Herren: 8. Spieltag / TSV Hüttlingen — Spfr. Rosenberg 3:2 (2:2)

Hüt­tlin­gen dreht einen 0:2‑Rückstand

TSV Hüt­tlin­gen — Sport­fre­unde Rosen­berg 3:2 (2:2)

Mit den Sport­fre­un­den aus Rosen­berg kam eines der Top-Teams der Liga am Son­ntag nach Hüt­tlin­gen zum Spitzen­spiel. Der TSV kon­nte nach dem Der­bysieg über Schwab­s­berg mit bre­it­er Brust auftreten, jedoch musste Sam­my Rösch auf zwei Spiel­er verzicht­en. Zum einen Manuel Freimuth, der nach dem Platzver­weis ver­gan­gene Woche ges­per­rt war und zu anderen Adri­an Stegmaier, der ver­let­zungs­be­d­ingt aus­fiel. Dafür kehrte Flo­ri­an Win­ter wieder zurück ins Team.
Unbeein­druckt vom aktuellen Lauf der Rosen­berg­er, über­nahm Hüt­tlin­gen die Kon­trolle über das Spiel und erar­beit­ete sich die ein oder andere Chance. Nach 15 Minuten fan­den auch die Gäste in die Par­tie. Vor allem Rosen­bergs Stürmer Rathgeb sorgte immer wieder für Gefahr. Hüt­tlin­gen kam nicht mehr aus der Defen­sive her­aus und so war es auch kein Wun­der das Rosen­berg nach 30 Minuten in Führung ging. Ger­ade mal 10 Minuten später zap­pelte der Ball erneut im Hüt­tlinger Netz. Ein Schuss aus rund 16 Metern brachte die Sport­fre­unde mit 2:0 in Front. Doch Hüt­tlin­gen war keines Wegs geschockt. Nach schön­er Flanke von Matthias Hor­nisch stand Chris­t­ian Schnei­der allein vor dem geg­ner­ischen Tor­wart und verkürzte per Kopf auf 1:2. Nur drei Minuten später fiel sog­ar der Aus­gle­ich. Joachim Waibel bedi­ente im Strafraum Fabi­an Graule, der den Ball auf Jonas Baumgärt­ner ablegte. Der 19-Jährige behielt die Ruhe und schob über­legt zum 2:2 ein (44. Minute).
Nach der Pause kam die Hüt­tlinger Offen­sive kaum zum Zug. Der TSV bedachte sich aufs Vertei­di­gen, doch Benedikt Rathgeb stellte die Vier­erkette der Rot-Schwarzen immer wieder vor Prob­leme. In der 72. Minute dann Glück für Hüt­tlin­gen, denn nach einem Foul im eige­nen Strafraum hät­ten sich die TSV-Kick­er nicht über einen Elfme­ter für die Gäste beschw­eren dür­fen. Doch der Unpartei­is­che ließ weit­er­spie­len und so blieb die Par­tie weit­er span­nend. In der 79. Minute dann doch noch eine Offen­si­vak­tion der Hüt­tlinger. Mar­cel Hiebers langer Abstoß lan­dete bei Matthias Hor­nisch, der seinem Gegen­spiel­er davon lief und zur 3:2‑Führung für Hüt­tlin­gen ein­schob. In der Folge vertei­digte Hüt­tlin­gen mit 11 Man — und das erfol­gre­ich. Rosen­berg sollte kein Tre­f­fer mehr gelin­gen und Hüt­tlin­gen lan­dete mit diesem Sieg einen echt­en Big-Point. Näch­sten Son­ntag geht es für die Mannschaft von Sam­my Rösch nach Kerkin­gen zum näch­sten Spitzen­spiel.

M. Hieber — M. Fein­auer (70. M. Kamm) — N. Franz — F. Win­ter — T. Gold — P. Birkle — C. Schnei­der — F. Graule (76. S. Karolews­ki) — J. Baumgärt­ner — M. Hor­nisch (80. M. Aviglaino) — J. Waibel (85. R. Freimuth)

Tore:
1:2 C. Schnei­der (41., M. Hor­nisch)
2:2 J. Baumgärt­ner (44., F. Graule)
3:2 M. Hor­nisch (79., M. Hieber)

Erneute Nieder­lage für den TSV

TSV Hüt­tlin­gen — Spfr. Rosen­berg 1:2 (1:1)

Nach der Nieder­lage gegen Schwab­s­berg musste für die TSV-Reserve unbe­d­ingt ein Sieg her, will man sich Platz eins in der Tabelle wieder zurück erobern. Bei­de Mannschaften tat­en sich lange schw­er auf dem nassen Rasen in Hüt­tlin­gen. Doch bere­its nach 28 Minuten ging die Heimelf in Führung. Jan­nik Rup set­zte sich auf der linken Seite gekon­nt durch und erzielte das 1:0. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur 7 Minuten später war es Thomas Merz, der aus gut 23 Metern den Hüt­tlinger Keep­er Philipp Gru­el mit einem Son­ntagss­chuss über­winden kon­nte. In der Folge blieb die Par­tie chan­ce­n­arm und so wurde beim Stand von 1:1 die Seit­en gewech­selt.
In Hälfte zwei hat­te der TSV mehr Spielanteile, jedoch kamen die Hüt­tlinger nicht zwin­gend vors Rosen­berg­er Tor. Im Gegen­teil: Die Gäste schal­teten in der 60. Minute schnell um. Der SFR-Stürmer wurde 14 Meter vor dem Tor freige­spielt und ließ sich die Chance nicht nehmen. Der TSV Hüt­tlin­gen lag, wie bere­its gegen Schwab­s­berg, 1:2 hin­ten und erneut fiel der Gegen­tr­e­f­fer nach einem Kon­ter. In der Folge drück­te Hüt­tlin­gen auf den Aus­gle­ich und hat­te noch eine gute Möglichkeit durch Ste­fan Schnei­der, der eine Flanke von Flo­ri­an Hail­er vol­ley nahm. Der Schuss ver­fehlte jedoch das Tor knapp und so musste die Mannschaft von Bernd Hail­er die zweite Nieder­lage in Folge hin­nehmen. Am Son­ntag gilt es gegen Kerkin­gen wieder dreifach zu punk­ten, um den Kon­takt zur Spitze zu hal­ten.

P. Gru­el — M. Gold (F. Gru­el) — A. Seyler — M. Fürst — M. Buck (70. S. Stol­len­meier) — M. Avigliano (46. J. Miller) — R. Freimuth — M. Schnei­der — F. Hail­er — J. Rup (79. L. Kunz) — S. Schnei­der

Tor:
1:0 J. Rup (28.)