Herren: 7. Spieltag / DJK Schwabsberg/Buch e.V. 1967 — TSV Hüttlingen 1:3(1:3)

Hüt­tlin­gen feiert den Der­bysieg

DJK Schwabsberg/Buch e.V. 1967 — TSV Hüt­tlin­gen 1:3 (1:3)

Bere­its vor Spiel­be­ginn war klar, dass sich bei­de Mannschaften in diesem Der­by nichts schenken wer­den, vor allem der TSV Hüt­tlin­gen wollte nach dem 2:2 gegen Stödtlen ver­gan­gene Woche wieder dreifach punk­ten, um den Kon­takt zur Spitze zu hal­ten. Und der TSV startete gut in Par­tie. Nach einem Ein­wurf ver­längerte Joachim Waibel auf TSV-Kapitän Adri­an Stegmaier, der in der 7. Minute zur 1:0‑Führung für Hüt­tlin­gen ein­schob. In der Folge wurde die Par­tie hek­tis­ch­er und die Heim­mannschaft sah mehrere gelbe Karten wegen Meck­erns. Die Hüt­tlinger behiel­ten ihrer­seits die Ruhe und zogen ihr Spiel auf. Nach nur 25 Minuten dann die Quit­tung für Schwab­s­berg. Faruk Civilek, der bere­its gelb gese­hen hat­te, foulte Patrick Birkle und wurde fol­gerichtig mit gelb-rot vom Platz geschickt. Nur vier Minuten später erhöhte Hüt­tlin­gen durch Joachim Waibel auf 2:0. Waibel befind­et sich aktuell in Top­form. In allen 7 Par­tien war er min­destens an einem Tor beteiligt, gegen Schwab­s­berg sog­ar an 2. Doch direkt nach dem 2:0 set­zte sich DJK-Stürmer Johannes Eckl gegen Niklas Franz im Lauf­du­ell durch und verkürzte auf 1:2 aus Sicht der Heim­mannschaft. Hüt­tlin­gen fand nicht mehr in die Par­tie und hat­te Glück, dass Eckl kurz nach seinem Tre­f­fer nur die Lat­te traf. In der 38. Minute zeigten sich die Rot-Schwarzen wieder in der Offen­sive. Nach einem lan­gen set­zte sich Fabi­an Graule gegen seinen Gegen­spiel­er durch, der sich im Strafraum nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den fäl­li­gen Straf­s­toß ver­wan­delte Stegmaier ohne Prob­leme zum 3:1‑Halbzeitstand.
In der zweit­en Hal­bzeit merk­te man der Mannschaft von Sam­my Rösch an, dass der erste Durch­gang Kräfte gekostet hat. Zwar agierte man im Offen­sivspiel nicht mehr so zwin­gend, in der Defen­sive stand die Hin­ter­mannschaft des TSV jedoch sta­bil und ließ kaum etwas zu. Selb­st Top-Tor­jäger der Liga Johannes Eckl (12 Tore in 7 Spie­len) wurde von der Abwehrrei­he gekon­nt aus­geschal­tet. Schwab­s­berg ver­suchte mit lan­gen Bällen vors Tor zu kom­men — jedoch ohne Erfolg. In der 66. Minute schwächte sich Hüt­tlin­gen selb­st. Manuel Freimuth hat­te nach einem Foul im Mit­telfeld die gelb-rote Karte gese­hen und so standen sich 10 Schwab­s­berg­er und 10 Hüt­tlinger gegenüber. Doch auch nach dem Platzver­weis blieb der TSV konzen­tri­ert und gewann am Ende ver­di­ent mit 3:1.
Näch­sten Son­ntag kommt der Spitzen­re­it­er aus Rosen­berg nach Hüt­tlin­gen. Mit einem Sieg gegen die Sport­fre­unde kann der TSV punk­temäßig zu ihnen auf­schließen. Anpfiff: 15 Uhr.

M. Hieber — M. Kamm (60. M. Fein­auer) — C. Schnei­der — N. Franz — T. Gold — P. Birkle — J. Baumgärt­ner — M. Freimuth — J. Waibel (82. M. Avigliano) — F. Graule (58. S. Hail­er) — A. Stegmaier (51. M. Hor­nisch)

Tore:
0:1 A. Stegmaier (7., J. Waibel)
0:2 J. Waibel (29., A. Stegmaier)
1:3 A. Stegmaier (38., FE)

Erste Nieder­lage für die TSV-Reserve

DJK SG Schwab­s­berg-Buch — TSV Hüt­tlin­gen 2:1 (1:1)

Als amtieren­der Meis­ter und ungeschla­gen in der laufend­en Sai­son ging die TSV-Reserve mit bre­it­er Brust in die Par­tie. Von Anfang an über­nahm die Elf von Bernd Hail­er die Kon­trolle und belohnte sich nach nur 10 Minuten dafür. Außen­vertei­di­ger Matthias Buck brachte den Ball von der recht­en Seite vors Tor, doch Bucks Flanke wurde immer länger und schlug dann schließlich im Schwab­s­berg­er Tor ein. Nach der Führung ver­lor Hüt­tlin­gen die Kon­trolle und in der 15. Minute glich Schwab­s­berg aus. Nach einem Bal­lver­lust in der Vier­erkette stand der DJK-Stürmer alleine vor Gru­el, der beim Aus­gle­ich macht­los war. Mitte der ersten hälfte dann die Chance zur Führung für die Gast­ge­ber, doch dieses Mal war Philipp Gru­el zur Stelle und bewahrte sein Team vor dem Rück­stand. Offen­siv war Hüt­tlin­gen wie gelähmt und so ging es mit 1:1 in die Kabi­nen.
Nach dem Seit­en­wech­sel war der TSV bemüht und kam über die Flügel immer wieder vor den Strafraum der Heimelf, jedoch war der let­zte Pass zu unge­nau und so kon­nte sich Hüt­tlin­gen kaum echte Tor­chan­cen erspie­len. Schwab­s­berg set­zte auf Kon­ter und so war es auch ein schneller Gege­nan­griff der Gast­ge­ber, der zu einem Freis­toß der Schwab­s­berg­er führte — mit Fol­gen für Hüt­tlin­gen. Der Ball wurde flach in den Strafraum gespielt und die kom­plette Mannschaft des TSV schlief in diesem Moment. Der DJK-Angreifer hat­te somit keine Prob­leme den Ball zum 2:1 für die Heim­mannschaft einzuschieben. In der Folge drängte Hüt­tlin­gen auf den Aus­gle­ich, doch die DJK-Defen­sive stand sich­er, sodass sich für die Rot-Schwarzen keine echte Tor­chance mehr ergab. Hüt­tlin­gen ver­liert sein erstes Spiel der Sai­son — und das aus­gerech­net im Der­by gegen Schwab­s­berg. Den­noch gilt es jet­zt nach vorne zu schauen und näch­ste Woche gegen Rosen­berg wieder zu gewin­nen. Anpfiff: 13 Uhr.

P. Gru­el — M. Buck (51. S. Stol­len­meier) — M. Fürst — C. Koch — M. Avigliano (56. J. Rup) — P. Schmid — s. Schnei­der — R. Freimuth (73. L. Kunz) — M. Neufeld — F. Hail­er

Tor:
0:1 M. Buck (10.)