Herren: 25. Spieltag TSV Hüttlingen — FC Röhlingen 3:0 (2:0)

Hüt­tlin­gen weit­er auf dem Vor­marsch

TSV Hüt­tlin­gen — FC Röh­lin­gen 3:0 (2:0)

Zwar riss mit dem 2:2‑Unentschieden gegen den VfB Ellen­berg ver­gan­gene Woche die Siegesserie des TSV, aber die Hüt­tlinger sind im Jahr 2016 weit­er­hin ungeschla­gen. Nach­dem die Sport­fre­unde Dorfmerkin­gen unter der Woche ihr Nach­hol­spiel gewin­nen kon­nten, musste der TSV Platz 5 vor­erst abgeben. Doch genau diesen Tabel­len­platz woll­ten sich die Hüt­tlinger mit einem Sieg gegen den FC Röh­lin­gen wieder zurück erobern.
Eine Stärke des TSV Hüt­tlin­gen im Jahr 2016: ein schnelles und früh­es Führungstor. In sieben Spie­len im neuen Jahr, gin­gen die TSV-Kick­er fünf­mal bere­its in der Anfangsvier­tel­stunde in Führung. Dieses­mal dauerte es nur sieben Minuten, bis der Ball zum ersten Mal im Röh­linger Tor lan­dete: Eine scharf getretene Ecke von Stef­fen Hail­er fand über einen Röh­linger Abwehrspiel­er den Weg ins Tor. In der Folge kam der TSV nicht mehr zwin­gend vor den geg­ner­ischen Kas­ten und das Spiel war geprägt von Fehlpässen und Abstim­mungs­fehlern. Etwa 10 Minuten vor der Hal­bzeit­pause lag der Ball wieder im Tor des FCR. Und wie beim 1:0 war es kein Hüt­tlinger, der den Ball im Kas­ten unter­brachte: Stef­fen Hail­er bekam auf der recht­en Seite den Ball und hat­te viel Zeit um zu flanken. Seine Hereingabe fand den Kopf eines Röh­lingers, der den Ball  über seinen eige­nen Keep­er hin­weg köpfte. Mit diesem 2:0 ging es auch in die Pause.
In Hälfte zwei brachte Eugen “Sam­my” Rösch mit dem A‑Ju­gend-Spiel­er Fabi­an Graule frischen Wind über die Flügel. Der erst 18-Jährige brachte Tem­po auf die linke Außen­bahn und sorgte immer wieder für gefährliche Angriffe über außen. Und noch eine Ein­wech­slung des TSV-Train­ers trug Früchte: Manuel Freimuth bedi­ente 10 Minuten nach sein­er Ein­wech­slung den druch­star­tenden Adri­an Stegmaier, der sich diese Gele­gen­heit nicht nehmen ließ und zum vorentschei­den­den 3:0 ein­schob. In der Folge ließ es der TSV ruhiger ange­hen und stand hin­ter sich­er. Röh­lin­gen ver­suchte es immer wieder aus der Dis­tanz, doch der Ehren­tr­e­f­fer war ihnen nicht vergön­nt. Somit set­zt der Hüt­tlin­gen die Serie fort und nach der 0:6‑Niederlage der Sport­fre­unde Dorfmerkin­gen gegen Ell­wan­gen ste­ht man wieder auf Platz fünf und hat nur noch drei Punk­te Rück­stand auf den Vierten, die SG Union Wasser­alfin­gen.

Da näch­sten Son­ntag der 1. Mai ist, wird auch in der Kreis­li­ga A II am Sam­stag gespielt. Der TSV gastiert dann beim Tabel­len­let­zten DJK Eigen­zell. Anpfiff der Par­tie ist um 15:30 Uhr.