Herren: 12. Spieltag / TSV Hüttlingen — VFB Ellenberg 3:3 (1:1)

Hüt­tlin­gen punk­tet gegen den Spitzen­re­it­er — Stegmaier trifft dop­pelt

TSV Hüt­tlin­gen — VfB Ellen­berg 3:3 (1:1)

Am Son­ntag stieg auf dem Sport­platz des TSV Hüt­tlin­gen ein echt­es Top­spiel. Der Zweite empf­ing den Ersten VfB Ellen­berg. Und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Bere­its nach zwei Minuten zap­pelte der Ball im Netz. Den­nis Dör­rer sorgte für die Ellen­berg­er Führung. Doch der TSV war keineswegs geschockt. Die Hüt­tlinger über­nah­men nach dem Rück­stand die Ini­tia­tive und bes­timmten das Spielgeschehen. Vor allem über Stan­dards war die TSV-Offen­sive stets gefährlich. Den­noch dauerte es bis zu 45. Minute, bis auch die Anhänger der Rot-Schwarzen jubeln durften. Stef­fen Hail­er schick­te TSV-Kapitän Adri­an Stegmaier, der vor dem geg­ner­ischen Keep­er cool blieb und zum ver­di­en­ten Aus­gle­ich ein­schob. Beim Stand von 1:1 ging es für die bei­den Top-Teams der Kreis­li­ga A II auch in die Kabi­nen.
Im zweit­en Durch­gang änderte sich am Bild nicht viel. Hüt­tlin­gen dominierte und der Gast aus Ellen­berg blieb über Kon­ter brandge­fährlich. In der 52. Minute dreht der TSV die Par­tie: Patrick Birkle bedi­ente per Diag­o­nal­pass über 20 Meter Matthias Hor­nisch, der sich gegen seinen Gegen­spiel­er durch­set­zte. Im ersten Ver­such scheit­erte er noch am VfB-Keep­er, den Nach­schuss schob er jedoch lock­er zum 2:1 für die Kocher­tal­bomber ein. Mit diesem Zwis­chen­stand schob sich Hüt­tlin­gen für kurze Zeit an die Tabel­len­spitze, aber nur für zwölf Minuten. Denn in der 64 Minute pen­nte die Hüt­tlinger Defen­sive. Nach einem Ellen­berg­er Eck­ball herrschte keine Zuord­nung, sodass Mar­ius Seck­ler frei stand und den Aus­gle­ich erzielte. Wiederum nur sechs Minuten später notierte der Unpartei­is­che den näch­sten Tre­f­fer. Flo­ri­an Win­ter set­zte sich bis zur Grundlin­ie durch, bedi­ente Adri­an Stegmaier und der Hüt­tlinger Top-Tor­jäger erzielte die viel umjubelte 3:2‑Führung. Und erneut hielt die Freude nur zwölf Minuten an und wieder war es ein VfB-Eck­ball. Bei eige­nen Eck­bällen war der TSV stark, bei geg­ner­ischen fehlte jedoch die Zuord­nung, wie auch beim 3:3. Bis zum Schluss passierte nichts mehr und so tren­nten sich der TSV und der VfB in einem unter­halt­samen Top­spiel 3:3 unentsch­ieden und bleiben weit­er­hin das Maß der Dinge.
Näch­ste Woche ste­ht für den Hüt­tlinger Train­er Sam­my Rösch ein beson­deres Spiel an, denn für die Kocher­tal­bomber geht es am Son­ntag zu Röschs Heimatvere­in Dorfmerkin­gen.

M. Hieber — T. Gold (52. M. Avigliano) — N. Franz — F. Win­ter — S. Karolews­ki — C. Schnei­der — P. Birkel — F. Graule (90. M. Dürr) — S. Hail­er (77. J. Waibel) — M. Hor­nisch (66. M. Freimuth) — A. Stegmaier

Tore:
1:1 A. Stegmaier (45., S. Hail­er)
2:1 M. Hor­nisch (52., P. Birkle)
3:2 A. Stegmaier (72., F. Win­ter)

TSV-Reserve wartet weit­er auf einen Sieg

TSV Hüt­tlin­gen — VfB Ellen­berg 0:0

Das Spiel zwis­chen den Reser­ven des TSV Hüt­tlin­gen und dem VfB Ellen­berg war tak­tisch geprägt, wobei sich die Hail­er-Elf einen leicht­es Übergewicht erspie­len kon­nte. Im Defen­sivbere­ich stand der TSV sich­er und ließ kaum etwas zu. Nach vorne hinge­gen wirk­te man oft ideen­los. Zwar erspiel­ten sich die Rot-Schwarzen einige kleine Chan­cen, jedoch kam nichts Zwin­gen­des dabei her­aus. Von Ellen­berg­er Seite kam wenig. Die Gäste besin­nten sich aufs Vertei­di­gen und ver­nach­läs­sigten das Angriff­sspiel. So zog es sich über die gesamten 90 Minuten. Ver­glichen mit dem Spiel der 1. Mannschaften war die Reserve-Par­tie recht ereignis­los. Erst in der 90. Spielminute hat­te der TSV die Großchance zur Führung. Nach einem Eck­ball, getreten von Flo­ri­an Hail­er, herrschte Getüm­mel und Chaos im Ellen­berg­er Sech­szehn­er. Abwehrchef Anton Seyler kam im Liegen an den Ball, jedoch flog das Led­er knapp über den Quer­balken hin­weg. Der VfB ver­suchte im Gegen­zug zu kon­tern, jedoch blieb die TSV-Abwehr bis zum Schlussp­fiff konzen­tri­ert.
Die Hail­er-Elf kon­nte von den ver­gan­genen sechs Spie­len nur eines gewin­nen — zu wenig für den amtieren­den Meis­ter. Kom­mende Woche hat der TSV frei.

P. Gru­el — M. Buck (48. M. Schnei­der) — M. Fürst — A. Seyler — M. Stegmaier — P. Schmid — M. Jäger — M. Dürr (68. P. Wan­ner) — T. Herdeg (68. J. Rup) — S. Schnei­der (75. S. Stol­len­meier) — F. Hail­er