Herren: 16. Spieltag / TSV Hüttlingen — VFB Tannhausen 3:1 (0:0)

Hüt­tlin­gen find­et wieder zurück in die Spur — Stegmaier ist mit einem Dop­pel­pack der Match­win­ner

TSV Hüt­tlin­gen — VfB Tannhausen 3:1 (0:0)

Der TSV Hüt­tlin­gen traf ver­gan­genen Son­ntag auf heimis­chem Geläuf auf den Vere­in für Ball­spiele aus Tannhausen. Die Jungs vom Kocher woll­ten, nach der unnöti­gen Nieder­lage gegen Wasser­alfin­gen vor 2 Wochen und dem aus­ge­fal­l­enen Spiel gegen Ell­wan­gen ver­gan­gene Woche, wieder zurück auf die Siegerstraße kehren. Von Anfang an ver­suchte man Druck auf die geg­ner­ische Hin­ter­mannschaft auszuüben, um so möglichst früh zu Tor­chan­cen zu gelan­gen. Nach 15 Minuten war es Manuel Freimuth, der den geg­ner­ischen Torhüter Ganzen­müller mit einem Vol­leyschuss im Sechzehn­meter­raum zu ein­er Glanz­pa­rade zwang.
Aber auch Tannhausen kam, meist nach Kon­tern oder Fehlern in der Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft, immer wieder zu Torgele­gen­heit­en. So musste Mar­cel Hieber gegen den allein vor ihm auf­tauchen­den geg­ner­ischen Stürmer alles aus sich her­aus­holen, blieb lange ste­hen und ver­hin­derte so mit ein­er schö­nen Parade den Rück­stand. Im weit­eren Ver­lauf der ersten Hälfte flachte die Par­tie etwas ab und es ging mit einem 0:0 zum Pausen­tee.
In der zweit­en Hälfte wurde es zunehmend rup­piger. Der noch junge Schied­srichter musst in der zweit­en Hälfte neun­mal zur Brust­tasche greifen. Im gesamten Spielver­lauf wur­den ins­ge­samt 10 gelbe Karten vergeben. Diese Tat­sache war ein Indiz dafür, dass kein­er der bei­den Mannschaften auch nur einen Zen­time­ter Boden dem Geg­n­er über­lassen wollte.
In der 60. Minute platze dann auch der Knoten in der Hüt­tlinger Offen­sive. Nach ein­er umstrit­te­nen Freis­toßentschei­dung schlen­zte Adri­an Stegmaier den Ball zum 1:0 über die Mauer in die Maschen. Die Führung für den TSV war in diesem Moment nicht ganz dem Spielver­lauf entsprechend. Diese Zweifel beseit­igte Manuel Freimuth allerd­ings in der 71. Minute, als er nach ein­er sehenswerten Vor­lage von dem zuvor eingewech­sel­ten Joachim Waibel, zum 2:0 ein lupfte. Der TSV war jet­zt drauf und dran die Führung geschickt zu ver­wal­ten. Es wurde aber nur 7 Minuten nach der 2:0‑Führung wieder span­nen­der, da Tannhausen nach Zus­piel von Lech­n­er auf Kapitän Ham­mele den Anschlusstr­e­f­fer markierte.
Das spie­lentschei­dende 3:1 fiel in der 87. Minute. Kapitän, Dop­pel­torschütze und Match­win­ner Adri­an Stegmaier ver­gold­ete seinen Sah­ne­tag mit einem Lupfer ins geg­ner­ische Tor und ließ sich anschließend zurecht gebührend feiern.
Der TSV hält sich also mit diesem Dreier an der Tabel­len­spitze der Kreis­li­ga A2 und möchte auch nach dem Nach­hol­spiel näch­ste Woche gegen Ell­wan­gen dort über­win­tern.

M. Hieber – M. Kamm (55. N. Franz) – A. Seyler – F. Win­ter – T. Gold – C. Schnei­der (60. J. Waibel) – P. Birkle – J. Baumgärt­ner – M. Freimuth (76. M. Dürr) – F. Graule – A. Stegmaier

Tore:
1:0 A. Stegmaier (60., M. Freimuth)
2:0 M. Freimuth (71., J. Waibel)
2:1 D. Ham­mele (78., M. Lech­n­er)
3:1 A. Stegmaier (87., M. Dürr)