B‑Juniorinnen Punktspiel 24.09.2016 in Sontheim

B‑Juniorinnen Punk­t­spiel 24.09.2016 in Son­theim

Nach­dem die Mädels das erste Spiel unglück­lich und viel zu hoch ver­loren, wollte man jet­zt natür­lich aus Son­theim etwas zählbares mit­nehmen. So ging man dann auch mit druck­vollem Offen­sivspiel zu Werke. In den ersten 20 Minuten erspiel­ten sich die B‑Mädels mit sehenswerten Kom­bi­na­tio­nen mehrere hochkarätige Chan­cen. Lei­der ohne Tor­erfolg. In der 26. Minute kam dann Son­theim das erste mal gefährlich vor unser Tor und stellte mit dem 1:0 Führungstr­e­f­fer die Par­tie auf den Kopf. Nur kurz bein­druckt sucht­en die Mädels weit­er ihr Glück in der Offen­sive. Endlich belohn­ten Sie sich in der 32. Minute durch einen sehenswerten Tre­f­fer von Vicky mit dem hochver­di­en­ten Aus­gle­ich zum 1:1 . Beflügelt durch dieses Tor erzielte erneut Vicky nur 2 Minuten später den Führungstr­e­f­fer, was auch gle­ichzeit­ig der Hal­bzeit­stand war. In der 2. HZ entwick­elte sich ein offen­er Schlagab­tausch, aber das Chan­cen­plus war immer noch auf unser­er Seite. In der 45.Minute kam dann Son­theim wieder zum Aus­gle­ich. Im Gegen­zug erzielte Medea jedoch mit einem sehr abge­zock­ten Tre­f­fer erneut den Führungstr­e­f­fer. Der Gast­ge­ber schaffte dann in der 50. Minute wieder den Aus­gle­ich zum 3:3. Erneut im direk­ten Gegen­zug gelang Johan­na die erneute Führung. Im weit­eren Spielver­lauf hat­te zuerst Helen mit einem Pfos­ten­tr­e­f­fer Pech, dann traf auch der Gast­ge­ber nur den Pfos­ten. Leni entschärfte in dieser Phase durch gutes Stel­lungsspiel im Tor die ein oder Andere Chance von Son­theim. In der 65. Minute dann der wohl schön­ste Spielzug der Par­tie. Über den recht­en Flügel kom­binierten sich unsere Mädels über 4–5 Sta­tio­nen auf die Grundlin­ie durch, und die Hereingabe in den Rück­en der Abwehr vol­len­dete die an diesem Tag über­ra­gende Vicky gekon­nt mit der Innen­seite zum vorentschei­den­den 5:3. Die Gegen­wehr von Son­theim war jet­zt nahezu gebrochen. Durch 2 Blitzsaubere Kon­ter erhöht­en die Mädels dann noch durch Rebek­ka und Medea auf 7:3. Erfol­gs­garant war eine geschlossene Mannschaft­sleis­tung. Sowohl die Defen­sive als auch die Offen­sive zeigten , was in Ihnen steckt. Endlich bracht­en die Mädels ihre guten Train­ingsleis­tun­gen auch auf den Platz. Weit­er so. Am Erfolg beteiligt waren:

Tor: Leni Czech

Feld: Johan­na Manz (1), Simone Fürst, Helen Lauble, Medea Weiß (2), Vicky Endt (3), Rebek­ka Apprich (1), Lena Wein­schenk, Rika Sauter, Vera Mack.