Ferienprogramm 2016

Ferienprogramm 2016

Am Mittwoch dem 31.08.2016 nahmen bei schönstem Wetter ca. 20 Jungs an der „Fußball-EM am Bolzensteig“ der Jugendfußballer des TSV Hüttlingen teil. Nach einer kleinen Führung über den Platz, in die Kabine unserer Aktiven und der Erkundung der Schiri-Kabine ging es dann endlich los. Die Kicker im Alter von 5 bis 12 Jahren stellten als erstes in 7 Disziplinen wie z.B. dem „Dribbelkönig“, dem „Kunstschützen“ oder auch beim „Hindernislauf“ ihr Talent unter Beweis und konnten hierbei mächtig Punkte sammeln. Die Jugendtrainer waren nicht schlecht erstaunt, als sie die Punkte der einzelnen zusammenzählten; kamen doch sehr viele Kinder – auch diejenigen die nicht im Fußballverein sind – auf ein sehr gutes Ergebnis! Die Fußball-Profis der Zukunft scheinen in Hüttlingen aufzuwachsen! 😉 Zur Belohnung gab es zwischendurch eine Runde Eis. Richtig viel Spaß hatten die fußballbegeisterten Kinder dann beim Kleinfeldturnier. In den Partien Deutschland gegen Spanien  und Frankreich gegen Portugal wurden unzählige Bälle im Netz versenkt. Bei unserer EM war Deutschland klarer Turnier-Sieger. Am Ende des Programms  wurden den Soccer-Kids ihre verdienten Urkunden und einen goldener Pokal überreicht. Auch die Jugendtrainer und unser FSJler Moritz hatten viel Spaß und möchten sich hiermit bei allen Kids bedanken!

Die Jugendleitung

ferienprogramm-2016_1