Herren: 10. Spieltag / TSV Hüttlingen — FC Röhlingen 1:0 (0:0)

TSV fes­tigt Platz zwei — Stef­fen Hail­er erneut der Match­win­ner

TSV Hüt­tlin­gen — FC Röh­lin­gen 1:0 (0:0)

Die Favoriten­rolle vor der Par­tie gegen Röh­lin­gen war klar auf Hüt­tlinger Seite, denn die Gäste reis­ten als Tabel­len­let­zter zum TSV. Die tak­tis­che Aus­rich­tung war deut­lich zu sehen, Hüt­tlin­gen wollte die Spielkon­trolle an sich reißen und mit schönem Kom­bi­na­tion­sspiel zu Tor­chan­cen kom­men. Zwar erspielte man sich eine Über­legen­heit, jedoch ließ das Passspiel zu wün­schen übrig. Den­noch gehörte die 1. Chance der Heim­mannschaft. Ein Freis­toß von Manuel Freimuth ver­fehlte den Röh­linger Kas­ten nur knapp. Nach 15 Minuten dann fast die Führung für Hüt­tlin­gen. Moritz Kamm brachte von der recht­en Seite den Ball in den Strafraum. Dort stieg Jonas Baumgärt­ner am höch­sten, doch sein Kopf­ball wurde vom FCR-Schlussmann von der Lin­ie gekratzt. Kurz darauf hat­te auch Röh­lin­gen die Chance auf die Führung. Nach einem Eck­ball herrschte im Hüt­tlinger Strafraum Chaos, doch der Schuss wurde kurz vor der Tor­lin­ie geblockt. Im weit­eren Spielver­lauf blieb die Elf von Sam­my Rösch spielbes­tim­mend — einziges Manko: Unge­nauigkeit­en im Spielauf­bau. Somit blieb es bis zum Pausenpfiff beim tor­losen Remis.
In Durch­gang zwei reagierte Rösch und brachte Stef­fen Hail­er, Dop­pel­torschütze und Match­win­ner der ver­gan­genen Woche. Doch auch dieser Wech­sel brachte zunächst keinen neuen Schwung ins Hüt­tlinger Offen­sivspiel — im Gegen­teil. Bei­de Mannschaften neu­tral­isierten sich und kein Team kon­nte sich klare Tor­chan­cen erspie­len. Bere­its nach 65 Minuten woll­ten die Gäste auf Zeit spie­len, um den Punkt über die Zeit zu brin­gen. Für die Heimelf wäre ein Unentsch­ieden gegen das Schlus­slicht jedoch viel zu wenig. So brachte der TSV-Coach mit Fabi­an Graule einen weit­eren Offen­siv­mann in die Par­tie. Graule machte auf der linken Seite sofort Dampf. 11 Minuten vor Spie­lende zeigte sich das glück­liche Händ­chen von Rösch: Graule set­zte sich auf der linken Seite gut durch und bedi­ente Stef­fen Hail­er. Der Hüt­tlinger Spiel­mach­er fasste sich ein Herz und zog aus rund 20 Metern direkt ab — und das mit Erfolg. Der Ball schlug unhalt­bar in den Winkel ein und der TSV ging nicht unver­di­ent mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss hat­te TSV-Kapitän Stegmaier die Entschei­dung auf dem Fuß, doch sein Lupfer über den FCR-Keep­er flog haarscharf links am Tor vor­bei. Von Röh­lin­gen kam am Ende nichts mehr und so kon­nte sich der TSV Hüt­tlin­gen auf dem zweit­en Tabel­len­platz fes­t­beißen. Näch­ste Woche muss die Rösch-Elf zum starken Auf­steiger aus Pfahlheim.

M. Hieber — M. Kamm (89. A. Seyler) — N. Franz — F. Win­ter — T. Gold — C. Schnei­der — J. Waibel (46. S. Hail­er) — M. Freimuth (68. M. Avigliano) — J. Baumgärt­ner — M. Hor­nisch (56. F. Graule) — A. Stegmaier

Tor:
1:0 S. Hail­er (79., F. Graule)
Reserve

Hüt­tlin­gen wieder in der Siegesspur

TSV Hüt­tlin­gen — FC Röh­lin­gen 5:0 (2:0)

Die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen stand gegen den FC Röh­lin­gen ein wenig unter Druck, denn seit drei Par­tien kon­nte die Mannschaft von Bernd Hail­er nicht mehr gewin­nen. Das Ziel war klar: Ein schnelles Tor musste her. Nach ger­ade ein­mal 13 Minuten set­zte sich Philipp Schmid im Mit­telfeld durch und war selb­st durch ein Foul­spiel nicht mehr zu stop­pen. Schmid bedi­ente per schönem Steil­pass Manuel Stegmaier, der einen Gegen­spiel­er ste­hen ließ und den Ball im kurzen Eck unterbrachte.Und auch am zweit­en Tre­f­fer war Schmid beteiligt — dieses Mal als Vol­len­der. 7 Minuten vor der Pause fasste sich der Hüt­tlinger Mit­telfeld­mo­tor ein Herz und kon­nte den TSV aus rund 16 Metern mit 2:0 in Führung brin­gen. Vom Gast aus Röh­lin­gen kam in Durch­gang eins kaum etwas. Und auch nach dem Seit­en­wech­sel sollte der TSV die dom­i­nante Mannschaft sein. In der 62. Minute sorgte Rene Freimuth nach Flanke von Schmid für die Vorentschei­dung, denn bis auf einen Schuss der Röh­linger hat­te TSV-Schlussmann Philipp Gru­el einen ruhi­gen Son­nta­gnach­mit­tag. Freimuth krönte seine gute Leis­tung in 85. Minute, indem er per Lupfer das 4:0 her­stellte. Und auch Mar­tin Schnei­der durfte über einen Tre­f­fer jubeln. Nach vorar­beit von Thomas Herdes sorgte der erfahrene Stürmer in der 90.Minute für den 5:0‑Entstand.
Damit zeigte die Hail­er-Elf die richtige Reak­tion auf die let­zten Wochen und kon­nte sich wieder in die Spitzen­gruppe spie­len.

P. Gru­el — M. Buck — M. Fürst — A. Seyler (63. M. Schnei­der) — S. Karolews­ki — M. Stegmaier (73. F. Gru­el) — M. Jäger — P. Schmid — S. Schnei­der — T. Herdeg (65. J. Rup) — F. Hail­er (30. R. Freimuth)

Tore:
1:0 M. Stegmaier (13., P. Schmid)
2:0 P. Schmid (38.)
3:0 R. Freimuth (62., P. Schmid)
4:0 R. Freimuth (85.)
5:0 M. Schnei­der (90., T. Herdeg)