Herren: 3. Spieltag VFB Tannhausen — TSV Hüttlingen 1:2 (0:2)

Starke erste Hälfte beschert den Sieg

VfB Tannhausen — TSV Hüt­tlin­gen 1:2 (0:2)

Mit einem Sieg im Rück­en ging es für den TSV Hüt­tlin­gen am Son­nta­gnach­mit­tag zum noch punk­t­losen VfB Tannhausen. Nach dem 1:0 über Bopfin­gen woll­ten die Hüt­tlinger auswärts beim VfB die näch­sten 3 Punk­te ein­fahren. Trotz der hochsom­mer­lichen Tem­per­a­turen legte der TSV los wie die Feuer­wehr. Nach schön­er Kom­bi­na­tion auf der linken Seite bedi­ente Stef­fen Hail­er Michael Dürr, der den Ball im Zen­trum per Hacke zu Joachim Waibel weit­er­leit­ete. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte den TSV bere­its nach 7 Minuten in Führung. Danach kam die Heim­mannschaft bess­er ins Spiel und hat­te den Aus­gle­ich auf dem Fuß. Nach einem Freis­toß kam ein VfB-Stürmer völ­lig frei vor Mar­cel Hieber zum Ball, ver­fehlte jedoch Kas­ten nur knapp. Hüt­tlin­gen wirk­te etwas unkonzen­tri­ert­er, jedoch fin­gen sich die Rot-schwarzen wieder und so war es Manuel Freimuth, der durch einen stramm geschosse­nen Freis­toß auf 2:0 für den TSV erhöhte. Mit diesem Ergeb­nis wur­den auch die Seit­en gewech­selt.
Anfang der zweit­en Hälfte hätte es kaum schlechter laufen kön­nen für den TSV Hüt­tlin­gen. Nach dem Anschlusstr­e­f­fer zum 1:2 in der 46. Minute waren die Haush­er­ren drauf und dran den Aus­gle­ich zu erzie­len, jedoch machte ihnen Stef­fen Hail­er einen Strich durch die Rech­nung indem er einen Schuss von Ganzen­müller auf der Lin­ie an den Pfos­ten klärte. Danach sta­bil­isierte sich die TSV-Defen­sive wieder und Hüt­tlin­gen blieb immer wieder durch Kon­ter gefährlich. Die Par­tie wurde immer hek­tis­ch­er und der Unpartei­is­che zeigte eine Karte nach der anderen. Jedoch ließen sich die Kick­er vom Kocher nicht aus der Ruhe brin­gen und so gin­gen die Hüt­tlinger vor allem dank der starken ersten Hal­bzeit nicht unver­di­ent als Sieger vom Platz.
Am kom­menden Son­ntag wartet der näch­ste Brock­en aiuf den TSV. Denn Bezirk­sli­ga-Absteiger SV Wört ist zu Gast am Kocher. Anpfiff 15 Uhr.

M. Hieber — M. Fein­auer — C. Schnei­der — F. Win­ter — T. Gold (84. M. Kamm) — J. Waibel — M. Jäger — M. Freimuth (88. S. Karolews­ki) — S. Hail­er (77. J. Baumgärt­ner) — M. Dürr (73. S. Schnei­der) — A. Stegmaier

Tore:
0:1 J. Waibel (7., M. Dürr)
0:2 M. Freimuth (38.)

Erster Dreier für TSV-Reserve

VfB Tannhausen — TSV Hüt­tlin­gen 0:2 (0:0)

Nach dem Remis am ersten Spielt­ag waren die Hüt­tlinger gewil­lt beim VfB Tannhausen die ersten 3 Punk­te der Sai­son einz­u­fahren. Jedoch sollte dies ein schwieriges Unter­fan­gen wer­den, da zum einen die Tannhäuser defen­siv wenig zu ließen in Durch­gang eins und zum anderen ver­langte das heiße Wet­ter den Hüt­tlingern alles ab. Nichts­destotrotz erspielte sich die Elf von Bernd Hail­er ein leicht­es Chan­cen­plus im ersten Spielab­schnitt, jedoch sprang dabei nichts zählbares her­aus. Auch im zweit­en Durch­gang hat­te Hüt­tlin­gen immer wieder die Chance zur Führung jedoch ver­fehlten Manuel Stegmaier und Matthias Hor­nisch das Tannhäuser Gehäuse nur knapp. In der 65. Minute dann die Erlö­sung: Ein gewaltiger Fern­schuss von Philip­ip Schmid kon­nte der VfB-Keep­er nur nach vorne abprallen lassen, wo Hor­nisch stand und die ver­di­ente Führung erzielte. Nur fünf Minuten später kon­nten die Rot-schwarzen auf 2:0 erhöhen. Der eingewech­selte Rene Freimuth bedi­ente den eben­falls neuen Patrick Wan­ner, der die Über­sicht behielt, auf Manuel Stegmaier ablegte und dieser den Ball im Tor unter­brachte. In der Folge ver­wal­tete der TSV das Ergeb­nis und kon­nte so nach ein­er überzeu­gen­den Leis­tung 3 wichtige Punk­te im Kampf um die Meis­ter­schaft ein­fahren.

P. Gru­el (46. L. Kunz) — C. Koch — N. Franz — M. Fürst — M. Gold — M. Stegmaier (80. P. Gru­el) — P. Schmid — S. Karolews­ki (46. M Schnei­der) — M. Kamm (62. R. Freimuth) — M. Hor­nisch — J. Rup (62. P. Wan­ner)

Tore:
0:1 M. Hor­nisch (65., P. Schmid)
0:2 M. Stegmaier (70., P. Wan­ner)