Herren: 13. Spieltag / Spfr. Dorfmerkingen — TSV Hüttlingen 1:4 (1:1)

TSV schiebt sich an die Tabel­len­spitze — Stegmaier, Baumgärt­ner und Graule tre­f­fen beim Auswärt­ser­folg

Spfr. Dorfmerkin­gen — TSV Hüt­tlin­gen 1:4 (1:1)

Beim Heimatvere­in von TSV-Train­er Sam­my Rösch woll­ten die Hüt­tlinger natür­lich den näch­sten Dreier ein­fahren und sich oben fest­set­zen. Von Beginn an über­nah­men die Rot-Schwarzen das Kom­man­do und sorgten bere­its früh für das erste Tor des Tages: Nach schönem Zus­piel von Jonas Baumgärt­ner stand Adi Stegmaier allein vor dem SFD-Keeper. Der Hüt­tlinger blieb cool und schob zum 1:0 für die Gäste ein. Auch in der Folge blieb der TSV am Drück­er und hat­te durch Manuel Freimuth, der nur die Lat­te traf, weit­ere Chan­cen. Nach rund 25 gespiel­ten Minuten ver­loren die Hüt­tlinger jedoch die Kon­trolle und so kam die Heimelf bess­er in die Par­tie. Mar­cel Hieber hielt mehrere Male die Führung fest — zumin­d­est bis zur 40. Minute, denn beim Schuss von Rösch war der TSV-Schlussmann macht­los. Nur 4 Minuten später hätte es noch schlim­mer kom­men kön­nen für die Rösch-Elf, denn ein Dorfmerkinger Elfme­ter lan­dete nur am Pfos­ten und so wur­den beim Stand von 1:1 die Seit­en gewech­selt.
Nach der Pause bes­timmte Hüt­tlin­gen wieder das Spielgeschehen und so dauerte es nur 10 Minuten bis zum näch­sten Tre­f­fer. Dieses Mal war Stegmaier der Vor­la­genge­ber, der per Hacke Baumgärt­ner bedi­ente. Der Young­ster sorgte mit einem schö­nen Schuss aus 16 Metern für die erneute Hüt­tlinger Führung. Nach dem Tre­f­fer wur­den die Gast­ge­ber wieder stärk­er, doch an diesem Tag war Mar­cel Hieber ein ums andere Mal Ver­lass. Und auch die restliche Hüt­tlinger Mannschaft blieb bis zum Schluss hochkonzen­tri­ert. In der 70. Minute war es Manuel Freimuth, der den Ball von der linken Seite an den zweit­en Pfos­ten schlug. Dort wartete Fabi­an Graule und erhöhte auf 3:1. Kurz darauf hat­te der eben erst eingewech­selte Matze Hor­nisch das 4:1 auf dem Kopf, doch ein SFD-Vertei­di­ger kratzte den Ball im let­zten Moment noch von der Lin­ie. In der 89. Minute fiel dann doch noch der vierte Tre­f­fer für die Kocher­tal­bomber. Matze Hor­nisch eilte seinem Gegen­spiel­er davon, scheit­erte jedoch am geg­ner­ischen Keep­er. Den Nach­schuss ver­w­ertete Adi Stegmaier und erzielte mit dem 4:1 seinen 8. Tre­f­fer der laufend­en Sai­son.
Mit diesem Erfolg bleibt der TSV im 9. Spiel in Folge ungeschla­gen und dank Schützen­hil­fe des SV Wört ste­ht Hüt­tlin­gen auf dem ersten Platz der Kreis­li­ga A II. Denn: Der SVW bezwang den bish­eri­gen Spitzen­re­it­er VfB Ellen­berg mit 4:1. Kom­mende Woche kommt es in Hüt­tlin­gen zum Der­by zwis­chen dem TSV und der SG Union Wasser­alfin­gen. Anpfiff 14:30 Uhr.

M. Hieber — M. Kamm (59. A. Seyler) — N. Franz — F. Win­ter — S. Karolews­ki — P. Birkle — C. Schnei­der (65. S. Hail­er) — M. Freimuth — J. Baumgärt­ner (81. J. Waibel) — F. Graule (73. M. Hor­nisch) — A. Stegmaier

Tore:
0:1 A. Stegmaier (8., J. Baumgärt­ner)
1:2 J. Baumgärt­ner (55., A. Stegmaier)
1:3 F. Graule (70., M. Freimuth)
1:4 A. Stegmaier (89., M. Hor­nisch)