Herren: 24. Spieltag VFB Ellenberg — TSV Hüttlingen 2:2 (2:1)

TSV erkämpft sich einen Punkt in Ellen­berg

VfB Ellen­berg – TSV 2:2 (2:1)

5 Siege, ein Unentsch­ieden und 0 Nieder­la­gen – so lautet die Bilanz des TSV Hüt­tlin­gen im Jahr 2016. Ein weit­er­er Sieg sollte am besten gegen den VfB Ellen­berg dazu kom­men. Doch schon beim Hin­spiel zeigten die VfB-ler mit dem 4:1‑Sieg in Hüt­tlin­gen, dass sie nicht zu unter­schätzen sind.
Der TSV Hüt­tlin­gen fand auf dem engen Rasen in Ellen­berg nur schw­er ins Spiel. Doch auch die Ellen­berg­er hat­ten mit dem rutschi­gen Unter­grund zu kämpfen. Bere­its nach ein­er vier­tel Stunde fiel dann aber die Führung für Hüt­tlin­gen. Den Freis­toß aus dem Halbfeld von Manuel Neufeld ver­w­ertete TSV-Top­tor­jäger Adri­an Stegmaier zum 1:0 für die Gäste. Danach ver­passte es Hüt­tlin­gen die Führung auszubauen und so kam der VfB zu Chan­cen um den Aus­gle­ich zu erzie­len. Nur 11 Minuten nach der Führung der Aus­gle­ich. Eine Flanke von Ellen­bergs Hieber fand am lan­gen Pfos­ten den frei ste­hen­den Patrick Reisig, der das 1:1 erzielte. In der 43. Minute stand wieder Reisig im Mit­telpunkt. Nach einem Diag­o­nal­ball von der recht­en Seite über­windet der Ellen­berg­er Stürmer den chan­cen­losen Mar­cel Hieber mit einem Lupfer zum 2:1‑Halbzeitstand für den VfB. Zum ersten Mal im Jahr 2016 lag der TSV zurück.
In Hälfte zwei wurde der TSV zunehmend stärk­er. Die Heim­mannschaft des VfB besin­nte sich nun aufs Vertei­di­gen und Kon­tern. Hüt­tlin­gen machte immer mehr Druck und wollte den Aus­gle­ich unbe­d­ingt erzie­len. Durch schöne Kom­bi­na­tio­nen kam man immer öfters vor den Strafraum der Heimelf, doch was fehlte war der let­zte Pass, um zum Tor­erfolg zu kom­men. Ellen­berg kam auf­grund der offen­siv aus­gerichteten Auf­stel­lung der Hüt­tlinger immer wieder zu Kon­ter­chan­cen, die aber ungenutzt blieben. Eine vier­tel Stunde vor Schluss hat der TSV dann die Ries­en­chance den Aus­gle­ich zu markieren. Der eingewech­selte Raphael Gen­ter sucht in der Mitte Adri­an Stegmaier, der den Ball durch­lässt. Am zweit­en Pfos­ten ste­ht Michael Dürr, dessen Schuss aber zu unplatziert war. So lief der TSV weit­er einem 1:2‑Rückstand hin­ter her. Nur fünf Minuten später dann aber die Erlö­sung. Wie schon beim ersten Tre­f­fer war es ein Freis­toß aus dem Halbfeld, dies­mal getreten von Stef­fen Hail­er. Und Abnehmer war erneut Adri­an Stegmaier der mit 2:2 Aus­gle­ich seinen 13. Saison­tr­e­f­fer erzielte. In der 90. Minute stand dies­mal ein Abwehrspiel­er des TSV im Mit­telpunkt. Patrick Birkle klärte in höch­ster Not den Schuss eines Ellen­berg­ers auf der eige­nen Tor­lin­ie und sicherte somit den ver­di­en­ten Punkt für den TSV. Somit bleibt Hüt­tlin­gen weit­er ungeschla­gen unter dem neuen Train­er Eugen „Sam­my“ Rösch.

M. Hieber — M. Neufeld — A. Seyler — P. Birkle — M. Fein­auer — M. Dürr – M. Jäger — M. Avigliano — M. Freimuth — S. Hail­er — A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
46. M. Kamm für M. Fein­auer
46. R. Gen­tner für M. Freimuth
75. M. Hor­nisch für M. Jäger
78. J. Waibel für M. Dürr

Tore:
0:1 A. Stegmaier (M. Neufeld)
2:2 A. Stegmaier (S. Hail­er)