Damen: 3. Spieltag / SGM Ruppertshofen II/Herlikofen — TSV Hüttlingen 3:4 (1:1)

HOCH VERDIENTER SIEG

SGM Rup­pertshofen II/Herlikofen – TSV Hüt­tlin­gen 3:4 (1:1)

Am Sam­stag war die Damen­mannschaft des TSV bei der SGM in Rup­pertshofen zu Gast.

Von Beginn an zeigte der TSV das sie das Spiel gegen Fach­sen­feld vergessen machen woll­ten.
Eine Angriff­swelle nach der anderen rollte auf das Tor von Rup­pertshofen.
In der 28. Spielminute war es dann soweit. Nach einem schö­nen Angriff über rechts vol­len­dete Hele­na Thor­wart am zweit­en Pfos­ten zur Führung .Nach dem Tor ver­passten es die Mädels nachzule­gen. Kurz vor der Hal­bzeit gelang dem Gast­ge­ber der Aus­gle­ich (43. Spielminute).

5 Minuten nach Wieder­anpfiff erzielte Lara Kübler nach ein­er schö­nen Einzelleis­tung das 1:2. Bei diesem Stand gab es einen Elfme­ter für die Heim­mannschaft. Diesen kon­nte aber Kat­ja Maier pari­eren. In der 60. Spielminute war es wieder Lara Kübler, die zum 1:3 ein­schob. In der 80. Spielminute erhöhte Tama­ra Maier durch einen sehenswerten Schuss von der Mit­tellinie auf 1:4. In der Schlussphase wurde es nochmals span­nend, da die SGM noch das 2:4 (86.Spielminute) und das 3:4 (90 Spielminute) erzielte. Let­z­tendlich hielt die Abwehr des TSV stand und kon­nte somit die ersten 3 Punk­te mit nach Hause nehmen.

Das näch­ste Spiel find­et am Son­ntag den 02.10.2016 statt. Dann wird die Damen­mannschaft des FC Eschach zu Gast in Hüt­tlin­gen sein. Spiel­be­ginn ist um 11 Uhr.
Anschließend empfängt um 13 Uhr die Reserve der Her­ren­mannschaft die Reserve aus Rosen­berg. Um 15 Uhr spielt der TSV Hüt­tlin­gen
dann gegen die Sport­fre­unde Rosen­berg.

0:1 Thor­wart, Hele­na (28.Minute)
1:2 Kübler, Lara (50.Minute)
1:3 Kübler, Lara (60.Minute)
1:4 Maier, Tama­ra (80.Minute)