Hand dazwis­chen zu brin­gen.

Damit endete die Begeg­nung zwis­chen dem FC Röh­lin­gen mit 0:0. Mit diesem Unentsch­ieden bleibt der TSV Hüt­tlin­gen zwar weit­er­hin ungeschla­gen, lässt jedoch 2 immens wichtige Punk­te liegen.

Nun gilt es am Son­ntag in Tannhausen wieder die Tor­mas­chine anzuw­er­fen, um dreifach Punk­te mit nach Hause zu nehmen. Die Par­tie wird in Tannhausen um 13:00 angep­fif­f­en, über die zahlre­iche Unter­stützung der Hüt­tlinger Fans würde sich die Mannschaft freuen.

Lennart Kunz – Flo­ri­an Hail­er, Manuel Stegmaier, Philipp Czech, Mahir Dogru – Jan Arnold, Manuel Liesch, Mar­tin Schnei­der, Ste­fan Schnei­der (46. Mar­cel Avigliano), Rene Freimuth – Flo­ri­an Balle (Jan­nik Rup)