Herren: 9. Spieltag / SV Kerkingen — TSV Hüttlingen 2:3 (2:1)

Hüt­tlin­gen dreht erneut 0:2‑Rückstand – Jok­er Stef­fen Hail­er avanciert zum Match­win­ner

SV Kerkin­gen – TSV Hüt­tlin­gen 2:3 (2:1)

Nach dem ner­ve­naufreiben­den Heim­sieg gegen die Sport­fre­unde aus Rosen­berg mussten die Jungs vom Kocher auch beim SV Kerkin­gen zeigen, dass sie mit allen Wassern gewaschen sind. Per­son­ell wieder nahezu vol­lzäh­lig ver­suchte der TSV von Anfang an die Kon­trolle über das Spiel an sich zu reißen. Dieses Vorhaben gelang anfangs durch ein eng gestaffeltes Mit­telfeld und einen sicheren Spielauf­bau von hin­ten her­aus. Dazu pro­bierte der TSV immer wieder über die Außen Druck zu machen, Tor­chan­cen blieben in den ersten 20 Minuten allerd­ings Man­gel­ware. So kam es, dass der SV Kerkin­gen in der 20. Minute nach einem Eck­ball, getreten von Nils Uhl, durch ihren Sturmhü­nen Nico­las Geiß in Führung ging, der den Ball per Kopf unhalt­bar für Mar­cel Hieber in lange Eck ver­längerte. In der Folge ver­suchte der TSV weit­er­hin die Par­tie ruhig und sich­er zu gestal­ten, es schlichen sich aber nun ver­mehrt Leichtsinns­fehler in der Hüt­tlinger Mannschaft mit ein. Nach ein­er Kette von kleineren Fehlern drehte sich Patrick Trautwein um die eigene Achse und net­zte Vol­ley zum 2:0 für die Kerkinger ein. Nun ergab sich für den TSV dieselbe Aus­gangspo­si­tion wie bere­its vor ein­er Woche und das 2:0 für die Haush­er­ren war wie ein Weck­ruf für die Kocher­tal­bomber, da sie sich nun immer wieder Chan­cen kreierten. Manuel Freimuth scheit­erte dabei mit einem sat­ten Freis­toß ins Tor­warteck am Kerkinger Schlussmann. Der TSV kon­nte sich dann bei seinem Kapitän und Tor­jäger Adri­an Stegmaier bedanken, dass man doch noch mit ein­er halb­wegs pass­ablen Aus­gangspo­si­tion in die Hal­bzeit gehen kon­nte. Stegmaier sah, dass der Kerkinger Torhüter zu weit vor seinem Kas­ten stand und er lupfte den Ball sehenswert aus 25 Meter zum 1:2‑Anschlusstreffer.
In der zweit­en Hal­bzeit drehte der TSV ordentlich auf und ließ zunächst kaum mehr Chan­cen zu. Durch die Ein­wech­slun­gen von Jo Waibel und Stef­fen Hail­er kon­nte man enor­men Druck auf die Kerkinger Hin­ter­mannschaft ausüben, was let­z­tendlich darin endete, dass Stef­fen Hail­er einen Freis­toß in der 68. Minute unhalt­bar und wun­der­schön ins lange Eck zirkelte. Aus­gle­ich – der TSV war wieder im Spiel und hat­te nun das Momen­tum auf sein­er Seite. So war es Stef­fen Hail­er der nach ein­er Slap­stick­ein­lage des geg­ner­ischen Vertei­di­gers den besten Riech­er hat­te und in der 75. Minute zum 3:2 für den TSV ein­schob. Inner­halb von 9 Minuten hat­te der Spiel­mach­er die Par­tie zugun­sten der Hüt­tlinger gedreht. Zum Ende hin spielte der TSV die Par­tie sou­verän runter und die Vertei­di­gung, um Abwehrchef Flo­ri­an Win­ter ließ keine nen­nenswerten Chan­cen der Geg­n­er mehr zu.
Der TSV schiebt sich durch diesen Dreier in der Tabelle auf den Rel­e­ga­tion­srang 2 nach vorne und erwartet in der kom­menden Woche den FC Röh­lin­gen zum Heim­spiel auf dem Bolzen­steig.

M. Hieber — M. Kamm — N. Franz — F. Win­ter — T. Gold — C. Schnei­der — P. Birkle — M. Freimuth (54. J. Waibel) — J. Baumgärt­ner (88. S. Karolews­ki) — F. Graule (57. S. Hail­er) — A. Stegmaier

Tore:
2:1 A. Stegmaier (41., P. Birkle)
2:2 S. Hail­er (68.)
2:3 S. Hail­er (75.)

Reserve

Reserve been­det Nieder­la­genserie, gewin­nt aber erneut nicht

SV Kerkin­gen – TSV Hüt­tlin­gen 2:2 (1:1)

Die Reserve des TSV trat ver­gan­genen Son­ntag zum emi­nent wichti­gen Auswärtsspiel in Kerkin­gen an. Nach den 2 aufeinan­der­fol­gen­den Pleit­en gegen Schwab­s­berg und Rosen­berg waren 3 Punk­te in Kerkin­gen Pflicht. Dies merk­te man den Man­nen von Train­er Bernd Hail­er an, den man startete das Spiel mit viel Tem­po in die geg­ner­ische Hälfte. Manuel Stegmaier und Rene Freimuth auf der 6 zogen das Spiel auf und verteil­ten die Bälle auf die Außen Mar­tin Schnei­der und Jan­nik Rup. Auch die Defen­sive mit Markus Fürst und Anton Seyler war zu Beginn der Par­tie sat­telfest. So kam Mar­tin Schnei­der in der 15. Minute auf der recht­en Seite frei zum Ball und flank­te flach in die Mitte. Ste­fan Schnei­der ließ den Ball clever passieren und Thomas Herdeg schob zum 1:0 für die Hüt­tlinger ein. Allerd­ings ver­fiel der TSV in der Folge, wie auch in den let­zten Spie­len nach eigen­er Führung, in seinen alten Trott und wurde leichtsin­nig. Nach einem Fehler im Spielauf­bau kon­nte man die Kerkinger Num­mer 11 nicht mehr stop­pen, der den Ball von außen hereingab. Sebas­t­ian Uhl nutzte die Chance und glich zum 1:1 aus. Bis zur Hal­bzeit hätte der TSV lock­er 3:1 führen kön­nen, man nutzte aber Chance um Chance nicht.
In der zweit­en Hal­bzeit begann man fahrig und ging durch einen erneuten Abwehrfehler mit 2:1 in Rück­stand. Der TSV zeigte in der Folge Moral. Nach einem Freis­toß an der Mit­tellinie durch Rene Freimuth war es Michael Wiede­mann der in der 68. Minute aus­glich. In den let­zten 20 Minuten tat der TSV nochmal alles um den Dreier mit nach Hause zu nehmen. Eine Vielzahl an Möglichkeit­en wur­den aber nicht genutzt. Zu allem Übel bekam man noch einen klaren Han­delfme­ter vom Schied­srichter ver­wehrt. So musste man sich mit nur einem Punkt zufrieden geben.

P. Gru­el — M. Gold (70. F. Gru­el) — A. Seyler — M. Fürst — M. Buck — R. Freimuth — M. Stegmaier — J. Rup (46. M. Wiede­mann) — T. Herdeg — M. Schnei­der (65. L. Kunz) — S. Schnei­der (60. C. Koch)

Tore:
0:1 T. Herdeg (15., M. Schnei­der)
2:2 M. Wiede­mann (68., R. Freimuth)