Herren: 14. Spieltag / TSV Hüttlingen ‑SG Union Wasseralfingen 0:1 (0:0)

TSV ver­liert Der­by — erste Nieder­lage nach 9 ungeschla­ge­nen Spie­len

TSV Hüt­tlin­gen – SG Union Wasser­alfin­gen 0:1 (0:0)

Zum Der­by gegen die SG Union Wasser­alfin­gen fan­den am ver­gan­genen Son­ntag trotz frostigem Herb­st­wet­ter einige Zuschauer im weit­en Rund des Hüt­tlinger Sport­gelän­des ein, mit der Hoff­nung auf ein span­nen­des Fußball­spiel.
Die Hüt­tlinger Elf um Kapitän Adri­an Stegmaier begann fahrig und es macht­en sich immer wieder Schwächen im Auf­baus­piel bemerk­bar. Allerd­ings tat­en sich auch die Gäste schw­er ins Spiel zu kom­men. So spiel­ten sich die meis­ten Aktio­nen der Par­tie im Mit­telfeld ab und man egal­isierte sich gegen­seit­ig. Man merk­te dem TSV an, dass er gewil­lt, war das Spiel an sich zu reißen, allerd­ings waren es die Wasser­alfin­ger, die über ihre Offen­siv­abteilung um Michael Kurtzke und Oguz Okyay, zu den ersten Tor­chan­cen im Spiel kamen. Diese entschärfte aber entwed­er die Hüt­tlinger Abwehr, der zurzeit in Top­form auftre­tende Hüt­tlinger Keep­er Mar­cel Hieber oder die Abschlüsse waren zu unpräzise. Hüt­tlin­gen kam in den ersten 45 Minuten nicht zu wirk­lich nen­nenswerten Chan­cen. Lediglich nach einem Eck­ball hat­te Adri­an Stegmaier die Chance per Kopf die Führung zu erzie­len.
In der zweit­en Hälfte nahm der TSV das Heft des Han­delns mehr und mehr in die Hand und ver­suchte Druck auf den Wasser­alfin­ger Schlussmann zu machen. So kam man nach einem Stan­dard durch Manuel Freimuth zu ein­er guten Möglichkeit. Anton Seyler, der sein Startelfde­büt in der Hüt­tlinger Abwehr feierte, kon­nte den Ball allerd­ings nicht mehr entschei­dend ins Tor lenken und der Ball segelte am Kas­ten vor­bei. Hüt­tlin­gen agierte viel über die linke Seite und so kam man, wieder nach Vor­lage durch Manuel Freimuth, zur größten Chance des Spiels. Jonas Baumgärt­ner behielt im Strafraumgetüm­mel die Über­sicht und legte quer auf Michael Dürr, der aber im Abschluss nicht die nöti­gen Ner­ven hat­te und das Tor ver­fehlte.
Wasser­alfin­gen ließ anson­sten nicht viel zu. Nach vorne woll­ten die Gäste auch nicht so wirk­lich, bis zur 90. Minute, als nach ein­er Nach­läs­sigkeit im Auf­baus­piel der eingewech­selte Jens Eise­le alleine vor Mar­cel Hieber stand, welchen er ohne Chance ließ. Nach dem späten Gegen­tor war die Luft aus der Par­tie endgültig raus und man ver­lor erst­mals nach 9 Spiele ohne Nieder­lage.
Die Jungs vom Kochen wollen diesen Patzer näch­sten Sam­stag im Heim­spiel gegen den FC Ell­wan­gen wieder wettmachen und man freut sich über zahlre­iche Unter­stützung auf den Rän­gen.

M. Hieber – N. Franz — A. Seyler – F. Win­ter – S. Karolews­ki – P. Birkle – C. Schnei­der (64. M. Avigliano) – J. Baumgärt­ner (73. J. Waibel) – F. Graule (45. M. Dürr) – M. Freimuth – A. Stegmaier

Tor:
0:1 Jens Eise­le (90.)