Herren: 26. Spieltag DJK Eigenzell — TSV Hüttlingen 0:5 (0:3)

Hüt­tlin­gen gibt sich in Eigen­zell keine Blöße

DJK Eigen­zell – TSV Hüt­tlin­gen 0:5 (0:3)

Am Woch­enende stand für die Hüt­tlinger Fußballer ein Spiel an, bei dem sie nur ver­lieren kon­nten. Denn beim Tabel­len­let­zten aus Eigen­zell wäre alles andere als ein Sieg des TSV eine faust­dicke Über­raschung.
Als klar­er Favorit ging der TSV also in die Par­tie und bere­its nach 1 Minute wurde Hüt­tlin­gen dieser Favoriten­rolle auch gerecht. Nach einem schö­nen Pass von Manuel Freimuth, über­wand Stef­fen Hail­er mit einem Lupfer den geg­ner­ischen Tor­wart zum 1:0 für den TSV. In der Folge drück­te Hüt­tlin­gen auf das 2:0. Die DJK Eigen­zell war offen­siv nur gefährlich, wenn der TSV den Geg­n­er durch eigene Fehler zu Chan­cen ein­lud. Doch nach ein­er guten hal­ben Stunde hat­te Hüt­tlin­gen wieder alles im Griff und wurde nach 35 Minuten belohnt. Der Vor­la­genge­ber zum 1:0 tankt sich im Strafraum durch und wurde dann aber zu Fall gebracht. Den fäl­li­gen Straf­s­toß ver­wan­delte der TSV-Stürmer Adri­an Stegmaier sich­er zum 2:0. Kurz vor der Pause war es wieder Stegmaier der nach einem Pfos­ten­schuss von Stef­fen Hail­er abstaubte und mit seinem 16. Saison­tor die Par­tie schon vorzeit­ig entsch­ied. Mit diesem 3:0 für die Rot-Schwarzen ging es auch in die Kabi­nen.
Nach der Pause das gle­iche Bild: Der TSV kon­trol­liert die Par­tie und der Tabel­len­let­zte aus Eigen­zell lief nur noch hin­ter her. Nur 10 Minuten nach Wieder­anpfiff schwächte sich die Heim­mannschaft der DJK noch selb­st. Ein unnötiges Foul in der Hüt­tlinger Hälfte brachte das Lig­aschlus­slicht für den Rest der Par­tie in Unterzahl. Gegen zehn Eigen­zeller hielt der TSV das Tem­po hoch und kam immer wieder zu Tor­chan­cen. In der 68. Minute war es Jens Ang­sten­berg­er, der einem Durcheinan­der im Eigen­zeller Strafraum den Ball über die Lin­ie drück­te. Nur zwei Minuten später war es ein Debü­tant auf Hüt­tlinger Seite der auf 5:0 erhöhte. Der A‑Ju­gend-Spiel­er Jonas Baumgärt­ner, 3 Minuten zuvor eingewech­selt, schal­tete nach einem Fehler der DJK-Hin­ter­mannschaft am Schnell­sten und erzielte im ersten Spiel sein erstes Tor für die erste Hüt­tlinger Mannschaft. Gegen Ende der Par­tie hät­ten noch weit­er Tre­f­fer für den TSV fall­en kön­nen, doch am Ende war es ein mehr als ver­di­en­ter Sieg für Mannschaft vom Kocher.
Mit diesem Sieg wahrt man sich Chan­cen auf Platz vier, den zurzeit der Nach­bar aus Wasser­alfin­gen belegt.

P. Gru­el — M. Jäger – A. Seyler — P. Birkle — M. Fein­auer — M. Dürr – J. Ang­sten­berg­er — M. Avigliano – M. Freimuth — S. Hail­er — A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
63. J. Waibel für M. Dürr
67. J. Baumgärt­ner für A. Stegmaier
75. C. Schnei­der für A. Seyler
78. F. Hail­er für J. Ang­sten­berg­er

Tore:
0:1 S. Hail­er (M. Freimuth)
0:2 A. Stegmaier (FE)
0:3 A. Stegmaier (S. Hail­er)
0:4 J. Ang­sten­berg­er (J. Waibel)
0:5 J. Baumgärt­ner