Herren: 1. Spieltag SV Jagstzell 1955 e.V. — TSV Hüttlingen 2:1 (0:0)

Hüt­tlin­gen misslingt der Saison­start

SV Jagstzell 1955 e.V. — TSV Hüt­tlin­gen 2:1 (0:0)

Beim starken Auf­steiger aus Jagstzell galt es für den TSV, gle­ich am ersten Spielt­ag drei Punk­te einz­u­fahren. Doch auch der Lig­a­neul­ing war gewil­lt, zu siegen. Und die Heimelf hat­te auch die erste Großchance des Spiels. Nach einem lan­gen Ein­wurf prallte der Ball vom Innenpfos­ten wieder ins Feld, wo ein Hüt­tlinger stand und den Ball klären kon­nte. In der Folge zeigte auch der TSV seine Offen­sivqual­itäten, jedoch scheit­erten die Rot-schwarzen immer wieder am geg­ner­ischen Keep­er. Jagstzell blieb lediglich durch Stan­darts immer wieder gefährlich.
In Hal­bzeit zwei kam der TSV nicht mehr so ins Spiel hinein. Leichte Bal­lver­luste im Mit­telfeld, Unkonzen­tri­ertheit­en im Auf­baus­piel und ver­mei­dare Fouls brachte die TSV-Defen­sive immer wieder in Schwierigkeit­en. Es dauerte bis Hüt­tlin­gen wieder vor dem geg­ner­ischen Tor auf­tauchte, jedoch war das keine echte Prü­fung für den SVJ-Keep­er. Ein Son­ntagss­chuss aus rund 20 Metern brachte der Heim­mannschaft in der 71. Minute dann die Führung. Der TSV war nun alles nach vorne, um wenig­stens einen Punkt aus Jagstzell mit­nehmen zu kön­nen. Doch das Gegen­teil war der Fall. Mit einem lan­gen Ball über­spiel­ten die Gast­ge­ber die kom­plette Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft und so war es Stef­fen Schi­er, der in der 90. Minute die Vorentschei­dung zu Gun­sten des SV Jagstzell her­beiführte. Dem TSV blieb in der 5. Minute der Nach­spielzeit nur noch der 1:2 Anschlusstr­e­f­fer. Der Freis­toß von Joachim Waibel wurde vom Jagstzeller Abwehrspiel­er unhalt­bar ins eigene Tor geköpft.
Somit ste­ht der TSV Hüt­tlin­gen nach dem ersten Spielt­ag mit leeren Hän­den da. Näch­ste Woche gilt es dann, die Heim­premiere in der neuen Sai­son gegen den TV Bopfin­gen erfol­gre­ich zu gestal­ten. Anpfiff 15 Uhr.

M. Hieber — M. Fein­auer (25. S. Karolews­ki) — P. Birkle — C. Schnei­der — F. Win­ter — J. Baumgärt­ner — M. Jäger — F. Graule — S. Hail­er (65. M. Avigliano) — T. Gold (69. J. Waibel) — A. Stegmaier

Tore:
2:1 Eigen­tor (90., J. Waibel)

Reserve:

Hüt­tlin­gen erkämpft sich einen Punkt

SV Jagstzell — TSV 2:2 (0:0)

Der amtierende Reserve­meis­ter aus Hüt­tlin­gen startete mit einem Punk­t­gewinn in die neue Runde. In einem umkämpften und bis zum Schluss span­nen­den Spiel musste der TSV in der 55. Minute einen Rück­stand hin­nehmen. Danach wachte Hüt­tlin­gen auf, suchte zunehmend die Offen­sive und wurde dafür auch belohnt. Jan­nik Rup bescherte acht Minuten vor Spie­lende den 1:1‑Ausgleichstreffer und leit­ete eine ver­rück­te Schlussphase ein. Denn nur 5 Minuten später brachte Philipp Schmid den TSV sog­ar in Führung und alles roch nach der Fort­set­zung der ver­gan­genen Sai­son. Doch in der Nach­spielzeit hat­ten die Gast­ge­ber noch einen Eck­ball und diesen nutzten sie eiskalt zum 2:2.
Nach­dem der TSV Hüt­tlin­gen nun den ersten Punkt ein­fahren kon­nte, haben die Rot-schwarzen kom­menden Son­ntag spiel­frei, da der TV Bopfin­gen keine Reserve­mannschaft stellt.

P. Gru­el — A. Kunz (2. P. Ruf) — N. Franz — M. Fürst — C. Koch — P. Schmid — M. Stegmaier — S. Schnei­der — T. Herdeg (51. J. Rup) — M. Dürr — F. Hail­er

Tore:
1:1 J. Rup (82.)