Herren: 5. Spieltag / SSV Aalen — TSV Hüttlingen 2:5 (1:2)

Kan­ter­sieg für den TSV

SSV Aalen – TSV Hüt­tlin­gen 2:5 (1:2)

Bere­its am Mittwochabend stand für den TSV Hüt­tlin­gen der 5. Spielt­ag auf dem Plan. Und die Rot-Schwarzen hat­ten einen schw­eren Geg­n­er vor der Brust. In der ver­gan­genen Sai­son kon­nte man keines der bei­den Spiele gegen den SSV Aalen gewin­nen – beson­ders bit­ter war die 2:7‑Niederlage kurz vor der Win­ter­pause. Auch deshalb waren die Hüt­tlinger gewil­lt, 3 Punk­te aus dem Spiel mitzunehmen.
Und der Start in die Par­tie ver­lief opti­mal. Nach schön­er Vorar­beit von Manuel Freimuth war es Adri­an Stegmaier, der nach 5 Minuten die 1:0‑Führung für den TSV erzielte. Nur 7 Minuten später zap­pelte der Ball erneut im Aalen­er Netz, dieses Mal hieß der Torschütze Manuel Freimuth, der dem SSV-Keep­er keine Chance ließ. Doch der SSV zeigte sich keines Wegs über­rascht und verkürzte im direk­ten Gegen­zug auf 1:2. In der Folge wurde die Par­tie immer hitziger und Aalen wollte den Aus­gle­ich erzie­len. Jedoch stand die Abwehr des TSV sich­er und ließ kaum Chan­cen aus dem Spiel her­aus zu.
Nach der Pause wirk­te der TSV wie aus­gewech­selt. Man kam nicht mehr aus der eige­nen Hälfte raus und Aalen übte weit­er Druck aufs Hüt­tlinger Tor aus. Es dauerte bis zur 68. Minute als der TSV Hüt­tlin­gen sich offen­siv wieder zu Wort meldete – und das gle­ich mit Erfolg. Matthias Hor­nisch wurde auf die Reise geschickt und stand allein vor dem SSV-Tor­wart. Der Hüt­tlinger Stürmer kon­nte den Ball am Schlussmann vor­beispie­len, wurde dann aber zu Fall gebracht. Alle warteten auf den Pfiff des Unpartei­is­chen, nur nicht Hor­nisch, der sofort wieder auf­s­tand und den Ball kom­plett über die Lin­ie drück­te. Im zweit­en Durch­gang wurde die Par­tie rauer und so gab es eine gelbe Karte nach der anderen für die Rot-Schwarzen aus Hüt­tlin­gen. Als noch 8 Minuten zu spie­len waren, kam der SSV noch ein­mal her­an und erzielte nach einem Freis­toß das 2:3. Jedoch ließen sich die Spiel­er von Train­er Sam­my Rösch nicht davon beein­druck­en und Manuel Freimuth sorgte in der 88. Minute für die Vorentschei­dung. Dieser Tre­f­fer war Freimuths 4. Tor in seinem 4. Saison­spiel und auch am let­zten Tre­f­fer des Tages war er beteiligt. Sein Freis­toß fand in der 94. Minute den Fuß von Joachim Waibel, der sein drittes Saison­tor erzielte. Direkt danach war Schluss und der TSV freute sich über drei wichtige Punk­te. Am Son­ntag kön­nen sich Hüt­tlinger nun zurück leg­en und schauen, was die Konkur­renz macht, bevor es am Son­ntag in ein­er Woche zu Hause gegen den SV DJK Stödtlen geht.

M. Hieber – M. Kamm – F. Win­ter – C. Schnei­der – M. Stegmaier – P. Birkle – M. Jäger – M. Freimuth – J. Waibel – M. Hor­nisch – A. Stegmaier

Tore:
0:1 A. Stegmaier (4., M. Freimuth)
0:2 M. Freimuth (12., M. Hor­nisch)
1:3 M. Hor­nisch (68., P. Birkle)
2:4 M. Freimuth (88., J. Waibel)
2:5 J. Waibel (90+4, M. Freimuth)