Herren: 4. Spieltag / TSV Hüttlingen — SV Wört 1:2 (0:1)

Dämpfer für den TSV

TSV Hüt­tlin­gen – SV Wört 1:2 (0:1)

Nach zwei Siegen in Folge wollte der TSV Hüt­tlin­gen den drit­ten Dreier klar machen, dazu müsste man aber den SV Wört schla­gen, die sich den bish­eri­gen Saison­start sich­er anders vorgestellt hat­ten. Beim TSV wollte in der ersten Hal­bzeit nicht viel zusam­men laufen. Unge­nauigkeit­en im Auf­baus­piel und leichtsin­nige Bal­lver­luste prägten das Spiel der Hüt­tlinger. Aber auch die Gäste aus Wört fan­den nur sel­ten Mit­tel die Hüt­tlinger Defen­sive in Gefahr zu brin­gen. Lediglich SVW-Stürmer Manuel Gloning forderte die TSV-Vier­erkette. Als vieles auf ein tor­los­es Remis zur Pause hin­deutete, kam der Schock für Hüt­tlin­gen. Nach einem Eck­ball stand Philipp Lin­gel völ­lig frei vor dem Hüt­tlinger Gehäuse und schob zur 1:0‑Führung für die Gäste ein.
Im zweit­en Durch­gang wurde der TSV immer offen­siv­er und drängte auf den Aus­gle­ich, jedoch war die Offen­siv­abteilung aus Hüt­tlin­gen an diesem Tag kaum vorhan­den. Auch im Defen­sivbere­ich agierten die Fußballer vom Kocher nicht konzen­tri­ert und so war es Manuel Gloning, der nach schön­er Einze­lak­tion zum 2:0 für sein Team erhöhte. Der TSV ging nun volles Risiko und erar­beit­ete sich so die ein oder andere Möglichkeit. Kurz vor Spie­lende beina­he der Anschlusstr­e­f­fer, doch nach einem wuchti­gen Kopf­ball stand ein Blau-weißer auf der Lin­ie und ver­hin­derte den Anschlusstr­e­f­fer – vor­erst, denn in der Nach­spielzeit kon­nte Manuel Freimuth mit seinem zweit­en Saison­tr­e­f­fer auf 1:2 verkürzen. Am Spielaus­gang änderte dieses Tor nichts mehr, denn direkt nach dem Tor pfiff der Unpartei­is­che die Par­tie ab.
Für den TSV Hüt­tlin­gen gilt nun die Devise: Mund abwis­chen und weit­er machen, denn bere­its am Mittwochabend (7. Sep­tem­ber) gastieren die TSV-Kick­er beim SSV Aalen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

M. Hieber – M. Fein­auer (70. S. Schnei­der) – C. Schnei­der – F. Win­ter – M. Kamm – J. Waibel – S. Hail­er (81. S. Karolews­ki) – F. Graule – M. Freimuth – M. Dürr (46. J. Baumgärt­ner) – A. Stegmaier

Tor:
1:2 M. Freimuth (90.+4)

Reserve:

Hüt­tlin­gen wieder auf dem ersten Platz

TSV Hüt­tlin­gen – SV Wört 3:0 (1:0)

Nach dem Sieg gegen den VfB Tannhausen galt es für die Truppe von Bernd Hail­er den näch­sten Dreier einz­u­fahren und das stellte der TSV von der ersten Minute unter Beweis. Noch keine 60 Sekun­den waren gespielt, da jubel­ten die Rot-schwarzen bere­its das erste Mal, denn Flo­ri­an Hail­er brachte sein Team mit 1:0 in Führung. In der Folge war das Heimteam weit­er die spielbes­tim­mende Mannschaft und ließ den Gästen aus Wört keine Chance. Den­noch blieb die Par­tie span­nend, denn der Tre­f­fer von Hail­er blieb der einzige in der ersten Hal­bzeit.
In der Pause bewies Bernd Hail­er ein glück­lich­es Händ­chen, denn der Meis­ter­train­er brachte mit Jan­nik Rup den Torschützen zum 2:0. Diese Führung brachte Ruhe ins Spiel. Den Schlusspunkt set­zte Matthias Hor­nisch, der in der 85. Spielminute auf 3:0 für den TSV erhöhte. Die Hüt­tlinger Reserve ste­ht nach 3 Spie­len somit auf dem ersten Tabel­len­platz, punk­t­gle­ich mit den Sport­fre­un­den aus Rosen­berg.
Wie die erste Mannschaft, muss die Reserve eben­falls unter Woche ran, jedoch erst am Don­ner­stag. Um 18 Uhr gastiert die zweite Hüt­tlinger Mannschaft bei der Reserve des SSV Aalen.

P. Gru­el – M. Gold (70. F. Gru­el) – N. Franz – M. Fürst – M. Schnei­der (46. J. Rup) – M. Stegmaier – P. Birkle – R. Freimuth (60. P. Wan­ner) – P. Schmid – M. Hor­nisch – F. Hail­er

Tore:
1:0 F. Hail­er (1.)