Damen: 4. Spieltag / FFV Heidenheim II — TSV Hüttlingen 0:1 (0:0)

Auswärtssieg in Hei­den­heim

FFV Hei­den­heim II — TSV Hüt­tlin­gen (0:0) 0:1

Nach­dem sich die Hüt­tlinger Damen let­ztes Woch­enende auf den zweit­en Tabel­len­platz vorschieben kon­nten, wollte man mit einem Auswärtssieg in Hei­den­heim den Platz fes­ti­gen und den Anschluss an Platz eins hal­ten.

Auf Grund dessen das die Heim­mannschaft keine 11 Spielerin­nen stellen kon­nte, wurde 9 gegen 9 gespielt, von Strafraum zu Strafraum. Nach starken Anfangsminuten ließen die Hüt­tlinger etwas nach und die Gast­ge­ber kamen bess­er ins Spiel. Da aber die TSV-Defen­sive nach hin­ten nichts zu lies, ging das Spiel nur auf ein Tor. Allerd­ings kon­nte man die Chan­cen nicht in Tore umwan­deln. Somit ging es mit einem offe­nen 0:0 Unentsch­ieden in die Pause.
Zu Beginn der zweit­en Hälfte woll­ten die Damen aus Hüt­tlin­gen den Sack zu machen und began­nen wiederum stark. Nach einem Foul trat Michelle Birkle zum Freis­toß rund 25 Meter vor dem geg­ner­ischen Tor an. Diesen schoss Sie in der 69. Spielminute unhalt­bar ins Eck und brachte die Gäste­mannschaft somit in Führung. Danach entwick­elte sich ein sehr hek­tis­ches Spiel. Die Abwehr um Michelle Birkle und Sara Börn­er musste nun öfters ein­greifen. In den let­zten Spielminuten bekam das Heimteam noch einen Freis­toß und anschließend noch einen Eck­ball zuge­sprochen, kon­nten diese Möglichkeit­en aber nicht ver­w­erten. Als der erlösende Schlussp­fiff ertönte, war die Erle­ichterung groß.
Am Son­ntag den 04.12.2016 wird in Essin­gen der Hal­len­bezirk­spokal aus­ge­spielt. Die Damen des TSV wer­den dort mit zwei Mannschaften antreten.

0:1 Michelle Birkle (69. Spielminute)
Auf­stel­lung des TSV Hüt­tlin­gen:
Fuchs, Lea (T) – Börn­er, Sara – Birkle, Michelle – Haller, Franziska – Maier, Tama­ra
– Maier, Nathalie – Bar­tel, Fiona © – Schar­fe­neck­er, Leonie – Kraus, Jule

Ersatzbank: