Herren: 2. Spieltag TSV Hüttlingen — TV Bopfingen 1:0 (0:0)

Hüt­tlin­gen gestal­tet Heim­premiere erfol­gre­ich

TSV Hüt­tlin­gen — TV Bopfin­gen 1:0 (0:0)

Nach der Nieder­lage im ersten Saison­spiel gegen Jagstzell, galt es für den TSV Hüt­tlin­gen den Fehlstart zu ver­mei­den und gegen den TV Bopfin­gen 3 Punk­te einz­u­fahren. Im Ver­gle­ich zum Spiel gegen Jagstzell durften dieses Mal Mar­cel Avigliano und Joachim Waibel von Anfang an ran.
Von der ersten Minute an hat­te Hüt­tlin­gen die Par­tie im Griff. Bopfin­gen war im Offen­sivspiel ideen­los und hin­ten immer wieder anfäl­lig. So hat­te Manuel Freimuth die erste große Möglichkeit der Par­tie, doch der Hüt­tlinger traf den Ball nicht richtig. Hüt­tlin­gen baute immer mehr Druck auf und erzielte beina­he das 1:0. Nach Flanke von Tobias Gold stieg Adri­an Stegmaier am Höch­sten, jedoch prallte sein Kopf­ball am Quer­balken ab. Aus dem Spiel her­aus gelang den Gästen nichts, lediglich durch Stan­dards kon­nten die Bopfin­ger Macrel Hieber prüfen, der stets auf dem Posten war und mit ein­er Glanz­pa­rade den TSV im Spiel hielt. Wie schon ver­gan­gene Woche wur­den beim Stand von 0:0 die Seit­en gewech­selt.
In Hal­bzeit zwei bot sich den rund 100 Zuschauern auf dem Sport­platz in Hüt­tlin­gen das gle­iche Bild. Während sich die Offen­sive des TSV Chance um Chance erspielte, stand die Hüt­tlinger Abwehrrei­he gut und ließ keine Möglichkeit­en zu. In der 55. Minute hat­te Joachim Waibel die Führung auf dem Fuß. Nach schönem Zus­piel von Stegmaier stand Waibel frei vor dem Tor, scheit­erte jedoch am geg­ner­ischen Keep­er. Vier Minuten später eine ähn­liche Sit­u­a­tion. Wieder war Stegmaier der Vor­bere­it­er und Waibel der Abnehmer, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zur mehr als ver­di­en­ten Führung für die Kick­er vom Kocher ein­schob. In der Folge boten sich dem TSV immer wieder Räume zum Kon­tern, jedoch war die Chan­cen­ver­w­er­tung des TSV an diesem Tag nicht wie gewohnt. In der Defen­sive agierte die Vier­erkette aber bis zum Schluss hochkonzen­tri­ert und so kon­nte der TSV Hüt­tlin­gen die ersten 3 Punk­te der neuen Sai­son ein­fahren.

M. Hieber — M. Fein­auer — C. Schnei­der — F. Win­ter — T. Gold — M. Jäger — M. Avigliano (63. M. Dürr) — M. Freimuth (63. S. Hail­er) — J. Waibel (90. J. Baumgärt­ner) — F. Graule (82. M. Kamm) — A. Stegmaier

Tor:
1:0 J. Waibel (59., A. Stegmaier)