Herren: 23. Spieltag TSV Hüttlingen — Spfr. Dorfmerkingen II 3:0 (1:0)

TSV im Jahr 2016 weit­er­hin ungeschla­gen

TSV Hüt­tlin­gen – SF Dorfmerkin­gen II 3:0 (1:0)

Mit bre­it­er Brust und dem 3:2‑Derbysieg über Wasser­alfin­gen im Rück­en empf­ing der TSV Hüt­tlin­gen am Son­ntag die Lan­desli­ga-Reserve der Sport­fre­unde Dorfmerkin­gen.
Der TSV kam gut in die Par­tie und erspielte sich einige gute Chan­cen. Aber auch die Gäste vom Härts­feld prüften ein ums andere Mal den TSV-Keep­er Mar­cel Hieber. Bere­its in der elften Minute dann die Führung für die Heimelf. Mar­cel Avigliano bedi­ente mit einem wun­der­schö­nen Pass aus dem Mit­telfeld Manuel Freimuth, der den Ball mit dem Kopf mit­nahm und dann am geg­ner­ischen Keep­er vor­bei schob. In der Folge war das Spiel aus­geglichen. Bei­de Mannschaften ließen zahlre­iche Chan­cen liegen. Dass es zur Pause nur 1:0 für Hüt­tlin­gen stand, lag an bei­den Torhütern, die bis dahin einen guten Tag erwis­cht­en.
Nach der Pause wur­den die Gäste immer offen­siv­er, doch die TSV-Abwehr um Rou­tinier Anton Seyler stand sta­bil und ließ wenig zu. Mit zunehmender Spielzeit ergaben sich dem TSV immer mehr Räume zum schnellen Umschalt­spiel. In der 57. Spielminute bedi­ente Stef­fen Hail­er Michael Dürr, der das Lauf­du­ell gegen den Dorfmerkinger Abwehrspiel­er gewann und dann zum ver­di­en­ten 2:0 ein­schob. Mit diesem Tre­f­fer baute der TSV-Stürmer seine eigene Serie weit­er aus, denn das war sein 5. Tor in den ver­gan­genen vier Spie­len. Die Härts­feld-Elf ließ sich aber keineswegs hän­gen, son­dern erhöhte den Druck auf Hüt­tlin­gen und erar­beit­ete sich immer wieder Chan­cen. Doch Mar­cel Hieber im Hüt­tlinger Tor war oft­mals End­sta­tion für die SFD-Offen­sive. Der TSV hat­te in Per­son des eingewech­sel­ten Joachim Waibel und Michael Dürr die Chance den Sack endgültig zu zu machen, doch die vorzeit­ige Entschei­dung blieb vor­erst aus. Erst in der Nach­spielzeit schal­tete der TSV nach einem Ein­wurf schnell um. Michael Dürr tank­te sich auf der linken Seite durch und bedi­ente den mit nach vorne geeil­ten Max Fein­auer, der nur noch den Fuß hin heben musste und den 3:0‑Endstand erzielte.
Alles in allem war es ein ver­di­en­ter Erfolg des TSV Hüt­tlin­gen, die nach wie vor im Jahr 2016 noch ohne Nieder­lage sind. Am kom­menden Woch­enende ste­hen wieder bei­de aktiv­en Teams des TSV auf dem Platz. Es geht zum Auswärtsspiel nach Ellen­berg. Während die erste Mannschaft ihre Serie aus­bauen will, arbeit­et die Zweite weit­er an der Meis­ter­schaft in der Reserve-Liga.

M. Hieber — M. Neufeld — A. Seyler — P. Birkle — M. Fein­auer — M. Dürr — J. Ang­sten­berg­er — M. Avigliano — M. Freimuth — S. Hail­er — A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
17. F. Graule für A. Stegmaier
68. J. Waibel für M. Avigliano
73. R. Gen­tner für M. Freimuth
86. F. Hail­er für A. Seyler

Tore:
1:0 M. Freimuth ( M. Avigliano )
2:0 M. Dürr ( S. Hail­er )
3:0 M. Fein­auer ( M. Dürr )

Vorschau:
Son­ntag, 17.04.2016 / 15 Uhr