Erster Pflichtspielsieg in der neuen Saison

FC Ell­wan­gen II — TSV Hüt­tlin­gen 1:3 (1:2)

Der TSV Hüt­tlin­gen hat sich in der ersten Runde des Bezirk­spokals gegen den FC Ell­wan­gen II mit 3:1 durchge­set­zt. Der Start ver­lief wie nach Plan. Nach 8 Minuten war es Matze Hor­nisch, der den TSV mit 1:0 in Führung bracht. Nur drei Minuten später bere­its das 2:0 – und erneut war Hor­nisch beteiligt. Der TSV-Stürmer wurde von Patrick Birkle auf Reise geschickt. Seine flache Hereingabe musste der mit­ge­laufene Max Fein­auer nur noch über die Lin­ie drücken.
Bis zur 30. Minute hat­te der TSV das Geschehen kom­plett im Griff. Dann geriert die Defen­sive durch einen lan­gen Ball unter Druck und nach einem ver­meintlichen Hand­spiel von Manuel Stegmaier, entsch­ied der Schied­srichter auf Elfme­ter. Doch der TSV-Schlussmann Mar­cel Hieber blieb beim fäl­li­gen Straf­s­toß ganz cool, wartete lange und pari­erte den Elfme­ter. Von nun an war Hüt­tlin­gen nicht mehr so abgek­lärt wie zuvor. Kurz vor der Pause dann der Schock. Mit einem lan­gen Ball wurde die kom­plette Hin­ter­mannschaft der Rot-Schwarzen über­spielt und Lukas Ket­tner verkürzte auf 1:2.
Nach dem Seit­en­wech­sel war Hüt­tlin­gen um Spielkon­trolle bemüht, jedoch schwächte man sich in der 63. Minute selb­st. Manuel Stegmaier, der nach dem Elfme­ter die gelbe Karte sah, musste nach einem Foul­spiel im Mit­telfeld mit Gelb-Rot vom Platz. Die Mannschaft von Sam­my Rösch musste sich nun neu sortieren und auf eine heiße Schlussphase ein­stellen. Immer wieder kon­nte man sich befreien und selb­st Chan­cen kreieren, jedoch fehlte die Genauigkeit beim let­zten Pass. So blieb es span­nend – bis zu 93. Minute. Qua­si mit der let­zten Aktion des Spiels machte der eingewech­selte Jonas Auchter den Deck­el drauf.
Somit trifft der TSV Hüt­tlin­gen am heuti­gen Mittwoch in der zweit­en Pokalrunde auf den SSV Aalen. Anpfiff in Hüt­tlin­gen ist um 18.30 Uhr.

M. Hieber — M. Kamm, C. Schnei­der, M. Stegmaier, T. Gold — P. Birkle (60. J. Ang­sten­berg­er), M. Avigliano (68. N. Franz) — M. Fein­auer (76. J. Auchter), J. Baumgärt­ner (82. T. Herdeg), M. Freimuth — M. Hor­nisch

Beson­dere Vorkomm­nisse: Hieber pari­ert Han­delfme­ter (29.)
Gelb-Rot: M. Stegmaier (63.)