Herren: 22. Spieltag Union Wasseralfingen — TSV Hüttlingen 2:3 (1:2)

Hüt­tlin­gen gewin­nt Der­by und set­zt Siegesserie weit­er fort

Union Wasser­alfin­gen – TSV Hüt­tlin­gen 2:3 (1:2)

Am Son­ntag war Der­by­time in Wasser­alfin­gen, denn der TSV Hüt­tlin­gen gastierte bei der SG Union I. Das Hin­spiel kon­nte der TSV mit 3:1 für sich entschei­den und diesen Erfolg woll­ten sie unbe­d­ingt wieder­holen. Hochmo­tiviert und mit der Unter­stützung zahlre­ich­er Fans war der TSV von der ersten Minute an im Spiel. Nach nur sechs Minuten war es Michael Dürr, der nach einem Pass von Adri­an Stegmaier erst einen Abwehrspiel ins Leere laufen ließ und dann zum frühen 1:0 für Hüt­tlin­gen ein­schob. Dieser Tor war Dürrs 4. Tre­f­fer in den ver­gan­genen drei Spie­len. Beflügelt von diesem Tor spielte der TSV weit­er offen­siv und machte Druck auf den Geg­n­er, die zu Beginn mit vie­len lan­gen Bällen ihren Top­stürmer Michael Kurtzke sucht­en. Nach 20 Minuten schal­tete der TSV schnell um. Mar­cel Avigliano bedi­ente mit einem schö­nen lan­gen Ball aus dem Mit­telfeld den durch­star­tenden Manuel Neufeld. Dieser hat­te keine Prob­leme das Lauf­du­ell gegen seinen Geg­n­er zu gewin­nen und schob den zum 2:0 für Hüt­tlin­gen ein. Kurz vor war der TSV aber im Glück. Wasser­alfin­gens Stürmer lief aufs Hüt­tlinger Tor zu und wurde im 16er zu Fall gebracht. Der Schied­srichter bew­ertete diese Aktion jedoch nicht als Foul und ließ weit­er­spie­len. In der 28. Minute wieder eine frag­würdi­ge Entschei­dung des Unpartei­is­chen, dies­mal gegen den TSV. Langer Ball aus der Wasser­alfin­ger Defen­sive auf Eise­le, der aus abseitsverdächtiger Posi­tion durch­startete und allein vor Mar­cel Hieber auf­tauchte. Den ersten Schuss kon­nte der Hüt­tlinger Keep­er noch pari­eren, doch beim Nach­schuss war er macht­los. Beim Stand von 2:1 aus Sicht des TSV wur­den die Seit­en gewech­selt.
Nach der Pause set­zten die Hüt­tlinger auf schnelle Kon­ter und gute und sta­bile Defen­si­var­beit. Und das zahlte sich auch aus. Der Geg­n­er blieb immer an der gut sortierten Vier­erkette des TSV hän­gen und kon­nte sich keine richti­gen Tor­chan­cen erar­beit­en. In der 78. Minute ein ähn­lich­es Bild wie beim 2:0. Der TSV schal­tet nach Ball­gewinn schnell um. Michael Dürr bedi­ent Manuel Neufeld der viel Platz und Zeit hat den Ball zum 3:1 für Hüt­tlin­gen einzuschieben. Die let­zte Aktion des Spiels gehörte aber der Heim­mannschaft aus Wasser­alfin­gen, bei der der Schied­srichter erneut unglück­lich aussieht. Nach einem harm­losen Zweikampf im Hüt­tlinger Strafraum pfeift der Unpartei­is­che in der Nach­spielzeit Straf­s­toß für Wasser­alfin­gen. Der fäl­lige Elfer wurde sich­er ver­wan­delt.
Direkt danach war Schluss und der TSV Hüt­tlin­gen gewin­nt hochver­di­ent mit 3:2. Damit bleiben die Hüt­tlinger auch im fün­ften Pflicht­spiel unter dem neuen Train­er ungeschla­gen. Näch­ste Woche empfängt der TSV die Lan­desli­gare­serve der Sport­fre­unde Dorfmerkin­gen.

M. Hieber — M. Fein­auer — P. Birkle — M. Jäger — M. Kamm — M. Dürr — T. Herdeg — M. Avigliano — M. Neufeld — J. Waibel — A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
66. J. Ang­sten­berg­er für T. Herdeg
79. S. Schnei­der für M. Kamm
86. M. Schnei­der für J. Waibel
90. A. Kunz für M. Dürr

Tore:
0:1 M. Dürr ( A. Stegmaier )
0:2 M. Neufeld ( M. Avigliano )
1:3 M. Neufeld ( M. Dürr )

Vorschau:
Son­ntag, 10.04.2016 / 15 Uhr